Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Diskutiere Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Damit es wofür reicht? Für die gegenüber früher auch deutlich höheren Ansprüche? Welche erwähnte ich schon.
Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Früher konnte ein Facharbeiter eine Familie ernähren.
Heute müssen in einer Ehe (Kinder aus dem Haus) beide arbeiten gehen, damit es reicht.
Damit es wofür reicht? Für die gegenüber früher auch deutlich höheren Ansprüche? Welche erwähnte ich schon.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ich lebe zwar deutlich über meine Verhältnisse, aber immer noch weit unter meinen Ansprüchen. :einergehtnochrein:

Paris wird übrigens 2024 Dieselfrei, unabhängig jeglicher Schadstoffklassen. Es ist ja kein Zufall, dass Flixbus gerade die erste Elektrofernbuslinie in Paris gestartet hat.

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Da bin ich bei dir, das geht gesamthaft gesehen gar nicht auf, ABER VW müsste nur jedem Besitzer
den effektiv erlittenen Wertverlust ersetzen. Ist doch einfach ein ganz "normaler" Betrug. :lcheln:

Josef
Diesen Wertverlust tragen nicht nur VW Fahrer. Ich war am Sonnabend zur Vorstellung des neuen X2 und wollte einmal ein unverbindliches Tauschangebot für meinen X1 Diesel (EURO 5). Was soll ich sagen, das Interesse des BMW-Händlers an der Rücknahme eines BMW-Diesels war = 0. Weiterfahren heißt die Devise und zwar solange, bis das Preisniveau der Fähnchenhändler mit Migrationshintergrund erreicht ist. ;)

Macht mir nichts aus, da der Diesel sehr sparsam ist und zuverlässig wie ein japanisches Digital-Uhrwerk läuft. Zudem mag ich ihn auch, den alten E84 mit Heckantrieb und ZF-Automatik.

CU
Jonni

ANDI1200

ANDI1200

Modell
r 1200 gs
sodele, kam gerade die meldung im radio, dass die staatsanwaltschaft die untersuchungen gegen vw ausweitet...

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Dann kann VW seinen Gewinn sicherlich auch in 2018 wieder deutlich steigern ...

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Gestern in New Delhi gelandet. Schon im Flieger riecht man den Dreck, den die hier überall verbrennen (Holz, Abfall, Papier etc).
Der Vekehr ist der pure Wahnsinn, allein die Anzahl der Fahrzeuge auf einem Fleck.....irre. Das ist wie A99, Frankfurter Kreuz und Kölner Ring etc. auf einmal.
Die meisten sind Benziner und CNG betrieben, ist glaube ich Erdgas. Die Luft dennoch zum Schneiden bei noch kühlen 30-32 grad. Der Kollege sagt im Sommer bis 45.

Da können wir in D noch ewig rumdüsen, bis wir den Dreck erzeugt haben. Aber einer muss ja anfangen.
Der Fahrer vom Hotel sagte noch „Germany, is that the green country? Good industry, good cars, good people!“
Recht hat er, wie schön wir es doch haben trotz aller Vorschriften und Gängeleien.
Vg Matze

Lewellyn

Lewellyn

Modell
Wir düsen ja auch schon ewig rum, im Gegensatz zu den Indern. Ich bin sicher, in der Summe haben wir schon mehr Dreck in Europa erzeugt als die Inder.

Wir haben ja weitgehend alle dreckigen Industrien outgesourced. U.a. nach Indien.

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Wir haben ja weitgehend alle dreckigen Industrien outgesourced. U.a. nach Indien.[/QUOTE]

So, welche denn? Die IT Industrie? Das sind wahrscheinlich die größten Luftverpester.;):confused:
Ich sehe das anders. Da sind einfach zu viele Menschen auf einem Haufen, jeder will ein Fahrzeug und schert sich einen Dreck um seine Umwelt.
Die Bilder sind in Delhi und Ghaziabad (ist praktisch eine, zusammen gewachsene, Stadt) gemacht. Nicht gerade im Regierungs-oder Botschaftsviertel, aber nicht weit weg davon. Nah bei meinem Hotel (der rauchende Schlot) und auf dem Weg zur Arbeit.
Ich war vor 18 Jahren zum ersten Mal dort und seitdem in regelmäßigen Abständen immer wieder und ich kann sagen, es verbessert sich absolut nichts. Wenn ich aus dem Flieger steige und einatme, würde ich am liebsten umdrehen.
Vor Jahren habe ich mal in einen Bericht gelesen, daß der indische Tiger den chinesischen Drachen auffressen würde, aber davon sind die Inder Lichtjahre entfernt und der Chinese lächelt darüber.

