Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Diskutiere Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die ganze Debatte hier ist doch am Thema vorbei. Das Dieselfahrverbot beruht auf 2 grundlegenden Fehlern. 1. Die Grenzwerte sind willkürlich...
Kamener

Kamener

Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Die ganze Debatte hier ist doch am Thema vorbei.
Das Dieselfahrverbot beruht auf 2 grundlegenden Fehlern.
1. Die Grenzwerte sind willkürlich gezogen und haben keinerlei wissenschaftliche Grundlage. Das geben sogar die zu, die an der Grenzwertfestlegung mitgearbeitet haben.
2. Die DUH nutzt diese falschen Grenzwerte und schlägt auf die falschen ein. Anstatt die Politik wegen Untätigkeit und die Autoindustrie wegen Betruges zu verklagen, werden die Betrugsopfer noch mal abgezockt. Täterschutz vor Opferschutz also.

Ich bin weiter oben gefragt worden, ob ich glaube, das Deutschland kein Rechtsstaat mehr ist. Ist denn dieses ganze Geschacher nicht Beweis genug, um diese Frage mit Ja zu beantworten?

Ich bin ab Sonntag wieder in Deutschland. Dann hänge ich meine beim Moppedfahren so unnütze Wahnweste in die Heckscheibe meines Diesels und stelle ihn vor der Haustür auf der Strasse ab und mache die Kreisstrasse einspurig. Da ist kein Verbotsschild zum Parken also auch keine Möglichkeit, mich dafür zu belangen. Aber der Durchgangsverkehr wird sich bis zum Ortseingang stauen. Passiver Widerstand quasi.

Gruß
Chris

nfgeheim

nfgeheim

Modell
R 1200 GS LC Pepsi
Die ganze Debatte hier ist doch am Thema vorbei.
Ich bin ab Sonntag wieder in Deutschland. Dann hänge ich meine beim Moppedfahren so unnütze Wahnweste in die Heckscheibe meines Diesels und stelle ihn vor der Haustür auf der Strasse ab und mache die Kreisstrasse einspurig. Da ist kein Verbotsschild zum Parken also auch keine Möglichkeit, mich dafür zu belangen. Aber der Durchgangsverkehr wird sich bis zum Ortseingang stauen. Passiver Widerstand quasi.

Gruß
Chris
...und das Ganze dann natürlich und selbstverständlich konsequenterweise auf KOSTEN der Falschen

Kamener

Kamener

Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
...und das Ganze dann natürlich und selbstverständlich konsequenterweise auf KOSTEN der Falschen
Wenn es in D so gewollt ist, dann bleibt einem keine andere Wahl.
Wir führen das System ad absurdum, indem wir es strikt befolgen.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Aber diese Schadstoffgrenzen hat Merkel maßgeblich mitzuverantworten und ihren derartigen Politikstil hat sie ja dann als Bundeskanzlerin auf die Spitze getrieben.
Ich mag ja ungern als CDU-Wahlhelfer auftreten, aber wenn es stimmt, dass die 40 mg-Grenze 1999 beschlossen wurde, dann war Frau Merkel daran nicht schuld, denn damals hatte sie kein Regierungsamt;-)

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Sparreserven auflösen, Kredit aufnehmen
Du träumst aber, dein Geld ist fest von der EU für die faulen Kredite vom Dragi eingepant. Das ist alles schon geregelt und von Mutti mit Vassalen im Kämmerchen geregelt. Noch so eine Baustelle wie GB brauch die EU nicht im Moment.

Aber zurück zum Thema.

Was wissen wir (oder können es behaupten):

Keiner wusste wirklich was und doch alle haben zugestimmt.

Heute weiss man mehr aber keiner stimmt dem zu.

Du darst und sollst der besseren CO2 Bilanz (Weltweites Problem) in der EU einen Diesel kaufen,
aber du darfst damit nicht national (-lokales-Problem) fahren.

