Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Diskutiere Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Kommt auf die Ansprüche an. Wer wie eine gesengte Sau durch die Alpen heizen will, mit Vollgas und Vollbremsung nach/vor jeder Kehre, der wird...
Onkel_michi

Onkel_michi

Modell
Vespa 300 SS, Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R
Wunderschön, fährt aber echt scheixxe.
Aber solange angucken reicht, sind die Dinger ok.
Kommt auf die Ansprüche an. Wer wie eine gesengte Sau durch die Alpen heizen will, mit Vollgas und Vollbremsung nach/vor jeder Kehre, der wird weder mit einer Harley noch mit einer Royal Enfield Bullett glücklich werden. Deswegen fährt eine HD oder RE nicht "scheixxe". Anders halt.
Es gibt ja schließlich noch andere Arten von Motorradfahren, sozusagen "Motorradwandern" z.B.
Ich war mit verschiedenen DKWs in den Alpen: Mit einer `52er RT 250H (Dreigang, 11,5PS) u.a. die Turracher Höhe und die Nockalmstraße raufgefahren und wieder runter, mit einer `57er RT 250VS (Viergang, 15 PS) durchs Trentino gekurvt, mit einer `39er NZ 500 (18,5 PS) auf das Stilfser Joch und einige andere Pässe.
Gleiches mit einer 1150GS.
Dreimal darf geraten werden, woran ich mehr Freude hatte. Viel mehr............
[/QUOTE]
Und vor allem Du siehst was von der Landschaft und von der Umgebung und dafür sollte Urlaub doch da sein? Ich kann nicht verstehen wie Leute mit 160 PS-Reiseenduros schnell von A nach B preschen uns sagen das Sie einen schönen Urlaub und viel gesehen hätten? Vor so zwei Jahren war ich mit meiner Africa Twin und meinem GS-Kumpel in den Bergen und da kamen zwei alte Herren auf auf alten 50 PS Honda-Dominators an. Ich sagte zu meinem Kumpel das die mehr von der Landschaft gesehen haben als wir. Vor allem kannst Du Dir helfen wenn an Deinen Mopeds mal was dran ist (eine 500ér NZ DKW ist schon der Hammer).

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich bin ja auch ein Fan solcher Schmuckstücke....

und es macht sicherlich auch viel Spass, so ein Teil, für eine begrenzte Zeit , zu bewegen...
Auch darf man den Zeitaufwand und den Spass am Schrauben nicht unterschätzen

Ich geniesse den Komfort einer GSA auf langen Strecken - bei der Enfield war nach 300 km meist Schluss
mit der Strecke und meist, war man froh ;)
Erholt habe ich mich dann beim Schlendern durch die Märkte und Tempel....

Wenn ich mir meine Planung für Pfingsten anschaue, so möchte ich mir nicht vorstellen, diese Tour auf einem
"Chopper" zu fahren... Ich geniesse die unkapriziöse Art- mit der GSA zu reisen. Losfahren ohne Kompromisse beim Komfort - abends gemütlich das Gepäck aus den Koffern ziehen und ohne körperliche Malaisen ein Pils zu verhaften....

Mein Kumpel schleift seine Street Bob nur bei Sonnenschein aus der Garage - zum Fahren nach Berchtesgaden, wird die alte
R 80 G/S gewählt - die macht mehr Laune - mit der Partnerin... Jeder - wie er mag :)

Qmelker

Qmelker

Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Bin bei euch. Schnell bin ich auch nicht und wenn ich durch das Sauerland fahre möchte ich auch die Natur genießen, an schönen Plätzen pausieren usw. Mir ging es noch nie darum durch die Gegend zu rasen, viel zu Stressig. Genieße es nun mit der GS über Land zu fahren, gut zu sitzen, tollen Windschutz zu haben. Wenn ich rechts den Griff drehe tut sich was und wenn ich bremsen will geht das ganz locker mit zwei Fingern. Passt einfach so eine GS.

Larsi

Larsi

Themenstarter
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Ich kann nicht verstehen wie Leute mit 160 PS-Reiseenduros schnell von A nach B preschen uns sagen das Sie einen schönen Urlaub und viel gesehen hätten? ...
Doch, kann ich verstehen.
Bei mir hat das Fahren an sich erste Priorität, auch mit der Harley.
Zum "Gegend gucken" halte ich an.

