Andi#87
Würde eine Harley so bewegt wie eine GS (was ja schon faktisch unmöglich ist) dann stände sie auch nicht auf Platz 1....Wer ist derzeit auf Platz 1 in der Rangliste der Langstreckentests beim "MOTORRAD"? Wer war längere Zeit auf Platz 1?
Würde eine Harley so bewegt wie eine GS (was ja schon faktisch unmöglich ist) dann stände sie auch nicht auf Platz 1....Wer ist derzeit auf Platz 1 in der Rangliste der Langstreckentests beim "MOTORRAD"? Wer war längere Zeit auf Platz 1?
Das ist nur die "halbe Wahrheit" . Unter den ersten 5 sind 3 Harleys!Schmarrn. Wissensstand von vor 25-30 Jahren. Aber Hauptsache, ein gepflegtes Vorurteil.
Wer ist derzeit auf Platz 1 in der Rangliste der Langstreckentests beim "MOTORRAD"? Wer war längere Zeit auf Platz 1? Angesichts der Strecken, die in den USA zurückgelegt werden, kann es sich HD gar nicht leisten, unzuverlässig zu sein.
Brechende Hinterachsantriebe und undichte Bremsen oder was man sonst so hört und liest von BMW, gibts bei HD jedenfalls nicht.
Das muss ich, obwohl selber Harleyfahrer, einfach mal grade rücken. Sowas gibt es durchaus. Meine 2008er Fatbob bekam bei ca. 15000km neue Radlager vorn u. hinten. Diehinteren waren defekt, hatten Spiel, bei den vorderen lief das Fett unter den Dichtringen raus. Da die Lager keinem Hersteller zuzuordnen waren, nur H-D Teilenummer drauf, habe ich SKF Lager eingebaut. Mit den 15000km lag ich ganz schönweit vorn, die kürzeste aus der Zeit gemeldete Lebensdauer waren 8000km. Das waren leider keine Einzelfälle. Dafür gesorgt hat m. M. nach wieder irgendein Pfennigfuchser. Die früher verwendeten kleineren, aber sehr viel tragfähigeren Kegelrollenlager, bei denen man allerdings das Spiel mit Unterlegscheiben einstellen musste, wurden durch einreihige Kugellager geringerer Tragfähigkeit ersetzt (und zus. wahrsch. noch aus dubiosen Quellen stammend). Die Kugellager sind preisgünstiger und bedürfen keiner Einstellarbeit beim Einbau. Sowas gibt es auch an anderen Stellen, leider .Schmarrn. Wissensstand von vor 25-30 Jahren. Aber Hauptsache, ein gepflegtes Vorurteil.
Wer ist derzeit auf Platz 1 in der Rangliste der Langstreckentests beim "MOTORRAD"? Wer war längere Zeit auf Platz 1? Angesichts der Strecken, die in den USA zurückgelegt werden, kann es sich HD gar nicht leisten, unzuverlässig zu sein.
Brechende Hinterachsantriebe und undichte Bremsen oder was man sonst so hört und liest von BMW, gibts bei HD jedenfalls nicht.
Meine beide haben gut 60000 runter und ich hatte bisher keine Probleme. Hast du die Räder zufällig mit nem Dampfstrahler bearbeitet? Das mögen sie nämlich trotz Kapselung nicht so gern.Das muss ich, obwohl selber Harleyfahrer, einfach mal grade rücken. Sowas gibt es durchaus. Meine 2008er Fatbob bekam bei ca. 15000km neue Radlager vorn u. hinten. Diehinteren waren defekt, hatten Spiel, bei den vorderen lief das Fett unter den Dichtringen raus. Da die Lager keinem Hersteller zuzuordnen waren, nur H-D Teilenummer drauf, habe ich SKF Lager eingebaut. Mit den 15000km lag ich ganz schönweit vorn, die kürzeste aus der Zeit gemeldete Lebensdauer waren 8000km. Das waren leider keine Einzelfälle. Dafür gesorgt hat m. M. nach wieder irgendein Pfennigfuchser. Die früher verwendeten kleineren, aber sehr viel tragfähigeren Kegelrollenlager, bei denen man allerdings das Spiel mit Unterlegscheiben einstellen musste, wurden durch einreihige Kugellager geringerer Tragfähigkeit ersetzt (und zus. wahrsch. noch aus dubiosen Quellen stammend). Die Kugellager sind preisgünstiger und bedürfen keiner Einstellarbeit beim Einbau. Sowas gibt es auch an anderen Stellen, leider .
Uli
Was soll ich mit'nem Dampfstrahler wenn ich nicht wasche?Meine beide haben gut 60000 runter und ich hatte bisher keine Probleme. Hast du die Räder zufällig mit nem Dampfstrahler bearbeitet? Das mögen sie nämlich trotz Kapselung nicht so gern.
