Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Diskutiere Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wir reden mal weiter, wenn es dich selbst mal betrifft :D Schönes Wochenende....
lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Es läuft viel, sehr viel falsch im Staate Deutschland. Aber hier ging es doch eigentlich um den Dieselskandal.
Passend dazu hat sich der VW-Vorstand gerade €50.000.000,- als Boni zugeschrieben - das ist ein Skandal und stinkt zum Himmel.

Du auch hier, der Nuhr wird mir immer sympathischer:

lomax

lomax

Modell
Fünfzig-Millionen !!!!

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Peanuts.

lomax

lomax

Modell
Damit könnte man immerhin 20.000 Diesel nachrüsten, wenn es pro Auto €2.500,- kosten würde.....:mad:

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Auch hier wieder niGS neues:
Wasser predigen und den Wein selber aus den GANZ GROSSEN Kübeln sau..en. :mad:
Das Gehalt von VW-CEO Müller ist ungefähr ein Dreihundertstel des Firmengewinns. Und der Firmengewinn steigt Jahr für Jahr deutlich stärker an als das Gehalt Müllers. Insofern scheint es sich zu lohnen, dem Mann total viel Geld zu bezahlen. Müllers Vorgänger Winterkorn hat zu Spitzenzeiten 16 Millionen Euro im Jahr bekommen. Ja und? Er hat ja auch den Gewinn des Unternehmens innerhalb seiner Amtszeit als CEO mehr als verdoppelt - und dabei ging es um Milliarden. Fußballer Lionel Messi verdient pro Saison über 100 Millionen Euro. Was müssten die Vereine und Sponsoren verdienen, damit Messi sich für die genau so lohnt wie Müller für VW?

Wenn ich Phrasen wie "Wasser predigen und Wein saufen" höre, dann frage ich mich schon, was genau ihr am Kapitalismus nicht verstanden habt.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

G

Gast 32829

Gast
Wenn ich Phrasen wie "Wasser predigen und Wein saufen" höre, dann frage ich mich schon, was genau ihr am Kapitalismus nicht verstanden habt.
Im Fall von VW wird ja immer noch versucht sich aus der Pflicht zur Nachrüstung der Diesel zu schleichen,
und so die Kosten weiterhin SEHR tief zu halten und die Boni`s im Gegenzug am anderen Ende der Skala hinzubekommen.

Wenn die Herren sich hinstellen würden und die Nachrüstung auf VW Kappe nehmen,
und danach auch noch immer ein Gewinn bleiben würde , hatte ich gar nichts gegen die entsprechenden Boni`s.

Oder findest du das etwa "sauber" was die Herren im Dieselskandal abziehen ?

Josef

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Das ist mit Sicherheit nicht sauber was VW da abzieht. Leider haben Sie es gründlich vergeigt. Eine Hardware-Nachrüstung (Harnstoffeinspritzung) heißt, Nachrüsten eines Sammelbehälters für AD-Blue (Einbauort?), Beheizung desselben, weil es unter 11°C nicht mehr fließfähig ist, eine beheizte Förderleitung, eine geregelte Einspritzung, ein beheizter SCR-Kat, damit auch im Kaltlauf das AD-Blue schon wirksam arbeitet, ein Steuergerät usw. usw.

Das dies bei PKW, die nicht dafür ausgelegt sind, zum Teil in Richtung Unmöglichkeit geht, sollte selbst technischen Laien klar sein.

Kam sogar gestern bei den Autodoktoren, (die Dieselverfechter sind!!) Nachrüstung mit den ganzen anfälligen Brimborium, nein danke, dann eher weinenden Auges auf Benziner umsteigen.

Zuletzt bearbeitet:
ANDI1200

ANDI1200

Modell
r 1200 gs
hierfür ist genauso das versagen der politik zu bemängeln, wie auch der betrug der autoindustrie am verbraucher... und wenn ich jetzt aussagen vom verkehrsminister hermann oder anderen politikern höre oder lese, dass es da leider keine rechtliche handhabung gegen die autoindustrie gibt... dann muss ich k.otzen.... der steckt mit denen doch unter einer decke... vermutlich bekommt er auch noch schmiergelder... was ich leider nicht beweisen kann... :mad: in usa hat ein porsche cayenne fahrer seinen porsche nach knapp 1,5 jahren raklamiert, er bekam einen neuen porsche und zusätzlich 6000 us-dollar... und hier????

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Im Fall von VW wird ja immer noch versucht sich aus der Pflicht zur Nachrüstung der Diesel zu schleichen,
und so die Kosten weiterhin SEHR tief zu halten und die Boni`s im Gegenzug am anderen Ende der Skala hinzubekommen.

Wenn die Herren sich hinstellen würden und die Nachrüstung auf VW Kappe nehmen,
und danach auch noch immer ein Gewinn bleiben würde , hatte ich gar nichts gegen die entsprechenden Boni`s.