Moppedfan

Moppedfan

Dann will ich auch mal was zum Besten geben. Hab eine HD Heritage Classic mit 114er Motor und eine neue GS. Aus meiner Sicht eine optimale Kombination in der Garage. Klar macht die neue GS Spaß, man kann schnell unterwegs sein, aber auch Bummeln nimmt sie ohne zu Murren hin. Trotzdem ist die Art des Fahrens auch bei niedrigen Geschwindigkeiten eine vollkommen andere als auf meiner HD. Das geht schon beim Fahrgeräusch los und die Schwere die eine Harley vermittelt bremst einen sozusagen automatisch ein und verlangt einen ruhigen Fahrstil, der aber trotzdem einen Heidenspaß macht. Wenn ich mit meinem Kumpel auf der BMW unterwegs bin ist das eine unbeschwerte Reise mit viel Kurvenschwingen. Mit der Harley fahr ich lieber allein oder auch mal mit anderen Harleyfahrern aber bestimmt nicht mit in einer Gruppe mit Reiseenduros, das passt für mich einfach nicht.

insofern bin ich eher der Harleygeniesser und derjenige, der zu seinem eigenen Erstaunen auch noch eine GS bewegt, was ich mir noch vor zwei Jahren nicht hätte vorstellen können. Komisch, ist aber so.

macht‘s gut

Onkel_michi

Onkel_michi

Modell
Ich geniesse den Komfort einer GSA auf langen Strecken - bei der Enfield war nach 300 km meist Schluss

Wenn ich mir meine Planung für Pfingsten anschaue, so möchte ich mir nicht vorstellen, diese Tour auf einem
"Chopper" zu fahren... Ich geniesse die unkapriziöse Art- mit der GSA zu reisen. Losfahren ohne Kompromisse beim Komfort - abends gemütlich das Gepäck aus den Koffern ziehen und ohne körperliche Malaisen ein Pils zu verhaften....

Mein Kumpel schleift seine Street Bob nur bei Sonnenschein aus der Garage - zum Fahren nach Berchtesgaden, wird die alte
R 80 G/S gewählt - die macht mehr Laune - mit der Partnerin... Jeder - wie er mag :)
[/QUOTE]
Du hast ja mit allem recht was Du sagst und deswegen habe ich ja auch eine Africa Twin neben meiner heißgeliebten Harley, aber muss es denn eine Karl Dall Edischn (BMW) sein? Es gibt doch auch schöne Reiseenduros wie eine Multistrada oder Africa Twin?

Onkel_michi

Onkel_michi

Modell
Bin bei euch. Schnell bin ich auch nicht und wenn ich durch das Sauerland fahre möchte ich auch die Natur genießen, an schönen Plätzen pausieren usw. Mir ging es noch nie darum durch die Gegend zu rasen, viel zu Stressig. Genieße es nun mit der GS über Land zu fahren, gut zu sitzen, tollen Windschutz zu haben. Wenn ich rechts den Griff drehe tut sich was und wenn ich bremsen will geht das ganz locker mit zwei Fingern. Passt einfach so eine GS.
Normalerweise passen ja die Begriffe "GS" und "schönes Motorrad" nicht zusammen, bzw. schließen die sich aus. Ich muss aber wirklich sagen das ich die blaue Rally die mit Abstand schönste GS finde, wenn man wirklich mal GS und Aussehen in dritter Näherung zusammenbringen möchte.

Onkel_michi

Onkel_michi

Modell
Doch, kann ich verstehen.
Bei mir hat das Fahren an sich erste Priorität, auch mit der Harley.
Zum "Gegend gucken" halte ich an.
Ich finde gucken und fahren in Kombination am Besten. Wenn ich schnell fahre (z.B. meine dollen Fünfminuten auf meiner Thruxton TFC) konzentriere ich mich voll auf die Fahrbahn und bekommen von meinem Umfeld nichts oder sehr wenig mit. Mit meiner Harley, ja mit der Harley ist alles anders. Jede Fahrt ist Balsam für die Seele, einfach schön.

Moppedfan

Moppedfan

@onkel mich, das sehe ich auch so. Von „schön„ kann bei demDesign der GS keine Rede sein, ein klassisches Motorrad sieht anders aus. Trotzdem ist dieses Motorrad irgendwie ansprechend gestaltet, die Form folgt halt der Funktion und man hat sich daran gewöhnt. Wenn man fährt sieht man ohnehin wenig von der Maschine, da zählen andere Eindrücke und die sind bei der GS einfach prima.

schauen Wir mal wie die nächste Modellgeneration ausschaut, vielleicht ist dann die aktuelle Version tatsächlich die Schönere.

grüße

Onkel_michi

Onkel_michi

Modell
Dann will ich auch mal was zum Besten geben. Hab eine HD Heritage Classic mit 114er Motor und eine neue GS. Aus meiner Sicht eine optimale Kombination in der Garage. Klar macht die neue GS Spaß, man kann schnell unterwegs sein, aber auch Bummeln nimmt sie ohne zu Murren hin. Trotzdem ist die Art des Fahrens auch bei niedrigen Geschwindigkeiten eine vollkommen andere als auf meiner HD. Das geht schon beim Fahrgeräusch los und die Schwere die eine Harley vermittelt bremst einen sozusagen automatisch ein und verlangt einen ruhigen Fahrstil, der aber trotzdem einen Heidenspaß macht. Wenn ich mit meinem Kumpel auf der BMW unterwegs bin ist das eine unbeschwerte Reise mit viel Kurvenschwingen. Mit der Harley fahr ich lieber allein oder auch mal mit anderen Harleyfahrern aber bestimmt nicht mit in einer Gruppe mit Reiseenduros, das passt für mich einfach nicht.

