fralind
- Dabei seit
- 08.03.2010
- Beiträge
- 4.858
- Modell
- R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Na ja, morgen früh rechne ich mal real.
Ja, der sieht aber auch, dass der Vergleich von Äpfeln mit Birnen nicht wirklich etwas bringt.Wer da den Verbrauch eines Motorrades mit 250 kg gegenüber stellt, der sieht, was die Ingenieure hier geleistet haben.
Depri nur wenn einen der Verbrauch im Bereich unter 10 Litr interesseirt.Wenn man Depri haben will, dann setzt man bei einem Hybrid-Auto wie meinem die Durchschnittsanzeige auf null ..............
Toyota gibt den NEFZ-Verbrauch kombiniert mit 3,7 Liter an, der Tank ist auch dementsprechend dimensioniert;-)Depri nur wenn einen der Verbrauch im Bereich unter 10 Litr interesseirt.
Diese Kiste fahren aktuell doch nur noch die Libanesen, oder?Mein Kumpel fährt den hier:
Anhang anzeigen 297148
Bin den mal ein paar hundert Kilometer durch Österreich mit max. 120 km/h und sehr vorsichtigem Gasfuß gefahren - 11,5 l Verbrauch.
Der Eigentümer fährt das Ding "normal" bis "artgerecht" - Verbrauch nicht unter 18 l Super Plus.
Ich glaube, wenn er Freitags vor einer Schule parken würde, hätte er sehr viele Bewunderer
Kann sein, ist dann wohl der "Quoten-Blonde" .Diese Kiste fahren aktuell doch nur noch die Libanesen, oder?
Aber “treten“ darfst du das Motörchen nicht,Man kann auch auf einen downgesizten Motor mit geringer thermischer Masse ausweichen...Der hat nach 1-2 km das Kühlwasser auf Betriebstemperatur. ...Und der Verbrauch fällt dann ebenso rapide auf 5-6 L.
Kostet dafür 5-10 K weniger als ein Hybrid (den ich somit nie reinfahren würde).
Hab ich auch schon mal geschafft... Verbrauch im Bereich unter 10 Litr ...
Ganz schön happig für das kleine Ding....
Anhang anzeigen 297148
Bin den mal ein paar hundert Kilometer durch Österreich mit max. 120 km/h und sehr vorsichtigem Gasfuß gefahren - 11,5 l Verbrauch.
Der Eigentümer fährt das Ding "normal" bis "artgerecht" - Verbrauch nicht unter 18 l Super Plus.
...
Wiegt 2,4 Tonnen und hat 585 Pferdchen - wie gesagt: Bei artgerechter Bewegung … freut sich das Finanzamt an der Tanke .Ganz schön happig für das kleine Ding.
Das ist vollkommen richtig, wenn man die Motorleistung nutzt und nicht aufs Spritsparen schielt, zieht er sich entsprechend der Leistungsanfoderung und Abgabe was rein....und den Wirkungsgrad eines Diesels hat er nicht, das er bei viel Last sparsam bleibt.Aber “treten“ darfst du das Motörchen nicht,
sonst geht der Verbrauch ganz schön nach oben.
Josef
LPG hat eine höhere Oktanzahl als Ultimate ... für weniger als die Hälfte.... Bei artgerechter Bewegung … freut sich das Finanzamt an der Tanke .
Das mag bei einem PHEV zutreffen. In meinem Fall hat Toyota alternativ ein Auto ohne Hybridtechnik, dafür mit automatisiertem Schaltgetriebe im Programm, das kostet 1.000 Euro weniger. Und die 1.000 Euro ist mir allein der Komfort wert.Man kann auch auf einen downgesizten Motor mit geringer thermischer Masse ausweichen...Der hat nach 1-2 km das Kühlwasser auf Betriebstemperatur. ...Und der Verbrauch fällt dann ebenso rapide auf 5-6 L.
Kostet dafür 5-10 K weniger als ein Hybrid (den ich somit nie reinfahren würde).
Du meinst aber nicht sowas..?Das ist vollkommen richtig, wenn man die Motorleistung nutzt und nicht aufs Spritsparen schielt, zieht er sich entsprechend der Leistungsanfoderung und Abgabe was rein....und den Wirkungsgrad eines Diesels hat er nicht, das er bei viel Last sparsam bleibt.
Dieser 585 PS SUV.....Ist doch der Inbegriff einer Ludenkiste, oder irre ich da?
Das ist ja so ein bisschen das, was ich nicht gewechselt kriege: Mercedes und BMW (vor allem bei den beiden fällt es mir auf) haben inzwischen haufenweise Autos im Programm, die ihnen vor 20 Jahren schlicht noch peinlich gewesen wären. Ich erinnere mich an Zeiten, in denen Mercedes es Tunern wie Carlsson oder Brabus verboten hat, den Mercedes-Stern an ihre Autos zu pappen (den bekam der Kunde dann in das Handschuhfach gelegt). Heute haben sie solche Ludenschüsseln serienmäßig im Sortiment. Da darf sich das versammelte deutsche Automanagement dann doch auch nicht wundern, wenn ihnen Umweltaktivisten nicht abnehmen, dass sie irgendwas mit CO2-Reduktion etc. am Hut haben.Dieser 585 PS SUV.....Ist doch der Inbegriff einer Ludenkiste, oder irre ich da?