Oder findest du das etwa "sauber" was die Herren im Dieselskandal abziehen ?
Ehrlich gesagt: Ich finde es nachvollziehbar. Und ich habe, je mehr ich mir das Ganze ansehe, den Eindruck, dass innerhalb der Autoindustrie ganz massiv mit zweierlei Maß gemessen wird. Ich verspüre - das kann auch an meiner eher linksliberalen Filterbubble liegen - einen unglaublichen Hass auf jeden großen deutschen Industriekonzern. Und ich halte das insgesamt für falsch und unangemessen. Ist dir noch nie aufgefallen, dass du von PSA, von Fiat oder von Toyota keine Silbe zu möglichen Nachrüstungen hörst? Und ist es nicht etwas arm, sich über die zehn Millionen für Müller aufzuregen, wenn es in den USA zig CEOs von Firmen gibt, die keine 230 Milliarden Euro Umsatz im Jahr machen, und die das drei- bis fünffache von Müller verdienen.

Wenn man jetzt ein fünf bis sieben Jahre altes Auto nimmt und dort für einen vierstelligen Betrag eine Abgasreinigungsanlage verbaut - hast du dir mal Gedanken über die Gesamt-Ökobilanz gemacht?

All solch Sachen. Das stört mich.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
in usa hat ein porsche cayenne fahrer seinen porsche nach knapp 1,5 jahren raklamiert, er bekam einen neuen porsche und zusätzlich 6000 us-dollar... und hier????
Kauf dir einen Cayenne und probiere es aus.

Man kann ja zu den Boni stehen wie man möchte. Ich finde sie schon recht hoch, aber wenn mir jemand solche Zahlungen rechtmäßig anbieten würde, würde ich sie auch nicht ablehnen. Außerdem geht es mir persönlich nicht besser, wenn VW oder sonstwer keine solchen Boni zahlte.
Wie am Beispiel der Deutschen Bank dargelegt wird, ist es oft sogar notwendig, solche Beträge auszuschütten, um das gewünschte Personal zu bekommen oder zu halten. Angebot und Nachfrage eben.
Beim Sport dagegen finde ich solche Gehälter schon arg übertrieben und die dafür nowendigen Konstruktionen wie beim Wechsel von Neymar zu PSG auch. Das wird dem Fußball langfristig schaden - mMn. Aber ich kann da nicht aus meiner Haut und den Fußball nur als Geschäft betrachten.

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Apropos Neymar.... ich habe jetzt gelesen, daß er wohl eine recht hohe Forderung gestellt hat.
Wenn er nicht 1Mio brit.Pfund pro Woche verdient, will er wohl nicht bei PSG bleiben. Also ich kann ihn verstehen und für weniger
würde ich auch nicht in Paris bleiben....Es ist ja schon recht dreckig dort...
https://www.n-tv.de/mediathek/bilde...ls-schlammige-Muellhalde-article16713541.html

und höchstwahrscheinlich ist die Luft durch die französischen Diesel auch schlecht.

Gruß
HG

G

Gast 32829

Gast
Wenn man jetzt ein fünf bis sieben Jahre altes Auto nimmt und dort für einen vierstelligen Betrag eine Abgasreinigungsanlage verbaut - hast du dir mal Gedanken über die Gesamt-Ökobilanz gemacht?
Da bin ich bei dir, das geht gesamthaft gesehen gar nicht auf, ABER VW müsste nur jedem Besitzer
den effektiv erlittenen Wertverlust ersetzen. Ist doch einfach ein ganz "normaler" Betrug. :lcheln:

Josef

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
die Adblue plörre steht bei mir in der extrem kalten TG, ca 4-5 grad.
Das zeug ist flüssig wie wasser.
Weiss auch nicht wann die einfriert.....🤔

S

saeger

Modell
R 1200 GS
Früher konnte ein Facharbeiter eine Familie ernähren.
Heute müssen in einer Ehe (Kinder aus dem Haus) beide arbeiten gehen, damit es reicht.
Da hat sich seit der Aufnahme des Neoliberalismus ins Grundgesetz schon einiges getan, und wir sind damit noch lange nicht durch....

Gruß Thomas

vielleicht liegts daran, daß früher weniger Ansprüche erfüllt werden mussten. Früher fuhr man in der Familie gerade mal 1 Auto, hatte vielleicht noch nicht mal Wohneigentum, keine 3 oder 4 Handys, keine teures Sky für den Fußballfan usw.

Vielleicht versucht man von entsprechender politischer/gewerkschaftlicher Seite auch ganz gern die Armutsgrenze höher zu setzen als es nötig wäre.
Früher wusste man aber auch, daß ohne Eigenleistung und Eigeninitiative auch keine Hilfe floß. Heute herrscht in erster Linie ein Anspruchsdenken un dann läßt man sich lieber mal von den Steuerzahlern unter die Arme greifen.

Für die Mehrheit der Bürger gilt das sicher so nicht, aber es sind dennoch zu viele die sich ins soziale Netz zurückfallen lassen, lieber ein wenig schwarzln und dann die Armen geben, den wirklich Armen die es auch gibt, nehmen diese Menschen das wirklich benötigte Geld ab.

Gruß
Karl

Thema:

Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Oben