Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Diskutiere Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Doch, das kann man inzwischen schon. Die ersten Tesla S werden in diesem Jahr sechs Jahre alt, die ersten Nissan Leaf sind noch älter. Es gibt...
sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Über die Langlebigkeit kann wohl derzeit noch niemand verlässliche Aussagen treffen.
Doch, das kann man inzwischen schon. Die ersten Tesla S werden in diesem Jahr sechs Jahre alt, die ersten Nissan Leaf sind noch älter. Es gibt schon haufenweise E-Autos mit über 300.000 km auf der Uhr und immer noch dem ersten Akku im Chassis. Die Befürchtung, dass ein Akku in einem E-Auto ähnlich schnell hinüber ist wie in einem Smartphone, hat sich nicht bewahrheitet. Dafür sind die Dinger ja auch teuer und aufwändig genug.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ab 38.000 Euro! Und auch beim i3 ist es so wie überall - so nackt geht der nicht über den Tisch. Meine Konfiguration käme auf 44.500 Euro + Überführung laut Liste.
Das dürfte beim 1er nicht anders sein. Mehr als Automatik und Alus habe ich in meinem Beispiel nicht hinzugenommen - beides Serie im i3.

Eine R1250GS kostet nackig auch keine 16. So kauft sie nur keiner.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ sampleman
Es gibt schon haufenweise E-Autos mit über 300.000 km auf der Uhr und immer noch dem ersten Akku im Chassis. Die Befürchtung, dass ein Akku in einem E-Auto ähnlich schnell hinüber ist wie in einem Smartphone, hat sich nicht bewahrheitet. Dafür sind die Dinger ja auch teuer und aufwändig genug.
Schon schlimm, dass wir alle so blöd sind und kein Elektroauto kaufen ......

Irgendwie kommen (gefühlte) Wahrheit und Realität nicht zusammen ..........

Eine R1250GS kostet nackig auch keine 16. So kauft sie nur keiner.
"Keiner"??? Doch ich - und die Erfahrungen im Glaspalast waren sehr aufschlussreich, sodass die Herren wieder sagen können, es kauft sie keiner.

Es liegt aber am Verkauf (Verkäufer, Verkaufsschulung), und nicht an den Menschen!

Und am Ende kann man sich alles schönrechnen (lassen). All die Dieselkäufer der letzten Jahre waren auch überzeugt, sie hätten ein sparsames, günstiges Auto für die nächsten 10-15 Jahre erworben.

Aber wie heißt es so schön: der Markt wird es schon regeln.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
All die Dieselkäufer der letzten Jahre waren auch überzeugt, sie hätten ein sparsames, günstiges Auto für die nächsten 10-15 Jahre erworben.
Und diese Gewissheit, sich auf Aussagen der Politik selbst mittelfristig nicht mehr verlassen zu können, weil dort abstruse Entscheidungen getroffen werden, die nicht nachvollzieh- und unbegründbar sind, wird dem politischen System Deutschlands mehr schaden als es die AfD je könnte. Aber diese Schadstoffgrenzen hat Merkel maßgeblich mitzuverantworten und ihren derartigen Politikstil hat sie ja dann als Bundeskanzlerin auf die Spitze getrieben.

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
@ Rückkehr zum gesunden Menschenverstand und zur wissenschaftlichen Fundierung von Politik
:eekek:

Das wird in unserem Leben nicht mehr geschehen .

Anfangs hat man die Sau durchs Dorf getrieben nun ist diese
Anhang anzeigen 269245
" Figur " dran weils publikumswirksamer ist.

Mit der Brechstange agieren hat meines wissens noch nie geklappt .............

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Und diese Gewissheit, sich auf Aussagen der Politik selbst mittelfristig nicht mehr verlassen zu können, weil dort abstruse Entscheidungen getroffen werden, die nicht nachvollzieh- und unbegründbar sind, wird dem politischen System Deutschlands mehr schaden ................ Aber diese Schadstoffgrenzen hat Merkel maßgeblich mitzuverantworten und ihren derartigen Politikstil hat sie ja dann als Bundeskanzlerin auf die Spitze getrieben.
Da fragt man sich, wer die gewählt hat :p, und nicht nur einmal, nein zweimal, nein dreimal, ......

Und jetzt schaun wir mal, was uns das neue Jahr so bringt - hoffentlich bald Frühling! Denn ich habe gelesen, in Deutschland gibt es keinen Winter mehr und überhaupt sei es zu warm :cool: im Ländle.

