Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Diskutiere Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Beim Strom ist es nun wirklich egal, wir haben ja gelernt von wo und wie erzeugt er aus dem Ausland kommt, hier grün wird und dann an der Eu Börse...
fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Beim Strom ist es nun wirklich egal, wir haben ja gelernt von wo und wie erzeugt er aus dem Ausland kommt, hier grün wird und dann an der Eu Börse gehandelt wird. Denn dahin fließt er (gedanklich) und von dort kommt er (gedanklich) per Preis.
Und da das alles nur hin und her Schiebe Spielchen sind und der schlauste (also dann wenn der Strom zu viel ist und mit 90% Verlust an die Börse verkauft wird, dort bleibt dann der günstige Strom in (s)einem Lager und wenn dann die Nutzer den vom schlausten am billigsten kaufen, holt der den aus seinem Lager und bringt den dann zum Nutzer zu jedem Zeitpunkt am Tag, im Monat, im Jahr, in der Menge in dem er den Strom zum Preis X zuvor gekauft hat) den zum günstigsten Preis ersteigert hat.

Ganz einfach, oder?

G

Gast 11390

Gast
Hört sich erst mal toll an, ist aber nicht bei jedem Energieversorger so:)

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Muhahaha, die schaffen das bestimmt auch noch irgend welchen Deppen "gebrandeten" Premium-Markenstrom zu verkaufen....

G

Gast 11390

Gast
Du kannst gerne den beliebten Markenstrom kaufen, da ist bestimmt X2000 drin, oder so.
:rolleyes:

Ne aber "grüner Strom" wäre noch vorhanden…. :)
Schon mal drüber nachgedacht dass auch hier jede MengeArbeitsplätze dran hängen, der Stromanbieter/Netzbetreiber für die Netzerhaltung/Erweiterungdafür sorgt das der Strom bei dir auch aus der Steckdose kommt.

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Schon mal drüber nachgedacht dass auch hier jede MengeArbeitsplätze dran hängen, der Stromanbieter/Netzbetreiber für die Netzerhaltung/Erweiterungdafür sorgt das der Strom bei dir auch aus der Steckdose kommt.
Bevor du noch weiteren Stuss ablässt, mach dich erst mal schlau wie das funktioniert...

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Was hat mein Stromanbieter mit der Netzbetriebssicherheit zu tun?
Und Arbeitsplätze hängen bei jedem Stromanbieter dran, wo soll da der Unterschied sein?

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Und Arbeitsplätze hängen bei jedem Stromanbieter dran, wo soll da der Unterschied sein?
Stromtarife, das läuft doch wie mit Handytarifen: Es gibt Anbieter, die stellen tatsächlich das Produkt her, d.h. sie betreiben Netze und Kraftwerke, und dann gibt es Anbieter, die kaufen einfach nur Kilowattstunden zum Großkundentarif und verkaufen sie mit Aufschlag weiter. Die sind im Grunde nur Zwischenhändler. Und wenn die alles online machen, dann sind da auch nicht viele Arbeitsplätze dran. Wenn so ein Zwischenhändler Unkosten hat, dann am ehesten für die Werbung oder Bestechungsgeld für die Vergleichsportale.

Mein Stromtarif, den ich jetzt mit den Stadtwerken München abgeschlossen habe, ist jedenfalls günstiger als der günstigste Vertrag, den mir Verivox ausgeworfen hat.

R

Randyacres

Stromtarife, das läuft doch wie mit Handytarifen: Es gibt Anbieter, die stellen tatsächlich das Produkt her, d.h. sie betreiben Netze und Kraftwerke, und dann gibt es Anbieter, die kaufen einfach nur Kilowattstunden zum Großkundentarif und verkaufen sie mit Aufschlag weiter. Die sind im Grunde nur Zwischenhändler. Und wenn die alles online machen, dann sind da auch nicht viele Arbeitsplätze dran. Wenn so ein Zwischenhändler Unkosten hat, dann am ehesten für die Werbung oder Bestechungsgeld für die Vergleichsportale.

Mein Stromtarif, den ich jetzt mit den Stadtwerken München abgeschlossen habe, ist jedenfalls günstiger als der günstigste Vertrag, den mir Verivox ausgeworfen hat.
Mein aktueller Stromversorger ist selber Hersteller und das aus rein regenerierbaren Quellen