Anhang anzeigen 246291Anhang anzeigen 246292Anhang anzeigen 246293Anhang anzeigen 246294Anhang anzeigen 246295Anhang anzeigen 246296

Gruß
HG

Lewellyn

Lewellyn

Modell
War das hier früher anders? Im Rheinwasser konnte man seine Filme entwickeln, hieß es.
Smogalarm kam erst, nach dem Smog die Regel war. Hier hat sich auch kein Mensch um die Umwelt gescheert.

Ich will das nicht rechtfertigen, aber es steht uns nicht zu, die Inder zu verurteilen. Die müssen aufgrund ihrer Menge die Kurve viel schneller bekommen, als wir das mussten. Sonst ersticken sie wortwörtlich im eigenen Dreck.

Schwierig.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich verspüre - das kann auch an meiner eher linksliberalen Filterbubble liegen - einen unglaublichen Hass auf jeden großen deutschen Industriekonzern. Und ich halte das insgesamt für falsch und unangemessen. Ist dir noch nie aufgefallen, dass du von PSA, von Fiat oder von Toyota keine Silbe zu möglichen Nachrüstungen hörst? .
die dt. Umwelthilfe hat sich schon so in die Gehirne der Leute gefressen, dass sie garnicht mehr in der Lage sind klar zu denken. Laßt uns einfach mal VW (oder einen der anderern dt. Autohersteller) kaputt machen und sehen,was passiert. Nettes linksgrünes Sozialexperiment oder?

AmperTiger

AmperTiger

Modell
das wäre einfach zu lösen, wenn die Politik denn möchte. Plastiktragetaschen verbieten und Coffee-to-Go Wegwerfbecher verbieten. Fertig.

Werner-R80

Werner-R80

Modell
R1200GS/2011
das wäre einfach zu lösen, wenn die Politik denn möchte. Plastiktragetaschen verbieten und Coffee-to-Go Wegwerfbecher verbieten. Fertig.
Noch besser wäre es wenn von jedem die DNA genommen wird. Dann kann man bei dem Abfall feststellen wer der Saubär war und ihm die Rechnung schicken ...... natürlich mit Aufschlag.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Und ich habe, je mehr ich mir das Ganze ansehe, den Eindruck, dass innerhalb der Autoindustrie ganz massiv mit zweierlei Maß gemessen wird. Ich verspüre - das kann auch an meiner eher linksliberalen Filterbubble liegen - einen unglaublichen Hass auf jeden großen deutschen Industriekonzern. Und ich halte das insgesamt für falsch und unangemessen. Ist dir noch nie aufgefallen, dass du von PSA, von Fiat oder von Toyota keine Silbe zu möglichen Nachrüstungen hörst?
Da kommen womöglich viele Faktoren zusammen:

- nationales-deutsches ist Linken und Linksliberalen ohnehin zuwider
- Technikfeindlichkeit und -ablehnung, zumindest wenn es nicht scheinbar sauber ist (und teuer) wie Tesla oder Apple
- eine ideologische Ablehnung von allen Großkonzernen, Ausnahmen siehe Spiegelstrich zwei
- Entrücktheit vieler Gruppen in ihre Filterblase, hier wohl in die der linksliberalen Manufaktum- und Bio-Wochenmarktkunden
- Unverständnis und Desinteresse über das Funktionieren einer Volkswirtschaft und die Entstehung des Reichtums, der in Deutschland benötigt und verteilt wird

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
Noch besser wäre es wenn von jedem die DNA genommen wird. Dann kann man bei dem Abfall feststellen wer der Saubär war und ihm die Rechnung schicken ...... natürlich mit Aufschlag.
nicht nur Strafe Werner, da ist auch Sozialkontrolle gefordert. Ich frage auf der Straße die Leute, die etwas wegwerfen auch immer, ob sie das zuhause auch so machen. Kippen, Cellophan von der Ziggischachtel bis hin zu McDoof-papiertüten.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
nicht nur Strafe Werner, da ist auch Sozialkontrolle gefordert. Ich frage auf der Straße die Leute, die etwas wegwerfen auch immer, ob sie das zuhause auch so machen. Kippen, Cellophan von der Ziggischachtel bis hin zu McDoof-papiertüten.
Ja, da darf man sich auf pampige Antworten bis zur Prügelbereitschaft auf vieles gefasst machen.

Thema:

Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Oben