G
Gast 32829
Gast
....irgendwann.OmG, wir werden alle sterben...........
Josef
....irgendwann.OmG, wir werden alle sterben...........
Guter Plan Tischer, ich hab das auch so gemacht, und bis heute noch KEINEN Tag das Gefühl gehabt ich müsste wir in den Stollen.hm, das tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Ich werde meinen Renteneintritt vorziehen, das bisschen Abzüge macht es nicht fett.
Du weißt schon, dass Mopped mit Doppel-P ein unter Motorradfahrern absolut gängiger Begriff ist, oder? Es gab sogar mal eine gleichnamige Zeitschrift der Motorpresse:Erklär mal bitte.
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob die ganze Dieselkiste nicht viel heißer gekocht wird als sie gegessen wird. Sicher ist, dass das Image des Diesels jetzt im Keller ist. Und wir können wieder jede Menge Übersprunghandlungen sehen, wie vor zehn Jahren, als die Leute zu Tausenden astreine Autos in die Presse (oder den Export) getreten haben, um 5.000 Euro Abwrackprämie zu kassieren - bei einem mittelprächtigen Golf für 25K ist das noch nicht einmal die Mehrwertsteuer.Die Engländer haben ihren Brexit (oder auch nicht) und wir unseren Diexit (oder auch nicht). Dinge werden (übereilt?, Konsequenzen nicht haarklein bedacht) beschlossen und dann kann man sie nicht umsetzen (weil es dem gesunden Menschenverstand widerspricht)......
Sorry, aber weil ein Muster erkennbar wurde, hat es diese beiden Worte gebraucht, und zwar ganz dringend. ich hoffe, du hast dich nicht angesprochen gefühlt.Again what learned ....
Also ich nicht, sondern der Andalusienfan.
Trotzdem Sampleman, die letzten beiden Worte im 2. Absatz hätte es nicht gebraucht.
Ich habe den Vinschgau Ötzi 5 / 6 mal live gesehen bei Vorträgen, ein begnadeter Redner und Erzähler.100% Zustimmung. Auch bei der Wortwahl des Herrn Messner.
Weil sich alle drauf geeinigt hatten, das Gesetz nicht so genau zu nehmen und zu warten, bis sich durch die Fahrzeugneukäufe, die man mit immer neuen Grenzwerten am Laufen hält, die Emissionen bei den schwachsinnigen Grenzwerten einpendeln.Und damit sind wir wieder am Anfang angekommen. Die Regierung hat es versäumt, ein beschlossenes Gesetz durchzusetzen. Dagegen hat die DUH geklagt (das ist übrigens ihre Aufgabe) und den Prozess gewonnen. Wenn das Gesetz Schrott war, warum hat die Regierung es dann beschlossen? Und wenn sie es beschlossen hat, warum setzt sie es dann nicht durch? Und warum ist der Verkehrsminister noch im Amt?
Fehler zugeben ist nicht deine Stärke? Beleidigen schon eher. Ich darf dich daran erinnern das du ( in deiner unnachahmlichen Borniertheit ) damit angefangen hast. # 1847Kurz: Bevor man einem anderen einen vermeintlichen Rechtschreibfehler vorwirft - und dann auch noch ein Drama draus macht -, sollte man sicher sein, dass es auch ein echter Rechtschreibfehler ist. Sonst ist das nämlich einfach nur scheißenpeinlich, und, genau: dieses Wort steht auch nicht im Duden.
Jetzt klar?
Ja, das geht aber selten einseitig.man könnte ja mal drauf und den persönlichen Kleinkrieg beenden.
Hmm, weiß nicht, dünnes Eis.Nur die DUH hält sich nicht dran und macht ein Geschäftsmodell daraus. Aber nur weil man klagen könnte, muss man es ja nicht tun.
Für dich als Franken gibt's ja gar kein Mopped. Höchstens ein MOBBED.Ich wollte ja hier eigentlich mäßigenden eingreifen, hat aber scheinbar wenig Sinn.
Trotzdem Andalusienfan, was das Mopped angeht bist du auf dem Holzweg, wenn man in Motorradfahrerkreisen von einem Mopped spricht ist ein Motorrad gemeint.
MOPED ist das motorisierte Zweirad mit Pedalen und 40 km/h höchster zugelassener Geschwindigkeit.
Ein Mopped ist ein Moped in schnell, da es schneller ist wird es auch schneller ausgesprochenen und eben auch so geschrieben. :-)
Wenn du dir mal im Duden spaßeshalber die Definition von einem Motorrad anschaust, wirst du schnell merken, dass da das fachliche Wissen auch nicht immer auf der Höhe der Zeit ist.
Gruß Thomas