insofern bin ich eher der Harleygeniesser und derjenige, der zu seinem eigenen Erstaunen auch noch eine GS bewegt, was ich mir noch vor zwei Jahren nicht hätte vorstellen können. Komisch, ist aber so.

macht‘s gut
Du hast irgendwie die ideale Kombination in der Garage stehen. Einer der besten (oder vielleicht die beste) Reiseenduros und eines der schönsten Motorräder und mit einer Heri kann man auch fliegen lassen wenn man das dann will. Ich würde sagen, alles richtig gemacht wenn man das nötige Kleingeld hat und mit dieser Auswahl zeigst Du, das Du Ahnung von Mopeds hast finde ich. Das Problem ist nur, das man sich mit Dir hier in dem Forum dann nicht zanken kann weil Du beiden Fraktionen zugehörst.

Moppedfan

Moppedfan

@onkel michi
Danke Dir, ich sehe Du kannst meine Entscheidung nachvollziehen. Zum „zanken“ müssen wir uns halt ein anderes Thema suchen 😉

das Thema Harley in einem BMW GS Forum ist sowieso irgendwie schräg. Aber wie man sieht gibt es hier ja auch genug Anhänger beider Lager, die diese Diskussion weiter befeuern.

Slipperman

Slipperman

Modell
TÜ 1200
Du hast ja mit allem recht was Du sagst und deswegen habe ich ja auch eine Africa Twin neben meiner heißgeliebten Harley, aber muss es denn eine Karl Dall Edischn (BMW) sein? Es gibt doch auch schöne Reiseenduros wie eine Multistrada oder Africa Twin?
Wer bestimmt eigentlich was schön ist? Ästhetisch ist m. M. nach jede Reiseenduro nicht die Krone des Maschinenbaus. In meinen Augen ist allerdings auch eine Harley keine Schönheit, irgendwie immer etwas kitschiger Eisenhaufen.
Aber jeder wie er mag.:)

Onkel_michi

Onkel_michi

Modell
schauen Wir mal wie die nächste Modellgeneration ausschaut, vielleicht ist dann die aktuelle Version tatsächlich die Schönere.

grüße
Wir gesagt passen die Begriffe "schön" und "GS" nicht zusammen und ich habe nicht mitbekommen das BMW einen italienischen Designer eingestellt hat. Also wir die Folgegeneration wahrscheinlich auch nicht schön, wohl aber sicherlich praktisch. Die neue 4´rer Multi und die neue 1200´er Triumph sind der GS ja bedenklich auf die Pelle gerückt und da muss BMW nachlegen und die Zeit ist reif für eine grundsätzlich neue GS vom Zeitintervall her. In der vorletzten Motorrad war dann auf der Titelseite ein ekliges Teil abgebildet (Ohgott was für ein Scheinwerfer), was die neue GS annähernd zeigen sollte. Mittlerweile habe ich gehört es hätte sich da um einen Aprilscherz gehandelt.

Onkel_michi

Onkel_michi

Modell
Wer bestimmt eigentlich was schön ist?
Ich würde sagen die Fraktion der Harley-, Ducati- und Triumphfahrer. Ist doch eigentlich ganz einfach? Dieses Klientel hat den Schönheitsbegriff bei Motorrädern sozusagen verinnerlicht.

Qmelker

Qmelker

Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Normalerweise passen ja die Begriffe "GS" und "schönes Motorrad" nicht zusammen, bzw. schließen die sich aus. Ich muss aber wirklich sagen das ich die blaue Rally die mit Abstand schönste GS finde, wenn man wirklich mal GS und Aussehen in dritter Näherung zusammenbringen möchte.
Da muss ich Dir Recht geben, hätte auch nie gedacht das ich mir mal eine GS kaufe, aber wenn sie da so vor einem steht finde ich sie echt hübsch.
Gutes Beispiel:
Meinem Onkel die GS auf Bilder gezeigt , "die wird es "
an seinem Verhalten merkte ich, "gefällt nicht "
als ich dann mit ihr vorgefahren bin war seine erste Bemerkung " Cool Klaus, in Natura echt Top"

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011

[/QUOTE]
Karl Dall... war doch die 1150 er;)

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Das sagt doch auch schon der Name GS.
GS= Geht Schöner ;) ;)
Würde es besser gehen, täte sie GB heißen. ;) ;)
Gruß HG

Thema:

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) - Ähnliche Themen

• Fröhliches Filmeraten im Offtopic

Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal - Ähnliche Themen

• Fröhliches Filmeraten im Offtopic

Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Oben