Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Diskutiere Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich hoffe Marshall ,das sind die Besten
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Nein Josef..das solltest Du kennen als verheirateter Rentner....Das nennt sich selektives hören..!!!!
Hat mir mein Vater schon in jungen Jahren erklärt..dass das äusserst wichtig ist im Umgang mit Frauen....:cool:

PS: Das mit den schwarzen Strichen krieg ich mit meinem Fiat Panda 100HP locker auch hin....:dance::dance:

G

Gast 32829

Gast
Nein Josef..das solltest Du kennen als verheirateter Rentner....Das nennt sich selektives hören..!!!!
Hat mir mein Vater schon in jungen Jahren erklärt..dass das äusserst wichtig ist im Umgang mit Frauen....:cool:

PS: Das mit den schwarzen Strichen krieg ich mit meinem Fiat Panda 100HP locker auch hin....:dance::dance:
Du hast etwas gesagt ?

Josef

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Ich dem Film ist sehr schön zu erkennen, die Leistung kommt weder auf die Strasse noch ist sie im rechten Zeitpunkt zu verzögern wenns drauf ankommt. Schiebt über die Räder etc.... Fahrende Mülltonne. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Es gibt nur ein deutschen Hersteller bei dem das Gesamtkonzept Leistung, Fahrwerk und Bremsen stimmig ist. Selbst wenn andere Fahrzeuge mit mehr Leistung es darauf anlegen, keine Chance.

Zuletzt bearbeitet:
Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ich dem Film ist sehr schön zu erkennen, die Leistung kommt weder auf die Strasse noch ist sie im rechten Zeitpunkt zu verzögern wenns drauf ankommt. Schiebt über die Räder etc....
Alder..die Karre hat 800 PS...irgendwann ist der Pneu am Ende mit seiner Kraftübertragung.

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Sag ich doch, völlig Banane.

Enduroopa

Enduroopa

Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Ohne Worte [emoji1781]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
auch als Benziner wird der nicht den Sparmeister gemacht haben...
Ändert nichts daran, dass das Teilen dieses Bildes nichts weiter ist als das Verbreiten von Fake News.

Ausgesagt werden soll: „Sieh an, das Pack vom Umweltamt in Stuttgart nimmt den armen Bürgern ihren tollen Diesel weg, und selbst benutzt sie für ihren Fuhrpark uralte Diesel-Dreckschleudern.“

Stimmt aber nicht. Das Auto gehört nicht der Stadt Stuttgart, es hat keinen Diesel mit Euro Null sondern einen Benzinmotor mit G-Kat (die damals sauberste Maschine, die für Geld zu haben war, angesichts der gegen null gehenden Jahresfahrleistungen dieses Gefährtes schon fast technischer Overkill). Außerdem ist das kein Lkw , sondern eine selbstfahrende Arbeitsmaschine - die in diesem Fall sogar so gut wie nie fährt.

Mich würde nicht wundern, wenn Putins Trollfabrik dahintersteckt.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ausgesagt werden soll: „Sieh an, das Pack vom Umweltamt in Stuttgart nimmt den armen Bürgern ihren tollen Diesel weg, und selbst benutzt sie für ihren Fuhrpark uralte Diesel-Dreckschleudern.
Und genau für diese Aussage ist das Bild genau das richtige!

Das Bild braucht keine Worte.

Aber jetzt gibt es "Spezialisten", die versuchen nun diese Botschaft - die eigentlich jeder versteht - wieder als Fakenews zu degradieren.

Genauso, wie die einen sagen es gibt kein Feinstaubproblem, CO2- oder Stickoxidproblem, Klimawandel, usw....... gibt es auf der anderen Seite die, bei denen schon morgen die Welt untergeht.

Jeder, der schon mal hinter diesen wirklichen Stinkern hinterher gefahren ist,

Anhang anzeigen 268212

egal, wo in EUROPA und Umgebung, oder in der eigenen Stadt weiß, was mit dem BILD gemeint ist.

Und bevor der Privatmann seinen schicken und super Passat TDI in die Schrottpresse stecken soll, da sollte der Staat erst einmal vor seiner eigenen Tür kehren.

