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Gast38655
Gast
Wir reden mal weiter, wenn es dich selbst mal betrifftGanz ehrlich, entweder du hast überhaupt keine Ahnung, oder laberst nur irgend einen populistischen Mist den du mal gehört hast.
Schönes Wochenende....
Wir reden mal weiter, wenn es dich selbst mal betrifftGanz ehrlich, entweder du hast überhaupt keine Ahnung, oder laberst nur irgend einen populistischen Mist den du mal gehört hast.
Stimmt, weil der Vorstand der Deutschen Bank gerade beschlossen hat 2,3 Milliarden Euro auszuschütten, obwohl die Bank ja Miese macht.Peanuts.
Auch hier wieder niGS neues:Stimmt, weil der Vorstand der Deutschen Bank gerade beschlossen hat 2,3 Milliarden Euro auszuschütten, obwohl die Bank ja Miese macht.
Deutsche-Bank-Kommentar: Kulturschwindel
Das Gehalt von VW-CEO Müller ist ungefähr ein Dreihundertstel des Firmengewinns. Und der Firmengewinn steigt Jahr für Jahr deutlich stärker an als das Gehalt Müllers. Insofern scheint es sich zu lohnen, dem Mann total viel Geld zu bezahlen. Müllers Vorgänger Winterkorn hat zu Spitzenzeiten 16 Millionen Euro im Jahr bekommen. Ja und? Er hat ja auch den Gewinn des Unternehmens innerhalb seiner Amtszeit als CEO mehr als verdoppelt - und dabei ging es um Milliarden. Fußballer Lionel Messi verdient pro Saison über 100 Millionen Euro. Was müssten die Vereine und Sponsoren verdienen, damit Messi sich für die genau so lohnt wie Müller für VW?Auch hier wieder niGS neues:
Wasser predigen und den Wein selber aus den GANZ GROSSEN Kübeln sau..en.
Im Fall von VW wird ja immer noch versucht sich aus der Pflicht zur Nachrüstung der Diesel zu schleichen,Wenn ich Phrasen wie "Wasser predigen und Wein saufen" höre, dann frage ich mich schon, was genau ihr am Kapitalismus nicht verstanden habt.
Ehrlich gesagt: Ich finde es nachvollziehbar. Und ich habe, je mehr ich mir das Ganze ansehe, den Eindruck, dass innerhalb der Autoindustrie ganz massiv mit zweierlei Maß gemessen wird. Ich verspüre - das kann auch an meiner eher linksliberalen Filterbubble liegen - einen unglaublichen Hass auf jeden großen deutschen Industriekonzern. Und ich halte das insgesamt für falsch und unangemessen. Ist dir noch nie aufgefallen, dass du von PSA, von Fiat oder von Toyota keine Silbe zu möglichen Nachrüstungen hörst? Und ist es nicht etwas arm, sich über die zehn Millionen für Müller aufzuregen, wenn es in den USA zig CEOs von Firmen gibt, die keine 230 Milliarden Euro Umsatz im Jahr machen, und die das drei- bis fünffache von Müller verdienen.Im Fall von VW wird ja immer noch versucht sich aus der Pflicht zur Nachrüstung der Diesel zu schleichen,
und so die Kosten weiterhin SEHR tief zu halten und die Boni`s im Gegenzug am anderen Ende der Skala hinzubekommen.
Wenn die Herren sich hinstellen würden und die Nachrüstung auf VW Kappe nehmen,
und danach auch noch immer ein Gewinn bleiben würde , hatte ich gar nichts gegen die entsprechenden Boni`s.
Oder findest du das etwa "sauber" was die Herren im Dieselskandal abziehen ?
Kauf dir einen Cayenne und probiere es aus.in usa hat ein porsche cayenne fahrer seinen porsche nach knapp 1,5 jahren raklamiert, er bekam einen neuen porsche und zusätzlich 6000 us-dollar... und hier????
Scheinbar hat er davon auch zuviel eingeatmet. Das schlägt aufs Hirn...und höchstwahrscheinlich ist die Luft durch die französischen Diesel auch schlecht....
Da bin ich bei dir, das geht gesamthaft gesehen gar nicht auf, ABER VW müsste nur jedem BesitzerWenn man jetzt ein fünf bis sieben Jahre altes Auto nimmt und dort für einen vierstelligen Betrag eine Abgasreinigungsanlage verbaut - hast du dir mal Gedanken über die Gesamt-Ökobilanz gemacht?
Früher konnte ein Facharbeiter eine Familie ernähren.
Heute müssen in einer Ehe (Kinder aus dem Haus) beide arbeiten gehen, damit es reicht.
Da hat sich seit der Aufnahme des Neoliberalismus ins Grundgesetz schon einiges getan, und wir sind damit noch lange nicht durch....
Gruß Thomas