ich nutze Verivox immer nur zur Orientierung und prüfe immer auf den Webseiten der Anbieter selbst. Ich habe allerdings festgestellt, dass keiner unserer lokalen Anbieter zu Verhandlungen bereit ist. Wenn ich einen Vertrag so lange hielt, bis der Preis stieg, habe ich jeweils versucht, einen Anschlussvertrag zu erhalten und zwar zu den Konditionen, die das Unternehmen für Neukunden aufruft. Pustekuchen, machen sie nicht. Gut, mache ich das halt auch nicht und ziehe weiter. Mein Internetprovider ist da allerdings anders. Alle zwei Jahre verhandele ich neu. Mittlerweile verhandeln sie allerdings immer erst nach Kündigung und schieben ein besseres Angebot nach dem anderen nach, wenn man sich zum Bleiben entschließen sollte. Und das hat mit Geiz nichts zu tun. 1. habe ich selber leider nichts zu verschenken und 2. zahle ich nicht mehr als für ein Produkt opportun ist. Mein Mobilfunktarif ist seit nunmehr ca. 15 Jahren ein reiner Minutenvertrag, dessen Konditionen sich seit damals nicht geändert haben und ich bei meinem Telefonieverhalten auch nirgendwo billiger fahren könnte. Kein Grund, mich umzusehen

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Wenn ich einen Vertrag so lange hielt, bis der Preis stieg, habe ich jeweils versucht, einen Anschlussvertrag zu erhalten und zwar zu den Konditionen, die das Unternehmen für Neukunden aufruft. Pustekuchen, machen sie nicht. Gut, mache ich das halt auch nicht und ziehe weiter.
Genau so isses.
Ich hatte meinen ersten Mobilfunkvertrag bei Mobilcom über 20 Jahre lang. Lief über die Firma und ich habe alle 2 Jahre verlängert. Manchmal sogar ohne Gutschrift oder neues Handy, einfach weil ich es vergessen hatte.
Vor 2 Jahren hatte ich dann vor Ablauf mal höflich nachgefragt ob ich einen Tarif wählen könnte, der für Neukunden ist.
Ging natürlich nicht.
Also habe ich gekündigt und bin woanders hingegangen.
Wie gesagt, ist ungefähr 2 Jahre her. Die haben in der Zeit nicht einmal nachgefragt oder ein Angebot gemacht.
Das geht denen so am Arsch vorbei, genau so mache ich es jetzt auch.
Waren übrigens zwei Verträge mit ungefähr 1000€ Jahresumsatz.

G

Gast 11390

Gast
Was hat mein Stromanbieter mit der Netzbetriebssicherheit zu tun?

Genau das hatte ich vermutet….:rolleyes:

Es ist wie von „sampleman“ schon aufgeführt, es gibt Stromanbieter die den Strom an der Strombörse ein- und wieder verkaufen (können), brauchen sich über Netzausbau, Netzwartung, Kundenversorgung, erneuerbare Energien ect. keinen Kopf machen.

Die können nämlich trotz der Netzentgelte, den Strom auch etwas günstiger am Markt bzw. dem Kunden anbieten, bei einem Stromanbieter der gleichzeitig auch Netzbetreiber ist (die Mehrheit) sieht die Sache schon etwas anders aus.

Ein Netzbetreiber hat außer der Aufrechterhaltung des Netzes noch jede Menge andere Aufgaben, dafür bedarf es unter anderem ein spez. qualifiziertes Fachpersonal was in ständiger Bereitschaft dafür sorgt das auch bei dir der Strom immer aus der Steckdose kommt.

Und da auch solche kleinere/mittlere Energieversorger meist mehrere Anteilseigner bedienen müssen, ihr Löwenanteil letztendlich von einem der vier großen Stromanbieter beziehen, und noch zusätzlich Städte, Kommunen, Gemeinden ect. jährlich ihre „Milli.“;) in Empfang nehmen, dann kannst du vill. verstehen warum ich dies weiter oben geschrieben habe.

Natürlich kann heutzutage jeder seinen Stromanbieter problemlos wechseln, ist halt wie mit vielen anderen Dingen auch, man kann beim Supermarkt seine Fleischwaren kaufen oder aber auch zum Schlachter um die Ecke gehen, das liegt dann an dir wen du hier Unterstützen möchtest.

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Unterstütz du mal deinen Netzbetreiber.....
Der freut sich über so Kunden wie dich.
Die bekommen Geld dafür dass sie das Netz in Ordnung halten.
Kannst ja noch ne Spendenaktion ins Leben rufen.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
20191121_175033.jpg

Golf mit 115-Diesel PS - Automatik - und lässt sich im Berufsverkehr mit 3,9 l/100 km fahren - super Motor.

Wer da den Verbrauch eines Motorrades mit 250 kg gegenüber stellt, der sieht, was die Ingenieure hier geleistet haben.

............ und der Heizsitz war auch an :cool:

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Das ist ~ das 4fache an Energie, was ich so beim Autofahren verbrauche.

9753C858-3EBE-4A6A-8431-0B3A47052F30.png

C

carlo93

aber er kann fahren, wann er will, wohin er will und solange er will.:)

Thema:

Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Oben