G

Gast 5187

Gast
Ich dem Film ist sehr schön zu erkennen, die Leistung kommt weder auf die Strasse noch ist sie im rechten Zeitpunkt zu verzögern wenns drauf ankommt. Schiebt über die Räder etc.... Fahrende Mülltonne. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Es gibt nur ein deutschen Hersteller bei dem das Gesamtkonzept Leistung, Fahrwerk und Bremsen stimmig ist.
Berichtet der Kangoo Fahrer. :bounce:

G

Gast 5187

Gast
Ich finde es skuril, wenn Leute, die die oben beschrieben Fahrzeuge leidiglich aus der Zeitung oder von Youtube kennen, darüber berichten, was man auf die Straße bekommt und was nicht. Oder was daran reizvoll ist.
Meist noch verbunden mit einem "das brauche ich alles nicht".

Diese Debatten über Letzteres sind m. E. ohnehin - gerade in einem Motorradforum - recht bigott.
Beim Thema Autofahren wird alles, was über das effiziente Fortkommen von A nach B hinausgeht, stigmatisiert.
Die Möglichkeit, dass man lediglich Spaß an solchen Fahrzeugen hat, ist außerhalb des akzeptablen Bereichs.

Hielte man diese ideologisch dogmatische Sichtweise durch, müsste man allerdings jegliche Nutzung von Verbrennern, die nicht beruflich bedingt ist oder der unabweisbaren Daseinsvorsorge dient, schlicht verbieten.

Keine Motorboote, keine Jetskis, Snowmobile und auch keine Motorräder mehr, wenn sie nicht dem engen o.g. Zwecken entsprechen.

Ausnahmen natürlich immer dort, wo ich gerade selbst unterwegs bin.

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
Ich finde es skuril, wenn Leute, die die oben beschrieben Fahrzeuge leidiglich aus der Zeitung oder von Youtube kennen, darüber berichten, was man auf die Straße bekommt und was nicht. Oder was daran reizvoll ist.
Meist noch verbunden mit einem "das brauche ich alles nicht".

Diese Debatten über Letzteres sind m. E. ohnehin - gerade in einem Motorradforum - recht bigott.
Beim Thema Autofahren wird alles, was über das effiziente Fortkommen von A nach B hinausgeht, stigmatisiert.
Die Möglichkeit, dass man lediglich Spaß an solchen Fahrzeugen hat, ist außerhalb des akzeptablen Bereichs.

Hielte man diese ideologisch dogmatische Sichtweise durch, müsste man allerdings jegliche Nutzung von Verbrennern, die nicht beruflich bedingt ist oder der unabweisbaren Daseinsvorsorge dient, schlicht verbieten.

Keine Motorboote, keine Jetskis, Snowmobile und auch keine Motorräder mehr, wenn sie nicht dem engen o.g. Zwecken entsprechen.

Ausnahmen natürlich immer dort, wo ich gerade selbst unterwegs bin.
Wenn ich sowas fahre, mit sicherheit nicht sowas wie in dem gezeigten Video, sondern wenn dann richtig oder ich lasse es!

Wo steht, das ich nicht noch Benziner fahre?

Nochmal, was hat das mit Kangoo zu tun und woher weist Du das ich sowas nur aus der Zeitung kenne und welche Sichtweise ich habe, nur weil ich u.a. einen Kangoo fahre und die deutschen Autobauer, ausser einer, mir den Buckel runterrutschen können?

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 5187

Gast
Eben, mal wieder viele "wenns".

Und solange ich mir das nicht leisten kann, finde ich das alles scheiße.

Woher ich das weis?
Liest Du eigentlich Deine Beiträge nochmal durch, bevor Du sie abschickst?

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
.

Zuletzt bearbeitet:
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
Wo steht da was über meine anderen KFZ?

Eben, mal wieder viele "wenns"
OK. Ich fahre auch andere KFZ, auch Benziner! Zufrieden? Ich kann aber auch zum Glück den ganzen Tag mit einem Kangoo rumfahren. Da habe ich mit meinem Inneren absolut kein Problem damit. Wer mich kennt weis das. Können viele nicht.

