pietch1
Wann?
früher oder später
bis das soweit ist,mein Lieber, bist du schon lange in Renteund wir alle auf "saubere Heizungen" schön, dass da der Strom auch emissionsfrei erzeugt wird, z.b. im Atomkraftwerk ohne Emissionen umstellen müssen (da bleiben ja nur Wärmepumpen + PV oder Solarkollektoren über ) kommt endlich meine große Stunde.....
Das wird nicht bedeuten, das ich aufhören kann zu arbeiten. Trotz Höchstsatzeinzahlung in die Rentenkasse kommt da erschreckend wenig raus, ich bin leider kein Staatsdiener.früher oder später
bis das soweit ist,mein Lieber, bist du schon lange in Rente
Das stimmt , ohne wenn und aberOmG, wir werden alle sterben...........
Aber vorsichtig damit sonst kann das hier passierenKopfschüttel
.
Rauchverbote im Auto, in der Wohnung, wenn Kinder mitfahren oder anwesend sind,
Sorry, aber für sowas ist doch nicht die Politik da... für sowas gibt es den gesunden Menschenverstand.
Wenn du von der schreibenden Zunft wärst, dann würdest du nicht immer wieder solchen blühenden Unsinn schreiben. Jetzt reiß`dich mal zusammen, Mann!"Refugees" extra für dich Sample...wenn das alles ist was du drauf hast....aber wenn ich von der schreibenden Zunft wäre, dann würde ich mich für das Mopped schämen. Guck mal in den Duden!
100% Zustimmung. Auch bei der Wortwahl des Herrn Messner. Obwohl ich lieber mit dem Mopped als ohne Sauerstoff in die Berge gehe.Beim Abstellen auf den gesunden Menschenverstand (Reinhold Messner nennt das übrigens wesentlich sympathischer "Hausverstand" um weniger zu dikreditieren) habe ich auch immer schnell Zweifel.
Der ist reichlich oft nur ganz spärlich vorhanden. Die Frage ist für mich bei gesetzlichen Vorschriften oder gar Verboten neben der Zulässigkeit auch, ob es sinnvoll ist und wer das ggf. kontrolliert und durchsetzt.Sorry, aber für sowas ist doch nicht die Politik da... für sowas gibt es den gesunden Menschenverstand.
Und damit sind wir wieder am Anfang angekommen. Die Regierung hat es versäumt, ein beschlossenes Gesetz durchzusetzen. Dagegen hat die DUH geklagt (das ist übrigens ihre Aufgabe) und den Prozess gewonnen. Wenn das Gesetz Schrott war, warum hat die Regierung es dann beschlossen? Und wenn sie es beschlossen hat, warum setzt sie es dann nicht durch? Und warum ist der Verkehrsminister noch im Amt?Der ist reichlich oft nur ganz spärlich vorhanden. Die Frage ist für mich bei gesetzlichen Vorschriften oder gar Verboten neben der Zulässigkeit auch, ob es sinnvoll ist und wer das ggf. kontrolliert und durchsetzt.
Treffer.Der Mensch ist halt so ...... doof. Er sieht nur sich und nicht andere, geschweige denn auch nicht die Gemeinschaft in der wir leben und ohne die Gemeinschaft geht es halt nicht.
Erklär mal bitte.Wenn du von der schreibenden Zunft wärst, dann würdest du nicht immer wieder solchen blühenden Unsinn schreiben. Jetzt reiß`dich mal zusammen, Mann!
Mag ja sein... aber was bringen Gesetze die keiner kontrollieren kann? Symbolpolitik ist vergeudete Zeit, dann mach ich doch lieber "Awareness".Ich kenne übrigens genug Fälle, wo es den Eltern egal ist, wieviel Zigarettenqualm ihre Kinder abbekommen - nach dem Motto: die werden sowieso auch zu Rauchern