nobbe
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.. die kehr woche abschaffen - da wird immer zuviel staub bei aufgewirbelt
Da bin ich ganz bei dir!.. die kehr woche abschaffen - da wird immer zuviel staub bei aufgewirbelt
Genau - die einzigen Verkehrsteilnehmer (ausser Fußgänger) die genau KEINE Abgase erzeugen hart bestrafen, richtig so!1. In München hat der Radverkehr in vielen Ecken zugenommen. Dort wo man früher als Autofahrer locker rechts abbiegen konnte, muss man jetzt auf Radfahrer Rücksicht nehmen. Eigentlich gehört an neuralgische Ecken eine Fahrradfahrer-Ampel, die radfahrer stoppt, damit Autofahrer eine Chance haben, rechts abzubiegen. Die Folge: Autos warten im Stau. Auf manchen Strecken fahren Radfahrer auf der Straße und bremsen so den Autoverkehr aus. Das muss verboten werden. Viele Radfahrer eiern wegen der Radwegebenutzungspflicht rum. Man kann es ja auch anders machen und viele Straßen per Verbot für Radfahrer sperren. Dann fahren sie entweder auf dem Radweg oder gar nicht.
Wenn die Päckchen mit der DHL kommen, dann kommen sie immer öfter elektrisch. Die ganzen Paketlieferanten investieren schon relativ heftig in E-Mobilität. Das wird uns nicht retten, aber besser als nix.Ach, und wie lange möchtest du auf Handwerker, Päckchen und RTW warten..die kommen nämlich nur noch mit dem Handkarren oder zu Fuß mit einem Verbandskasten.
Ich denke, du hast uns allen jetzt deutlich gemacht, dass du intellektuell nicht in der Lage bist, dieser Diskussion angemessen zu folgen. Ist ja nicht schlimm, aber ausfallend musst du nicht werden, gell;-)Genau - die einzigen Verkehrsteilnehmer (ausser Fußgänger) die genau KEINE Abgase erzeugen hart bestrafen, richtig so!
Das, was gerade mit dem Dieselthema läuft, ist hahnebüchernder Unsinn.
Jetzt lass doch den Albert Einstein in Ruhe, der hat dir doch gar nichts getan.Chapeau, der Sinnspruch von Albert Einstein hat sich wieder einmal als leider allzu wahr herausgestellt:
"Es gibt nur zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir allerdings nicht sicher."
Die Franzosen haben ja gerade eine Smogplakette eingeführt und schließen pauschal Autos und Motorräder vor einem bestimmten Baujahr aus Ballungsräumen aus. Und in vielen italienischen Städten ist die Innenstadt schon länger für Verbrenner gesperrt, auch für Moppeds. Wenn du das nächste Mal nach Bozen kommst, schau dir mal an, wie viele Pedelecs da jetzt rumrauschen. Und in London gibt es seit Jahren die City-Maut. Die hat aber nach meiner Einschätzung - außer dem Schatzmeister der Krone - noch nichts gebracht.Mal eine etwas abweichende Frage: Wie läuft das denn in anderen europäischen (Groß)Städten, gerade in Südeuropa? Da dürfte es sich doch mindestens ähnlich stauen wie hier, nur mit einem im Durchschnitt noch älteren Fahrzeugbestand. Oder sind nur wir Deutschen wieder richtig dämlich und messen uns ins Abseits, während in anderen Ländern "saubere" Luft herrscht?
Es gibt Städte, die haben Fahrverbote nach Kennz: An geraden Tagen nur KFZ mit geraden Kennz und umgekehrt. Wer es sich leisten konnte hatte dann 2 KFZ mit geradem und ungeraden Kennz. Oder in Singapur gibt es eine KFZ Obergrenze: Nur wenn ein KFZ verschrottet wird, wird ein neues zugelassen. Und die Erlaubnis wird verlost. Da sind wir noch weit weg von.Mal eine etwas abweichende Frage: Wie läuft das denn in anderen europäischen (Groß)Städten, gerade in Südeuropa? Da dürfte es sich doch mindestens ähnlich stauen wie hier, nur mit einem im Durchschnitt noch älteren Fahrzeugbestand. Oder sind nur wir Deutschen wieder richtig dämlich und messen uns ins Abseits, während in anderen Ländern "saubere" Luft herrscht?
Gruß RalfDie Stickstoffbelastung ist erwiesenermassen schädlich.
78 % unserer Luft sind Stickstoff , es geht um Stickoxide
Weil ich aber nicht das Massenphäniomen des alltäglichen Verkehrs bin, halte ich meinen Anteil am Problem für eher gering.
Das tun die anderen 80 Mio auch
Lieber nicht, dann wird es hier zu voll .Meine Logik sagt mir das in Innenstädte mehr Belastung ist und schon immer war , wenn einem das nicht passt sollte man umziehen ,aufs Land zum Beispiel .
Ciao SimonAlso jetzt mal ganz simpel zusammengefasst. Brüssel kann Strafen verhängen wenn in den Städten die Stickoxidwerte nicht stimmen. Also Strafen die der Bürger zahlt. Nicht die Autohersteller. Um dem zu entgehen werden Fahrverbote verhängt, zu lasten des Bürgers. Nicht zu lasten des Autoherstellers. Der Bürger ist gut beraten rechtzeitig ein auf ein Auto umzugsteigen welches von Fahrverboten hypothetisch nicht betroffen ist. Zu Gunsten der Autohersteller. Ein Tolles Konjunkturprogramm habt ihr da geschaffen. Ich gratuliere.