Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Diskutiere Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wir im Osten haben ja niGS, nicht mal Fahrverbote.... Gruß Ralf
Q-bauer

Q-bauer

Modell
Simson S 51 ;ETZ 250 ;1100 GS Bj.98;1150 GS Bj 2003 ;1200 GS Adventure Bj.. 2010
Doppel

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Nein, wir im Osten (nicht nur da, sinnvollerweise!) ( die Wortwahl aus dem Mund eines Journalisten) hatten z.B.eine norddeutsche Höfeordnung, die festlegte, dass nur einer den Hof erben konnte und dieser so vor der Zerstückelung bewahrt wurde. Und nach 1960 kam der sozialistische Frühling, den weder meine Großeltern noch meine Eltern wollten.

Gruß Ralf

Überaus vernünftig!, wenn auch bitter für den Zweitgeborenen!!!

Grüße
Uli

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Nein, wir im Osten (nicht nur da, sinnvollerweise!) ( die Wortwahl aus dem Mund eines Journalisten) hatten z.B.eine norddeutsche Höfeordnung, die festlegte, dass nur einer den Hof erben konnte und dieser so vor der Zerstückelung bewahrt wurde. Und nach 1960 kam der sozialistische Frühling, den weder meine Großeltern noch meine Eltern wollten.

Gruß Ralf

Überaus vernünftig!, wenn auch bitter für den Zweitgeborenen!!!

Grüße
Uli
Das mit dem Zitieren üben wir nochmal, oder? Frag' einen Journalisten, die wissen wie das geht;-)

Viele Grüße vom Sampleman

sampleman

sampleman

Modell
Ach, ich habe da wenig Mitleid. Wer Renault-Komponenten verbaut, der muss halt wissen, was er tut;-)

Einen gewissen Grund zum Ärgern (auf hohem Niveau) hat allenfalls noch VW. Jahrelang haben sie quasi allein als Buhmann dagestanden, während die öffentliche Meinung in Deutschland den anderen deutschen Herstellern allenfalls eine ein bisschen arg kreative Auslegung der Zulassungsbestimmungen unterstellt hat. Jetzt zeigt sich das, was ich mir schon lange gedacht habe: Alle haben vorsätzlich beschissen. Etwas anderes hätte mich auch gewundert, denn wieso sollten die Ingenieure bei Fiat oder Volvo Dinge können, die ihre Kollegen bei VW nicht können, obwohl sie das vierfache Entwicklungsbudget haben.

Übrigens, in Frankreich hatte Renault schon massiv Ärger wegen falscher Abgaswerte. Es wäre ja ein Wunder gewesen, wenn die Renault-Motoren in der A-Klasse sauberer sind als im Megane.

sampleman

sampleman

Modell
"Für viele Autobesitzer könnte der Rückruf laut BR allerdings zu spät kommen. Demnach fürchten Verbraucheranwälte, dass die Schadensersatzansprüche bereits verjährt sein könnten. Wer sein Fahrzeug vor mehr als zehn Jahren gekauft habe, dürfe kaum noch Chancen auf Entschädigung haben, heißt es in dem Bericht,"

Wozu sollten denn die Besitzer von Euro-4-Dieseln, die zehn Jahre lang von zu geringen Steuersätzen profitiert und mit ihren Autos die Umwelt verpestet haben, jetzt auch noch entschädigt werden. Wegen des Wertverlustes? Nach über zehn Jahren? Welcher Wertverlust?

Na ja, Merkur halt.

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Merke: Wer Diesel fährt oder anderweitig die Umwelt verpestet, hat jeden Anspruch auf Schadensersatz oder überhaupt jegliche gesellschaftliche Reputation verloren ...

Gruß
Serpel

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
....den erhöhten Anschaffungspreis / Steuersatz kehren wir einfach unter den Teppich - dann sieht's keiner mehr ;)

Thema:

Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Oben