Naja, zwischen sachgemäßem Umgang mit dem Moped (was ich ich übrigens auch beherzige) und Blender ist die Spannweite aber schon a bissl groß. Aber es stimmt schon, dass man selbstbewusst sein muss, um etwas vortäuschen, was man nicht ist. Wenns das Ego glücklich macht ...Schlau, Dein Bruder.
Erstens, weil: er pflegt und schont seine Sachen im eigenen Interesse.
Zweitens, weil: selbstbewusst genug, Anderen nicht beweisen zu müssen, was für ein toller Hecht er ist und sein eigenes Ding zu machen.
Also meine heißgeliebte Harley Fat Boy hat jetzt schon so 8.200 km runter und war im Herbst zur vorgeschriebenen 8.000`er Inspektion. Ich überlege mir im kommenden Jahr eventuell noch ein weiteres Moped zu meinen jetzigen zuzulegen damit sich die Einzellaufleistungen mehr verteilen und die Harley nicht soviele Kilometer draufbekommt.Meine beide haben gut 60000 runter und ich hatte bisher keine Probleme. Hast du die Räder zufällig mit nem Dampfstrahler bearbeitet? Das mögen sie nämlich trotz Kapselung nicht so gern.
Ich kann deine "Qualen" nachvollziehen, da ich auch mal diese "Luxus-Probleme" hatte. Wenn es dann soweit ist, dass du in den Garagen stehst und dich fragst welches deiner Fahrzeuge du wohl heute bewegen könntest, dann wird das schon blöd. Ich hab schon Öl abgelassen, dass gerade mal 1000km gefahren ist, aber ich hatte mir vorgenommen konsequent alle 12 Monate bei meinen Fahrzeugen zu wechseln. Was für ein Irrsinn!Also meine heißgeliebte Harley Fat Boy hat jetzt schon so 8.200 km runter und war im Herbst zur vorgeschriebenen 8.000`er Inspektion. Ich überlege mir im kommenden Jahr eventuell noch ein weiteres Moped zu meinen jetzigen zuzulegen damit sich die Einzellaufleistungen mehr verteilen und die Harley nicht soviele Kilometer draufbekommt.
meine Herren, das ist der Harley Hasser thread, das sollte mittlerweile auch noch dem letzten aufgefallen sein
Wenn du schon übersetzt, dann doch bitte korrekt.Habt Ihr euch schon mal über die Namensgebung der Harleys Gedanken gemacht?
Passenderweise wurden die Geräte z. B. Fat Boy oder Heritage Soft Tail genannt.
Wenn die Namensgebung zum Fahrer passen, und sich der Fahrer mit seinem Motorrad identifizieren soll, ist der Name „Dickes Kind“ oder „Alter Schlappschwanz“ eine interessante Wahl.
Ich denke da hast Du was absolut Richtiges und Wichtiges gesagtJa, aber es sollte doch alles im wahrsten Sinne des Wortes mit einem Augenzwinkern gesehen werden. Egal durch welche rosarote Brille die Sache betrachtet wird
Gibt es sowas? Ich meine "Harley Hasser"? Wer kann denn schon soviel Anmut und Schönheit die eine Harley Davidson ausstrahlt "hassen"? Auch wenn ich mich beispielsweise mit einer GS zufrieden geben muss ist das doch kein Grund eine Harley zu "hassen"? Da kann ich dann doch sparen und irgendwann die GS auf eine Harley in Zahlung geben? Die GS ist zweifellos doch ein sehr gutes (wenn auch sehr hässliches) Moped.meine Herren, das ist der Harley Hasser thread, das sollte mittlerweile auch noch dem letzten aufgefallen sein
Wenn du meine "Fat Boy" mit dem 260´er Schluffen auf dem Seitenständer parken siehst, denkst du man ist die dick man, man ist die fett man. Alleine der Lenkerrohrdurchmesser wahrscheinlich doppelt so dick wie bei einer GS. Eine absolutes Männermotorrad, maskulin bis zur letzten Schraube. Das ist megageil. Die Fat Boy ist und bleibt der Boss, auch im Vergleich mit der (für BMW Verhältnisse) durchaus gelungenen R 18.Habt Ihr euch schon mal über die Namensgebung der Harleys Gedanken gemacht?
Passenderweise wurden die Geräte z. B. Fat Boy oder Heritage Soft Tail genannt.
Wenn die Namensgebung zum Fahrer passen, und sich der Fahrer mit seinem Motorrad identifizieren soll, ist der Name „Dickes Kind“ oder „Alter Schlappschwanz“ eine interessante Wahl.
Zumindest eher als eine Allerwelts-GSVor der Eisdiele ist so ein Reifen oder Lenker sicher ein Riesenthema :-)