Polizeikosten-Streit bei Fußballspielen - entschieden

Diskutiere Polizeikosten-Streit bei Fußballspielen - entschieden im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wie sagten die romer schon...brot und spielen. Ein bestimter teil des volkes braucht die spiele, sonnst kommt krawal was die senatoren nicht...
jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Wie sagten die romer schon...brot und spielen.
Ein bestimter teil des volkes braucht die spiele, sonnst kommt krawal was die senatoren nicht wollen.
So einfach ist es also nicht um die krawalmacher einfach kein zugang zu fussbal spielen mehr ze geben.

Eckart

Eckart

Modell
F800GS 2011
das ganze könnte ein Dosenöffner sein für weitere Rechnungsempfänger. Spontan fallen mir ein:
-Oktoberfest
-Karneval
-Konzerte
-Festivals
-Weihnachtsmärkte
Apropos Weihnachtsmärkte: Wem sollte man da eher eine Rechnung schicken? Den Glühweinbuden, den Verkäufern von Filzpantoffeln, oder doch eher einem führenden Hassprediger? :schulterzucken:

Und was ist mit der Bundespolizei an den Bahnhöfen? Bekommt DB demnächst auch Rechnungen, wenn sich auf der Kölner Domplatte und dem Bahnhofsvorplatz die Eventszene zum gemeinschaftlichen Fummeln trifft?
Im Urteil wird ja auf den (hoch)kommerziellen Charakter der Fußballspiele Bezug genommen, d. h. damit argumentiert, dass vor allem der Veranstalter vom Einsatz profitiert.

Legt man diesen Maßstab an die aufgezählten Veranstaltungen an, fallen viele heraus, mindestens alle, die als Demonstration gelten, aber auch andere nichtkommerzielle.

Ansonsten sehe ich das zweischneidig, denn Sicherheit ist Aufgabe des Staats und der Veranstalter hat womöglich wenig Einfluss auf den Umfang des Polizeieinsatzes, sodass die Festlegungen der Behörde einen Angriffspunkt liefern. Wird aber auch schwierig bei so Sachen wie Weihnachtsmärkten, um die mittlerweile sagenhafte Barrieren aufgebaut werden, gemessen daran, wie selten etwas passiert (dann allerdings spektakulär). Wieviel Sicherheit muss sein ? Vielleicht müsste man an eine Umlage auf diejenigen denken, wegen denen der Polizeieinsatz überhaupt erst nötig wird, den "gewaltigen" Fußball"fans" ?

Oder sollte ich z. B. als Oktoberfestbesucher zwischen "unsicheren" Tagen mit wenig Polizeipräsenz und "sicheren" Tagen mit viel Polizeipräsenz wählen dürfen, an denen die Preise dafür dann höher sind ?
Ich denke, nach der Grundsatzentscheidung wird die Diskussion um deren Umsetzung erst losgehen.

Thema:

Polizeikosten-Streit bei Fußballspielen - entschieden

Polizeikosten-Streit bei Fußballspielen - entschieden - Ähnliche Themen

• Speichenfelgen in Gold oder Schwarz??? Über Geschmack lässt sich streiten ;-)

Speichenfelgen in Gold oder Schwarz??? Über Geschmack lässt sich streiten ;-): Hatte meine 1250er GS Rally mit goldenen Felgen bestellt, bei der Abholung im November waren aber schwarzen Speichenfelgen montiert: Goldene sind...
  • Streit um den 900er Nuda-Motor

Streit um den 900er Nuda-Motor: In der Motorrad steht, dass BMW und Rotax um die Verwendung des Twins aus der Nuda streiten, bzw. stritten. Dies sei Grund dafür, dass die...
  • Lust zu streiten? ;-)

Lust zu streiten? ;-): Wollt ihr mal auszugsweise lesen, was selbsternannte Weltverbesserer so von sich geben, wenn sich ihre persönlichen Interessen zufällig mit...
  • Superlustig: Streit im Lexikonartikel R1200GS

Superlustig: Streit im Lexikonartikel R1200GS: Bei Wikipedia ist so ziemlich jedes BMW Motorrad mit einem Eintrag vertreten, so auch die R1200GS. Aktuell gibt es einen Streit, ob der Artikel...
  • Superlustig: Streit im Lexikonartikel R1200GS - Ähnliche Themen

• Speichenfelgen in Gold oder Schwarz??? Über Geschmack lässt sich streiten ;-)

Speichenfelgen in Gold oder Schwarz??? Über Geschmack lässt sich streiten ;-): Hatte meine 1250er GS Rally mit goldenen Felgen bestellt, bei der Abholung im November waren aber schwarzen Speichenfelgen montiert: Goldene sind...
  • Streit um den 900er Nuda-Motor

Streit um den 900er Nuda-Motor: In der Motorrad steht, dass BMW und Rotax um die Verwendung des Twins aus der Nuda streiten, bzw. stritten. Dies sei Grund dafür, dass die...
  • Lust zu streiten? ;-)

Lust zu streiten? ;-): Wollt ihr mal auszugsweise lesen, was selbsternannte Weltverbesserer so von sich geben, wenn sich ihre persönlichen Interessen zufällig mit...
  • Superlustig: Streit im Lexikonartikel R1200GS

Superlustig: Streit im Lexikonartikel R1200GS: Bei Wikipedia ist so ziemlich jedes BMW Motorrad mit einem Eintrag vertreten, so auch die R1200GS. Aktuell gibt es einen Streit, ob der Artikel...
  • Oben