sampleman
Das ist eine vorübergehende Erscheinung. Lange Zeit konnte die Polizei nicht viel tun, wenn Nicht-E-Fahrer auf E-Parkplätzen standen, weil ein entsprechendes Gebotsschild noch nicht in der StVO verankert war. Doch das wird nicht mehr lange dauern. Und dann kann es durchaus sein, dass dich ein genervter E-Auto-Fahrer einfach abschleppen lässt, wenn du ihm die Säule zuparkst. Was für die wohl auch doof ist, ist folgendes: Viele Apps für Ladesäulen zeigen an, ob eine Ladesäule gerade in Benutzung ist oder nicht. Dabei wird einfach zentral erfasst, ob die Ladesäule gerade einen Ladevorgang durchführt oder nicht. NICHT erfasst wird, ob der Parkplatz vor der Säule besetzt ist oder nicht. Deshalb ist die verbitterung über Verbrenner vor E-Säulen auch so groß. Je nach Härte der Verkehrslage kann ich mir durchaus auch vorstellen, dass E-Autofahrer auf den Gedanken kommen, ihr Auto an der Säule einzustöpseln - und dann einfach so lange eingestöpselt lassen, wie sie parken wollen, egal ob der Akku leer ist oder nicht;-)Ich parke meinen Diesel immer da.
Sind nun mal die einzigen freien Parkplätze.
Neulich hat mich dann auch ein Tesla-Fahrer darauf angesprochen ob ich nicht wüsste dass hier E-Fahrzeuge aufgeladen werden?
Ich entschuldigte mich höflich bei ihm, habe ihm eine 1,5V Mignon Zelle in die Hand gedrückt und ihn gebeten zur nächsten Ladesäule zu fahren.
Dann bin ich einkaufen gegangen.
Natürlich gäbe es dafür eine einfache Lösung: Eine Parkgebühr von 5 bis 10 Euro pro Stunde, die dann gleich den Strom der Ladesäule mit abdeckt.