Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Diskutiere Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; :cold::cold::cold::cold:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
:cold::cold::cold::cold:

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Bislang hatte die Fireblade 180 PS, was ja wohl für einen artgerechten Einsatz auf öffentlichen Straßen aller Art Leistung genug war. Jetzt hat sie 210 PS. Wozu? ...
Wenn ich mich nicht täusche, dürfen die Superbikes in der WM seit ein paar Jahren nicht mehr so stark modifiziert werden wie früher.
Wer da also vorne mitgeigen will braucht eine potente Basis.

Bergchris

Bergchris

Modell
R 1250 GS Rallye
Die Deutschen Auto-Premiumhersteller vermarkten eben das, was gut geht und gutes Geld bringt. Bis vor kurzer Zeit war das Image deren SUV`s (extra auffällige SUV) kein Problem. Eher haben diese Fahrzeuge ein "Haben wollen Gefühl" in der breiten Bevölkerung erzeugt.
In den USA waren es vor 20 Jahren die Pickups, die einen starken Trend hervorgerufen haben. Die Dinger konnten gar nicht groß und Potent genug sein.
Brauchen die überm Teich auch nicht wirklich in der Stückzahl. Hat den Herstellern aber auch gute Rendite gebracht.

Mal sehen, wie es sich weiterentwickelt.

G

Gast 5187

Gast
Prinz Philipp fährt auch einen potenten SUV. Sogar einen etwas Größeren.
Niemand käme auf die Idee, diesem Fahrzeug ein Ludenimage zukommen zu lassen.

Also irgendwas muß insofern an den deutschen Pendants anders sein.

Bergchris

Bergchris

Modell
R 1250 GS Rallye
Na ja, Prinz Philip fur
Range Rover.jpg

Die Rotlichtfraktion wohl eher sowas

kahn-bentley-bentayga-centenary-edition.jpg :wub:

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Wenn ich mich nicht täusche, dürfen die Superbikes in der WM seit ein paar Jahren nicht mehr so stark modifiziert werden wie früher.
Wer da also vorne mitgeigen will braucht eine potente Basis.
Außerdem würde ich mir niemals ein Motorrad kaufen mit nur 180 PS, wenn es daneben fürs gleiche Geld welche mit über 200 PS gibt. So gefestigt ist mein Charakter dann doch nicht, dass ich dieser Verlockung aus Prinzip widerstehen könnte. :augenbrauen:

Gruß
Serpel

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Außerdem würde ich mir niemals ein Motorrad kaufen mit nur 180 PS, wenn es daneben fürs gleiche Geld welche mit über 200 PS gibt. So gefestigt ist mein Charakter dann doch nicht, dass ich dieser Verlockung aus Prinzip widerstehen könnte. :augenbrauen:

Gruß
Serpel
Aus dem Grund braucht die Mehrheit eine gestandene Führung und solide Vorbilder - oder alles geht vor die HUNDE.

Die Wenigsten haben verstanden worum es geht - sie fühlen sich nur in der Masse wohl und machen, was alle (die Mehrheit) machen.

Quasi wie die Lemminge - nur mit Schulbildung und Führerschein.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Vielen Dank ihr Beide..ich, der Oberlemming fühle mich wohl mit 80 PS meines Quasimodo

G

Gast 5187

Gast
Na ja, Prinz Philip fuhr
Anhang anzeigen 297178

Die Rotlichtfraktion wohl eher sowas

Anhang anzeigen 297179 :wub:
Das mit dem Rotlichtmilieu bezweifel ich. Auch wenn ich das natürlich nicht für jeden Einzelfall ausschließen kann.

Aber schau Dich im Rotlichtmilieu und umzu mal um und stell anschließend die Frage warum dort vorwiegend bestimmte Mercedes gefahren werden.
Das sind schlicht dicke Hose Autos für Leute ohne Stil. Diese Leute tragen auch Rolex und nicht Hublot o.ä.

G

Gast 32829

Gast
Das mit dem Rotlichtmilieu bezweifel ich. Auch wenn ich das natürlich nicht für jeden Einzelfall ausschließen kann.

Aber schau Dich im Rotlichtmilieu und umzu mal um und stell anschließend die Frage warum dort vorwiegend bestimmte Mercedes gefahren werden.
Das sind schlicht dicke Hose Autos für Leute ohne Stil. Diese Leute tragen auch Rolex und nicht Hublot o.ä.
So was in der Art hier:

Das perfekte Stadtauto. :biggrin:

Josef

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Der neue G ist ja endlich innen (und außen) etwas breiter geworden.

G

Gast 5187

Gast
Der G ist mehr für die Fußballerfraktion (erstaunlich, wieviele den dort fahren).

Rotlicht- und Rapperfraktion bevorzugen diesen Schützenpanzer:

Larsi

Larsi

Modell
Kann die Nu..e endlich quer liegen ?

Josef

Ich stelle fest, dass deine Gedanken in eine völlig andere Richtung gehen als meine.

Mir gefallen Autos mit viel Raum/Bewegungsfreiheit auf den Sitzplätzen. Heutzutage sind selbst große Autos im Innenraum eng geschnitten, was zwar im Sinne der Sicherheit gut ist, weil der Körper im Falle eines Chrashs früh an der Verzögerung durch die Chrashstruktur teilnimmt, was ich aber als unwillkommene Einengung empfinde.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Es ist ja immer die gleiche Diskussion. Leute die sich so ne Kiste nicht leisten können oder wollen ordnen sie in die Liga der Ludenschüsseln ein. Die Trauben, die zu hoch hängen, sind sicher sauer. Warum ein Mercedes GL eine Ludenschüssel ist und ein RangeRover , der preislich in der gleichen Liga spielt nicht, ist ebenso unergründlich.
Da hört man zwischen den Zeilen doch einigen Sozialneid raus.

Ob man sich in so ner Kiste toll oder blöd vorkommt, ist doch recht individuell. Wenn sich der Freund von Chris so ein Auto leisten und den Sprit bezahlen mag, es sei ihm gegönnt. Der hat wenigsten Euro 6 und ist damit ein sauberer.

G

Gast 32829

Gast
Die Trauben, die zu hoch hängen, sind sicher sauer.

Ob man sich in so ner Kiste toll oder blöd vorkommt, ist doch recht individuell. Wenn sich der Freund von Chris so ein Auto leisten und den Sprit bezahlen mag, es sei ihm gegönnt. Der hat wenigsten Euro 6 und ist damit ein sauberer.
Markus, die obersten Trauben haben am meisten Sonne das ergibt guten Wein,
die weiter unten hängenden haben entsprechend weniger Sonne, das reicht dann noch für Morillon. :biggrin:

Beim zweiten bin ich bei dir, sonst müssten wir praktisch alle unsere Spassgeräte sofort verkaufen. :wink:

Josef

Larsi

Larsi

Modell
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Oben