Und solange ich mir das nicht leisten kann, finde ich das alles scheiße.
Da muss ich Dir recht geben. Viele, nicht alle, die das sagen finden Mustang, MX5, Honda S2000 BMW M etc.... alles besser weil vieles Andere nicht in Reichweite ist. Mit 24 Jahren erfüllte ich mir meinen Traum den ersten Zuffenhausener anzuschaffen. Sprüche wie, haste im Lotto gewonnen, Schwanzverlängerung brauchste das schon, und auch genau das was Du sagst, Porsche ist doch scheisse, nehme doch einen Mustang, S2000, MX5 oder BMW Zx und was weis ich was für Vergleiche noch....

Hier geht es nicht darum wer den Längsten hat, sondern wenn wir uns ausziehen sind wir alle gleich und was Jeder hat und nicht hat, spielt keine Rolle. Leider steht Neid, was haste was kannste und Oberflächlichkeit sehr oft im Vordergrund. Finde ich zum Kotzen.

Komisch ist, grundlegend geht dieses typische deutsche Clientel "nicht" als ersteres mal davon aus, das man dafür auch gearbeitet hat und einfach nur Spass daran hat und mehr nicht. Ich gehe mal davon aus, das ist das was Du meinst. Wenn ich 3 Wochen am Meer Urlaub mache, brauche ich mal eine Pause von diesem Clientel, da lebe ich einheimisch für 20 Euro die Nacht und da reicht eine Hose und ein T-Shirt. Viele wissen nicht auf was es wirklich ankommt im Leben. Gesundheit, Familie und echte Freundschaft, egal was wir für KFZ fahren! Dann kommt lange nix!

Woher ich das weis? Liest Du eigentlich Deine Beiträge nochmal durch, bevor Du sie abschickst?
Ja, deshalb wundert mich das, wie Du darauf kommst. Da steht nix anderes wie, das ich kein Fahrzeug von einem deutschen Hersteller kaufen würde (ausser einer), mit VW, Audi und Benz jeweils schon vor Gericht war und der Dieselskandal mir am A vorbei geht und ich mich nicht von Denen treiben lasse wie viele andere.

VW, Soundsystem (2500 Euro Aufpreis) fliegt bei halber Lautstärke durch, Motorbocklager nach 2000 KM im Eimer, Rücklicht fällt raus etc.... unendliche Liste, Heckpartie klappert

Benz, bei 70.000 Steuerkette, Getriebe und Kupplung im Eimer, weil in den 400 Diesel die Agregatur vom 270 verbaut wird. Bekanntes Problem.

Audi, Steuerkette und Mechanik drum herum im Eimer. Bekanntes Problem.

Den 300er Diesel Benz von 1992 habe ich heute noch. 486.000 KM, da wurden nur Verschleisteile getauscht! Dassss kannste heute ab den neueren Baujahren vergessen. Die Zeiten sind vorbei! Das ist bei anderen Ausländern nur "etwas" besser aber da bezahle ich auch nur die Hälfte und teils 7 Jahre Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
@ Kardanfan

Dein Post habe ich nicht verstanden. Natürlich befeuert das sofort den Gedankengang, schau an, bla bla bla ..... Dann aber schaltet (bei mir) der Verstand ein, viel zu alt das der noch als mobiler im Fuhrpark sein soll, hätte längst schon in der Presse die runde gemacht usw.

Und siehe da, das erste Bild davon wurde ohne Kommentar eingesetzt, nach 1000 Mal Stille Post steht da, 2,9 l Diesel bla bla bal und wird immer weiter geteilt.

Und in der wirklichen Welt steht der Wagen, der ein Benziner mit G Kat ist, 364 Tage p.a. auf der gleichen Stelle, und wird von der Uni für Forschungszwecke eingesetzt, wegen der Apparaturen im Wagen. Das wiederum nenne ich dann mal nachhaltig, meine Hochachtung, da der nicht, weil technisch noch gut und funktionell für was neues mit mehr Plastik getauscht wurde.

Zudem wäre das KFZ so oder so vom Fahrverbot befreit, wenn man damit auch als Diesel rumfahren würde, da selbstfahrende Arbeitsmaschinen generell von einem Fahrverbot ausgenommen sind.

Also klare Fake News.

Thema:

Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Oben