.... bin startbereit:
Anhang anzeigen 269246

Gut, dass ich Heizgriffe dran habe :rolleyes:

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Harald, der Wagen vom Konzept her, Versuch mal hinten einzusteigen.

nicht jetzt Reichweite, Ladeleistung und Lade Art.
Hm
Das hab ich noch nicht probiert ,weil wir nur 2 Personen sind und nur selten zu dritt viert fahren .
Allerdings wars schon mal im X 3 hintenrein auch nicht grad bequem.
Werd ich mal bei gelegenheit probieren .
Und das der nun einen Range Extender hat find ich übrigens gut .........
Der Tank sollte noch vergrößert werden

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Upps, sogar das erste deutsche Fernsehen mit der Tagesschau kann das Thema nicht mehr abblocken
https://www.tagesschau.de/inland/dieselabgase-gefahren-101.html
Und was nützt diese Erkenntnis dem Neandertaler:
https://www.zeit.de/wissen/2018-11/...aler-jagd-methoden-gewalt-homo-sapiens-fossil

Wir werden uns wohl daran gewöhnen müssen, dass immer mehr Menschen, immer weniger wissen, aber immer wenigere uns sagen, was wir machen sollen.

........ und weil unsere Bildung eben nicht mehr so super ist - werden es immer weniger verstehen und danach leben.

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Da hilft dann z. B. ein Tiguan Allspace.
der Wagen ist wirklich geräumig. Bleibt aber natürlich ein VW. :rolleyes:
Naja wer auf Kindersitze steht kann sich auch nen Opel mit Dreierbank kaufen.............
Zu klein zu teuer keine richtigen Sitze für Langstrecke ......
Und Kinder gehören schon gar nicht in den Kofferraum ;)

Wenn schon SUV dann richtig den mit 2 Buchstaben im serien Namenszug und drei beim Typ .......
Meinen möcht ich nicht missen geschweige tauschen

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Wenn schon SUV dann richtig den mit 2 Buchstaben im serien Namenszug und drei beim Typ .......
Meinen möcht ich nicht missen geschweige tauschen
Da fehlt was bei Dir, also bei mir sind es vier und nochmals vier (SRT8)

G

Gast 32829

Gast
ich glaube ich ziehe in die Schweiz, für das Geld bekommst in München ne 3 ZimmerWhg....
verkehrsgünstig am Mittleren Ring :kotzen:
Tischer, die Wohnungen für 1500.- exkl. werden gar nie ausgeschrieben, du musst also genügend Vitamin B haben.

Aktuell wird hier bei uns in der Nähe gebaut:

https://bluemeweier-koeniz.ch/wohnungsangebot.html

Und die kosten dann schon "etwas" mehr wie die 1500.-, und ohne Grossstadtfeeling wie in München. ;)

Josef

R

Randyacres

Zum Einkaufen reicht ein:

Zu Fuss gehen die 2 Km, ist gut für die Gesundheit und den CO2 Ausstoss.

Josef, der zu Fuss oder mit dem Fahrrad einkaufen geht.
haha, ist derselbe Weg wie bei mir und ich genieße das bei fast jedem Wetter. Es ist wunderbar, viel Zeit zu haben, oder?

G

Gast 11390

Gast
Boah hier geht was ab, wenn man hier nicht konstant vorm Schirm sitzt braucht es erst wieder eine gewisse Zeit um alles auch aufzuschnappen....:Augenrollen:

Gesülze hatte ich deshalb geschrieben weil, wie von "frailand" schon geschrieben (#1765) uns die Medien/Politiker und reichen Menschen ein heile Welt vorgaukeln, es sei natürlich für jedem Bürger/Hausbesitzer möglich mal eben 100.000 € in die Hand zu nehmen:(

Ich denke solch einen Umbau wie von HHF gezeigt ist doch sicherlich nur wenigen Leuten vorbehalten, eine PV-Anlage > 100.000€, ein eigenes BHKW, mit dieser erzeugten Energie versorgen wir hier Mehrfamilienhäuser, zusätzlich 3 hochpreisige E-Fahrzeuge in der Garage, und dann auch noch den Keller gefüllt mit teuren Speicher-Batterien.:rolleyes:

Jo... wenn das Konto gut gefüllt ist, ist natürlich alles machbar, aber hier sollten diese Leute schon die Kirche im Dorf lassen und uns mit dem gezeigten und deren überheblichen Aussagen verschonen, hätte er von der Formel 1 bzw. aus früheren Zeiten berichtet wäre er mir gleich sympatischer gewesen:)

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Ich hätte in der Diskussion auch gern gehört, wie Otto Normalverbraucher, der in der Innenstadt im 6-Familienhaus zur Miete wohnt, seinen Tesla finanzieren und dann auch noch am Abend laden soll, um am Morgen an seine Drehbank im Industriegebiet zu gelangen. Sparreserven auflösen, Kredit aufnehmen und 100 m Verlängerungskabel kaufen? Grüne Traumtänzer. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

CU
Jonni

Thema:

Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Oben