G

Gast 5187

Gast
Und die, die andere mit erhobenem Zeigefinger belehren und viele der eigenen Texte orthographisch und grammatikalisch noch mal durchsehen sollten.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ sampleman

Vorallen die Gut, Öko und Refuge-Welcome Menschen gehen mir auf den Zeiger.
Wenn, dann schon richtig meckern:

Und die, die zu dumm sind, richtig Englisch zu schreiben.
**Vor allem die Gut-, Öko- und Refugees-Welcome-Menschen gehen mir auf den Zeiger**

Was stört dich am falschen Englisch, wir sind in Deutschland und ENGLAND ist raus!

Viel schlimmer ist, dass unsere Damen und Herren mit der Dieseldebatte sich geoutet haben, wie naiv, inkompetent und ferngesteuert sie sind.

Bin gespannt, wie die am ENDE den Kopf wieder aus der Schlinge ziehen - der Orkan im Wasserglas hat einen gigantischen Schaden - ich glaube finanziell fast den geringsten - angerichtet.

...... Schuld werden dann wohl die Berater sein, die Gutachter, ...... oder auch die Presse :p.

FrankS

FrankS

und dabei ist "Refuge" noch nicht mal falsches Englisch. Bedeutet nur nicht das, was er aussagen wollte....

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich hätte in der Diskussion auch gern gehört, wie Otto Normalverbraucher, der in der Innenstadt im 6-Familienhaus zur Miete wohnt, seinen Tesla finanzieren und dann auch noch am Abend laden soll, um am Morgen an seine Drehbank im Industriegebiet zu gelangen. Sparreserven auflösen, Kredit aufnehmen und 100 m Verlängerungskabel kaufen? Grüne Traumtänzer. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

CU
Jonni
Wenn er seine S-Klasse verkauft hat, ist schon mal das Startkapital für den Tesla vorhanden ...

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Ich mag ja ungern als CDU-Wahlhelfer auftreten, aber wenn es stimmt, dass die 40 mg-Grenze 1999 beschlossen wurde, dann war Frau Merkel daran nicht schuld, denn damals hatte sie kein Regierungsamt;-)

Der gültige NO2-Jahresmittelwert für die Außenluft von 40 µg/m3 wurde 1999 auf Vorschlag der EU-Kommission von den EU-Mitgliedstaaten beschlossen und 2008 von der EU bestätigt.

2008 zählt.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ist ja lustig Jakob,
Es werden wohl kaum die Deutschen schaffen das Weltklima zu retten, aber die Schweiz ???
Wo man sowieso schon mit 80 über die Landstraße schleicht ...

Gruß Thomas

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Die hyperventilieren nun auch noch ;)

Wieder nur heiße Luft ..........

51% aller weltweit ausgestoßenen Treibhausgase werden von der Nutz- tierhaltung verursacht – also mehr als durch den gesamten weltweiten Verkehr....

Quelle
https://www.simply-live-consciously.com/deutsch/ernährung-umwelt/51-der-treibhausgase/

Rund ein Drittel aller CO2-Emissionen in der Schweiz entfallen auf den Verkehr, wobei der Flugverkehr davon ausgenommen ist.
Selten so gelacht oder fliegen die Flugzeuge dort mit Elektro antrieb ??

Wie viel CO2 atmet der Mensch aus?

Dann müssen als letztendliche Lösung auch die Menschen und Tiere dort abgeschafft werden.

Wer wollte noch in die Schweiz ziehen? ;)

Internet ist Klimasünder Nummer 1

Aber wenn die Schweiz schon keine Bevölkerung mehr hat kann man auch das Internet abschalten :p

T

Totalisator

Wie ich schon schrieb, die Kreidevorräte bei der Mutter (dem Vater) allen Wissens sind zu Ende gegangen.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Was ich noch erwähnen müsste....ich war länger Mitglied und sogar im Vorstand einer kantonalen "grünen" Partei. Mir ist es wichtig zu den natürlichen Ressourcen Sorge zu tragen (u.a. fahre ich bewusst keinen SUV!, sondern einen verbrauchsgünstigen und gemäss vor 4 Jahren sehr umweltverträglichen Diesel mit Euro5...)

Aber inzwischen kann ich nur noch eines sagen: Nicht die Gletscher schmelzen rasch, sondern die Intelligenz der Grünen.

Thema:

Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Oben