G
Gast 32829
Gast
Nicht so...o Zornig Zörnie, ich habe ja extra und hingesetzt.Halbe Menschen auf der ganzen Welt sehen auch nicht toll aus. Aber wer ernsthaft solche Vorschläge macht sollte mit gutem Beispiel vorangehen...
Josef
Nicht so...o Zornig Zörnie, ich habe ja extra und hingesetzt.Halbe Menschen auf der ganzen Welt sehen auch nicht toll aus. Aber wer ernsthaft solche Vorschläge macht sollte mit gutem Beispiel vorangehen...
Simon, reichen ein / zwei Würste auf dem Berg aus ?Gaben zur Kriterienbeinflussung nehme ich immer entgegen.
Ein "armer" Schweizer Rentner ...... gibt es das ???Und denk BITTE dran, ich bin jetzt ein "armer" Rentner.
Josef
Nicht als Rentner...das rechnet sich nicht mehr.Ein "armer" Schweizer Rentner ...... gibt es das ???
Musst Dir halt ein E-Auto zulegen, das rechnet sich ......
, und warum werden dann praktisch jedes Jahr MEHR neue und NOCH grössere Fahrzeuge verkauft ?Zudem günstig im Unterhalt und langlebig.
Ehrlich gesagt, für die Preise, die BMW aufruft, käme mir überhaupt kein neues Fahrzeug dieser Herstellers ins Haus. Eine aktuelle R1250GS mit ein paar Paketen liegt bei 22K. Zweiundzanzig Riesen für ein Motorrad? Sorry, nicht meine Gehaltsklasse.Und für die Preise, die BMW für die i3 aufruft, käme mir so ein Auto nicht mal im Traum ins Haus.
So etwas hatte ich Ende letzten Jahres auch in der Pipeline:So sind die Geschmäcker verschieden, ich würde mir den oder etwas ähnliches kaufen, wenn ich Geld wie Würfelzucker hätte:
Anhang anzeigen 269240
Zum Einkaufen reicht ein:(zum einkaufen beim Discounter in 2 km Entfernung wäre es ideal für mich )
Laut Allensbach-Statistik hatten 2016 48 Prozent aller Haushalte ein Auto, 28 Prozent hatten zwei Autos, 6 Prozent hatten mehr als 2 Autos - und 18 Prozent hatten überhaupt kein Auto.Die meisten Nutzer haben 1-2 Autos die für vielerlei Gelegenheiten und Hobbys gemacht sein müssen. Zudem günstig im Unterhalt und langlebig.
Über die Langlebigkeit kann wohl derzeit noch niemand verlässliche Aussagen treffen.Und: Günstig im Unterhalt und langlebig, das trifft auch und vor allem auf Elektroautos zu. Nur günstig in der Anschaffung sind sie nicht.
Ich glaube unter dem Strich sind die nicht günstiger als ein Verbrenner. Das Problem sind die Akkus. Vielleicht ginge etwas mit Oberleitung? Dann gibt es auch keine Unfälle beim Überholvorgang mehr.Über die Langlebigkeit kann wohl derzeit noch niemand verlässliche Aussagen treffen.
Günstig im Unterhalt ist natürlich eine Momentaufnahme, da Elektromobilität zur Zeit noch steuerlich gefördert wird.Laut Allensbach-Statistik hatten 2016 48 Prozent aller Haushalte ein Auto, 28 Prozent hatten zwei Autos, 6 Prozent hatten mehr als 2 Autos - und 18 Prozent hatten überhaupt kein Auto.
Und: Günstig im Unterhalt und langlebig, das trifft auch und vor allem auf Elektroautos zu. Nur günstig in der Anschaffung sind sie nicht.
............ dann heißt es eben: wegen Knotenbildung ist die A-XYZ gesperrt .Ich glaube unter dem Strich sind die nicht günstiger als ein Verbrenner. Das Problem sind die Akkus. Vielleicht ginge etwas mit Oberleitung? Dann gibt es auch keine Unfälle beim Überholvorgang mehr.
Ja klar, meine GS ist schon unglaubliche 3 Jahre und der Audi schon mehr wie 11 Jahre alt.Ein "armer" Schweizer Rentner ...... gibt es das ???
Musst Dir halt ein E-Auto zulegen, das rechnet sich ......
Ab 38.000 Euro! Und auch beim i3 ist es so wie überall - so nackt geht der nicht über den Tisch. Meine Konfiguration käme auf 44.500 Euro + Überführung laut Liste.Ein i3 hat 170 PS und geht in 7,2 Sekunden von 0 auf 100. Der kostet laut Liste 38K
ich glaube ich ziehe in die Schweiz, für das Geld bekommst in München ne 3 ZimmerWhg....Bei uns hier um Bern herum kostet jede 4,5 Zimmer Wohnung >1500.- ohne Nebenkosten wie Heizung, Strom, Wasser, Hauswart, Garage etc.
ich glaube ich ziehe in die Schweiz, für das Geld bekommst in München ne 3 ZimmerWhg....
verkehrsgünstig am Mittleren Ring
....... mit Feinstaubgarantie .ich glaube ich ziehe in die Schweiz, für das Geld bekommst in München ne 3 ZimmerWhg....
verkehrsgünstig am Mittleren Ring
Ich glaube, ich muss mich mal erklären: Natürlich werden E-Autos ab 35K aufwärts kein Problem dieser Welt lösen. Dennoch hätte ich gern eins. Meine Mutter hat auch einen elektrischen, akkubetriebenen Rasenmäher statt eines ollen Zweitakters, nicht weil sie die Welt retten will, sondern weil das praktischer ist. Charles Royce, einer der Gründer von Rolls Royce, hat mal sinngemäß gesagt, dass jedes hörbare Geräusch in einem Auto letztlich Zeichen einer mangelhaften Konstruktion sei. Guter Mann.Flugzeug ist ja ökologisch ohnehin bäh. Und wenn alle E-Mobil-Kunden in den Sommerferien plötzlich Mietwagen brauchen, um in den Urlaub zu fahren, wird es auch dünn und teuer. Beides ist also keine wirkliche Lösung.