Onkel_michi
- Dabei seit
- 01.05.2019
- Beiträge
- 203
- Modell
- Vespa 300 SS, Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R
Kommt auf die Ansprüche an. Wer wie eine gesengte Sau durch die Alpen heizen will, mit Vollgas und Vollbremsung nach/vor jeder Kehre, der wird weder mit einer Harley noch mit einer Royal Enfield Bullett glücklich werden. Deswegen fährt eine HD oder RE nicht "scheixxe". Anders halt.Wunderschön, fährt aber echt scheixxe.
Aber solange angucken reicht, sind die Dinger ok.
Es gibt ja schließlich noch andere Arten von Motorradfahren, sozusagen "Motorradwandern" z.B.
Ich war mit verschiedenen DKWs in den Alpen: Mit einer `52er RT 250H (Dreigang, 11,5PS) u.a. die Turracher Höhe und die Nockalmstraße raufgefahren und wieder runter, mit einer `57er RT 250VS (Viergang, 15 PS) durchs Trentino gekurvt, mit einer `39er NZ 500 (18,5 PS) auf das Stilfser Joch und einige andere Pässe.
Gleiches mit einer 1150GS.
Dreimal darf geraten werden, woran ich mehr Freude hatte. Viel mehr............
[/QUOTE]
Und vor allem Du siehst was von der Landschaft und von der Umgebung und dafür sollte Urlaub doch da sein? Ich kann nicht verstehen wie Leute mit 160 PS-Reiseenduros schnell von A nach B preschen uns sagen das Sie einen schönen Urlaub und viel gesehen hätten? Vor so zwei Jahren war ich mit meiner Africa Twin und meinem GS-Kumpel in den Bergen und da kamen zwei alte Herren auf auf alten 50 PS Honda-Dominators an. Ich sagte zu meinem Kumpel das die mehr von der Landschaft gesehen haben als wir. Vor allem kannst Du Dir helfen wenn an Deinen Mopeds mal was dran ist (eine 500ér NZ DKW ist schon der Hammer).