Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Diskutiere Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Haben denn alle beschissen ?
SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Soweit ich weiß erfüllt keiner die jeweils bestätigte Abgasnorm.
Das zufälligerweise ein Hersteller aus Bayern bis dato nur mit Samthandschuhen angegangen wurde könnte vielleicht etwas mit Historie der Bundesverkehrsminister zu tun haben.

G

Gast 16234

Gast
ist ein Benziner und nicht im Besitz der Stadt, war schon zu lesen hier

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Dagegen spricht, dass diese Werte in unserer Gegend mit wenig geraden Straßen nicht möglich sein werden.

Gruß Franz
Bei uns im Betrieb haben wir schon vor Jahren den ersten E Golf bekommen.

Kaum einer wollte damit fahren und alle Fahrzeuge waren schnell weg ..
Ich hab den E Golf daher sehr oft und gern gefahren und über die Dummköpfe gelacht.

Super Anzug , Komfort wie im normalen Golf und nach 95 Km durch Land und Steigungen mit Autobahnanteil waren nach
regelmäßiger Nutzung immer noch 50 oder bei Stufe 3 Rückgewinnung 70 Restkilometer verblieben.
Vor Ort wurde dann an der Station vor Ort nachgeladen .
Daher sollte die neuere Accutechnik nicht unter der genannten Strecke liegen und keine Probleme bereiten ..

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Haben denn alle beschissen ?
hierin liegt ja die Krux.

nachdem für die Erteilung / Zulassung der BE ein Messverfahren notwendig war wurde das so durch „gute“ Lobbyarbeit so angepasst und in freundlich gesonnen EU Länder und Prüforganisationen ohne Rückprüfung, da dass eigentlich dafür zuständige Hoheitliche KBA über keine eigenen dafür notwendigen Prüfstationen verfügt, durchgeführte Messverfahren bestanden und die Werte erreicht.

Diese Werte hat aber wie nun bei jedem Hersteller im realen Betrieb nachgemessen, keiner erreicht.

War aber auch nicht die gesetzliche Vorgabe.

Wer war dafür verantwortlich

Schon 2008 hatte jeder Hersteller in Großserien hergestellte SRC Systeme, also hätte wenn gewollt, schon vor 10 Jahren mit besseren Werten gefahren werden können

Wer war dafür verantwortlich

Genau das gleiche Ra.....pack das sich jetzt immer noch in Vollversorgung die Ei... schauckelt.

G

Gast 11390

Gast
Bei uns im Betrieb haben wir schon vor Jahren den ersten E Golf bekommen.

Kaum einer wollte damit fahren und alle Fahrzeuge waren schnell weg ..ging mir genauso, ich fahre den e-golf auch gerne
Ich hab den E Golf daher sehr oft und gern gefahren und über die Dummköpfe gelacht.

Super Anzug , Komfort wie im normalen Golf und nach 95 Km durch Land und Steigungen mit Autobahnanteil waren nach
regelmäßiger Nutzung immer noch 50 oder bei Stufe 3 Rückgewinnung 70 Restkilometer verblieben. ich hatte im sommer, allerdings immer in verbindung mit der rekuperation schon mehrfach die 180 km erreicht.
Vor Ort wurde dann an der Station vor Ort nachgeladen .
Daher sollte die neuere Accutechnik nicht unter der genannten Strecke liegen und keine Probleme bereiten ..
es kann nur besser werden..:)

G

Gast20919

Gast
Irgendwie habe ich das Gefühl die Zeit ist abgelaufen für einige ....

Schöne Autos -Schnelle Frauen mag irgendwie nicht jeder (haha)

@ Josef

Die wurden auch als Benziner gebaut ?
Bei uns in der Firma lief so einer (als Diesel ?), und der hat sich was gegönnt beim tanken.

Ja die wurden auch als Benziner gebaut und sogar mit Automatik !!!

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Haben denn alle beschissen ?
Nein, natürlich nicht, aber warum sollte ich weiter HB Rauchen und Binding Export trinken, wenn ich eine bessere Preis / Leistung bekommen kann und das noch mit weniger Defekten an essentiell wichtigen und teuren Komponenten die einfach nicht kaputt gehen dürfen.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ach was, die M115 und später M102 mit Strombergvergaser waren immer besonders sparsame, saubere und für schwere Transporter optimal abgestimmte Luftpumpen ...

Thema:

Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Oben