Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Diskutiere Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hmm ... kommt sehr darauf an, was zwischen den beiden steht :biggrin:
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
A Gentleman will walk but never run. ;)
Wobei mich der Sport nicht so sehr reizt, ich würde mich zwischen dem klassischen Range Rover oder dem Range Rover Velar entscheiden.
wenn, dann wäre es bei mir der Range Rover Sport mit dem Achtzylinder Diesel oder sportlicher der Jaguar F-Pace als SVR mit Kompressor V8 und 575 PS

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Vielleicht verkaufen die dann nur noch Bier.
Wenn man nicht mehr Auto fahren darf, kann man auch wieder mehr saufen.
Die Lieferung übernimmt ein autonomes E-Fahrzeug oder Drohnen :-)

Gruß Thomas

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Erst wenn das letzte Reserveantibiotikum ans Vieh verfüttert wurde, werden wir feststellen, das Massentierhaltung Massensterben für alle bedeutet.

Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Also die Bauern die sie gestern im Fernsehen gezeigt haben, denen scheint es ganz gut zu gehen. Trotz, oder gerade eben dank, der Regularien.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
Also die Bauern die sie gestern im Fernsehen gezeigt haben, denen scheint es ganz gut zu gehen. Trotz, oder gerade eben dank, der Regularien.
GENAU das dachte ich mir auch, man sah da gar keine kleinen und alten Traktoren !
Ausser die kleinen Rasenmäher Traktörchen von den Trittbrettfahrern.

PS:
Warum ziehen die Bauern ihren Kindern schon von klein an immer zu kleine Schuhe an ?
Ganz klar: damit sie beizeiten das Jammern lernen !

Edit:
Hab da einen guten Spruch gesehen vorne an einem Traktor:
Fachkräftemangel gibt es nur in der Politik.

Josef

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Schon in den 70er Jahren der vergangenen Jahrhunderts spottete man über die arme, notleidende, mercedesfahrende (damals MB-Traktor oder 220 D) Landwirtschaft.
Hintergrund war der für Bauern subventionierte Diesel und Mercedes baute damals die einzigen vernünftigen Diesel-PKW.

Gruß Thomas

Q-bauer

Q-bauer

Modell
Simson S 51 ;ETZ 250 ;1100 GS Bj.98;1150 GS Bj 2003 ;1200 GS Adventure Bj.. 2010
Moin, es geht nicht darum , ob es uns gut oder schlecht geht . Es geht darum, dass Politiker, welche Germanistik ,Soziologie, Politikwissenschaft oder gar nichts studiert oder gelernt haben, über unser Wohl und unsere betriebliche Zukunft entscheiden ohne wissenschaftliche Grundlagen.
Beispiel: Vor einigen Jahren wurde eine insektizide Beize im Raps verboten, welche Selbigen für ca. 4 Wochen vor tierischen Schädlingen schützte , verboten.
Ergebnis war , das der Raps nun im Herbst 2-5 mal mit Insektiziden behandelt werden muss.Ohne gleicher Wirksamkeit. Es gingen die Erträge massiv zurück.
Und was passiert nun? Der Raps für die Ölmühlen kommt aus der Ukraine, Australien oder Kanada.Und ahnt ihr , was da alles erlaubt ist an Pflanzenschutz?
Für Palmöl werden die Orang-Utans auf Borneo aus dem Urwald getrieben.
Wir geben 8-10 Prozent unseres Einkommens für Lebensmittel aus, damit der Rest für Kreuzfahrten, SUV's und 25.000 Euro kostende Motorräder zur Verfügung steht.
Ich war auch in Berlin, mit einem 170..000 € teuren bayerischen Schlepper, welcher dort vielen Menschen gut bezahlte Arbeit gibt.
Wenn wir mit Ochsenkarren aufs Feld fahren würden , müsste ein Brot 20 € kosten. Fragt eure Eltern/ Grosseltern , wie viel Brot oder anderes Essen Sie weggeworfen haben.
Und dann kommen Probleme wie unbeleuchtete Schalter!Wie kaputt und dekadent sind wir geworden!!

Im übrigen: Ein schwarzbuntes Bullenkalb wird gerade für 8,75 verkauft.Merkt ihr was???

Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Modell
Ihr sollt auch nicht Raps produzieren, sondern Essen für die Menschen in eurer Region. Und zwar in Mischkultur.

Q-bauer

Q-bauer

Modell
Simson S 51 ;ETZ 250 ;1100 GS Bj.98;1150 GS Bj 2003 ;1200 GS Adventure Bj.. 2010
Raps gehört zum Essen, und bitte: definiere mir Mischkultur. Zuckerrüben zwischen Weizen oder Roggen zwischen Kartoffeln?

Gruß Ralf

Bin wohl an einen Fachmann geraten.

Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Modell
Genau.

Q-bauer

Q-bauer

Modell
Mischkultur ?????

Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Modell
Ich meine damit kleinparzelliger Anbau.

Q-bauer

Q-bauer

Modell
Was ist kleinparzellig? Ich lebe und arbeite in Mecklenburg.Das ist seit Jahrhunderten wegen seiner landwirtschaftlichen Güter bekannt. Mein kleinster Schlag misst ca 2 ha, der Grösste fast 80 ha.Wir bauen 7 verschiedene Kulturen an.Im Mittelalter gab es 3-Felderwirtschaft. Wir ernähren auf diesem Planeten ca 7 Mrd. Menschen. Vor 30 Jahren waren es noch ca. 5 Mrd.Und das bei effektiv kleiner werdender Gesamtfläche.Wen bitte willst du zum vorzeitigen Ableben überreden, wenn wir produzieren würden/ müssten wie vor 50 Jahren.
Und nebenbei; Kaum ein Staat dieser Welt zahlt seinen Bauern so viel Beihilfen( Subventionen) wie die Schweiz.

Gruß Ralf

Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Modell
Ich meine kleiner als 2 Hektaren.

Edit: Hab extra nachgeschaut. Auf weniger als 2 Hektaren pflanzte mein Schwiegervater in einem Jahr.
Erbsen, Salat, Kresse, Stangenbohnen, Sonnenblumen, Kartoffeln, Ringelblume, Koriander, Möhren, Rettich, Petersilie, Rüben, Knoblauch, Lauch, Mais, Tomaten, Steckrübe, Sellerie, Dill, Kohl, Kohlrabi und Spinat.
Ausserdem gab es auf der Farm Äpfel, Trauben, Baum- und Haselnüsse, Erd- und Himbeeren. 100% Pestizid und Fungizid frei.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Oben