Q-bauer
- Modell
- Simson S 51 ;ETZ 250 ;1100 GS Bj.98;1150 GS Bj 2003 ;1200 GS Adventure Bj.. 2010
Moin, du hast nicht richtig gelesen oder falsch interpretiert. Je kleiner die Fläche, um so höher die Stückkosten. Dieser betriebswirtschaftliche Nachteil muss durch Beihilfen ( Subventionen) ausgeglichen werden.Oder wie soll ein Kleinbetrieb technischen Fortschritt finanzieren? Wir arbeiten seit Jahren mit Precision Farming,heißt, wir düngen und bringen Pflanzenschutzmittel nach Applikationskarten aus , basierend auf Ertragskarten, welche der Mähdrescher erstellt bzw.über 5-tägig aktuelle Satellitenaufnahmen erzeugt werden. Ich wirtschafte seit 30 Jahren in einem Trinkwasserschutzgebiet und die Nitratwerte liegen unter 1 mg/ l !! Deswegen die teuren Schlepper!!! Denn die Bauern mit den Billigen gibt es kaum noch, kaputt gemacht von Fach Kräften aus Berlin.
Eines noch: Ganz viele Berliner haben am Dienstag uns mit Daumen hoch begrüsst, was ich so auch nicht erwartet hätte.
Wir werden von denen oben alle ver.arscht, nur hat man das bei uns Landwirten übertrieben.
Gruß Ralf
Eines noch: Ganz viele Berliner haben am Dienstag uns mit Daumen hoch begrüsst, was ich so auch nicht erwartet hätte.
Wir werden von denen oben alle ver.arscht, nur hat man das bei uns Landwirten übertrieben.
Gruß Ralf