Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Diskutiere Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Dieser Gravitationstyp mit dem Shift-Tasten-Syndrom muss doch ein Berufskollege vom Simpelmann sein.
T

Totalisator

Dieser Gravitationstyp mit dem Shift-Tasten-Syndrom muss doch ein Berufskollege vom Simpelmann sein.

FrankS

FrankS

wer sich HHF's Aussage persönlich anschauen will: Bitteschön:

(falls der Link nicht automatisch zum richtigen Index springt, bitte bis 1h 6m 26s vorspulen)

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
:unbeteiligt:

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Was der HHF dort gezeigt hat war schöne heile rosa Welt, die Gesetzte der Physik kann nun noch keiner verändern und ich empfehle jedem der es kann, mal eine Zeit lang in seinem persönlichen Alltag ein E Fahrzeug zu nutzen um sich eine Meinung zu bilden.

Wir haben es mit einem I3 ( mal abgesehen davon was die sich mit dem Yupi Hipster Ding gedacht haben, völlig Alltagsuntauglich mit dem Konzept) und einem E Pace gemacht.

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Fralind kläre mich mal auf was da nicht alltagstauglich ist .
Ich habe bislang E Fahrzeuge von VW beruflich genutzt und keine solche Feststellung gemacht .
Als normaler Alltagswagen waren diese eben ohne Probleme tauglich ...
Mittlerweile sind die Ladestationen um ein Vielfaches vermehrt ...
selbst in einem kleinen Dorf Sinneseindrücke Ladestellen errichtet worden ...

G

Gast 32829

Gast
Der Typ hat der Umwelt nichts Gutes angetan, der ist ein Umweltsünder par Excellence - alleine der Job, mit dem er sein Geld verdient hat, hat der Umwelt einen Bären Dienst erwiesen.
So gesehen müssten alle Rennen wie Tour de France, Giro d`Italia etc SOFORT verboten werden,
die verbrennen in +- 3 Wochen mehr Treibstoff für die ganzen LKW`s, Flugzeuge, Helikopter, Presse Fahrzeuge, Begleit und Werbefahrzeuge wie die Formel 1 in einem ganzen Jahr verbraucht.
Und technisch gesehen bringt der Motorsport uns Endverbrauchern ja auch immer wieder Verbesserungen bei unseren Alltagsfahrzeugen.

Was wollen (müssen ?) wir jetzt alles verbieten ?
Ich weiss es auch nicht.

:idee: Eine mögliche "Lösung" des Problems: die Menschheit halbieren auf der ganzen Kugel ? :nerd:

Josef

nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Modell
KTM 690 Adventure R
Hyundai Ioniq mehrfach getestet und problemlos als einziges Auto tauglich. Einzig die Lieferzeit von 14 Monaten finde ich unmöglich.
Im Vergleich zu nem gleich ausgestatteten Golf würde sich der Ioniq bei mir nach 2,5 Jahren amortisieren.

Alle, also wirklich alle die ich persönlich kenne und die es ausprobiert haben kamen zum Schluss das es bei ihnen passen würde. Einer fährt mittlerweile sogar den eGolf.
Ein anderer will seinen 3er BMW als nächstes mit einem Model 3 ersetzen. Das ist sicherlich nicht repräsentativ, aber glaube schon das viele Kritiker in der Praxis schnell feststellen dass viele Vorteile oft gar nicht relevant sind.

Eine mögliche "Lösung" des Problems: die Menschheit halbieren auf der ganzen Kugel
Wer sollte sowas entscheiden und umsetzen?

Gesendet vom Schmartfon

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Soso Herr Lindner drängt also, weil plötzlich bekannt wurde , dass......

"Nach der aktuellen Intervention führender Lungenfachärzte kann man nicht weitermachen wie bisher", sagte Lindner der "Bild-Zeitung" (Mittwochsausgabe). "Es wäre politisch fahrlässig, aufgrund offensichtlich wissenschaftlich nicht haltbarer Grenzwerte Fahrverbote und Milliardenschäden hinzunehmen", so der FDP-Chef weiter.

https://www.google.de/url?sa=i&sour...aw2H1CC2zsKmtYVqYqN1pYop&ust=1548304270847867

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Das ist wohl der einzige der von unseren Politikern mal die Birne einschaltet.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Harald, der Wagen vom Konzept her, Versuch mal hinten einzusteigen.

nicht jetzt Reichweite, Ladeleistung und Lade Art.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Hyundai Ioniq mehrfach getestet und problemlos als einziges Auto tauglich. Einzig die Lieferzeit von 14 Monaten finde ich unmöglich.
Im Vergleich zu nem gleich ausgestatteten Golf würde sich der Ioniq bei mir nach 2,5 Jahren amortisieren.

Alle, also wirklich alle die ich persönlich kenne und die es ausprobiert haben kamen zum Schluss das es bei ihnen passen würde. Einer fährt mittlerweile sogar den eGolf.
Merkwürdige Häufung von Ausnahmen, denn nicht mal beim Kostenvergleich des ADAC waren die E-Mobile in den Kosten gleich auf mit den Benzinern.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das ist wohl der einzige der von unseren Politikern mal die Birne einschaltet.
nein ist er nicht, die Paria-Partei hatte das gleiche schon im März 2018 gefordert, mit den gleichen Argumenten. Herr Christian Lindner ist da arg spät dran.;)

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
nein ist er nicht, die Paria-Partei hatte das gleiche schon im März 2018 gefordert, mit den gleichen Argumenten. Herr Christian Lindner ist da arg spät dran.;)
Richtig. Und wenn die nächsten Meinungsumfragen da eine Mehrheit zeigen, fordert das sogar Mrs. Opportunistisch Merkel.

Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich übernehme schon den Part die Menschen in gute Hälfte, schlechte Hälfte einzuteilen. Wann kann ich anfangen?

Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich nöchte allerdings noch darauf hinweisen, dass meine Einteilungskriterien total Subjektiv und von meiner Tagesform abhängig sind.
Gaben zur Kriterienbeinflussung nehme ich immer entgegen.

Thema:

Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Oben