Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Diskutiere Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Diese Liste wird mit Sicherheit genau so umgesetzt wie der schwedische Atomaustieg in den 80ern.....
G

Gast 32829

Gast
Anstatt die Kwh gegen Geld ins Ausland zu verschieben kann man sie in einen Energieträger umwandeln.
Oder wie im Falle von Norddeutschland den Betreibern von Windkraftanlagen Geld in den "Allerwertesten" zu schieben,
nur damit damit dann selbige ihre "Propellerchen" abstellen, weil man den Strom nicht wegbringt.

Josef

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Für e-Fuels gilt dasselbe wie für Wasserstoff. Der Strombedarf ist weit höher, als ein beliebiges e-Auto an Strom verbrauchen würde.

Aber für die Luftfahrt wären e-Fuels die Lösung. Einfach per Gesetz mit Übergangsfristen einführen und in 5 Jahren würde die Luftfahrtbranche CO2-Neutral fliegen. Braucht man auch keine Sondersteuer, der Ticketpreis würde automatisch die „mal eben“ Fliegerei deutlich reduzieren.

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Für e-Fuels gilt dasselbe wie für Wasserstoff. Der Strombedarf ist weit höher, als ein beliebiges e-Auto an Strom verbrauchen würde.
Du kapierst anscheinend die Zusammenhänge überhaupt nicht.
E-Autos machen (nach dem Verständnis was uns eingebläut wird) nur dann Sinn, wenn sie mit sogenannter Klimaneutraler Energie betrieben werden.
Um die in möglichst großen Mengen zu erzeugen, muss man gewaltige Überkapazitäten vorhalten, weil diese Energie in unseren Breitengraden nun mal Wind und Sonnenabhängig ist. Da die nun mal nicht immer gleich stark sind, müssen eben Überkapazitäten erschaffen werden um bei schwachem Wind und schwacher Sonne trotzdem genügend Strom zu erzeugen.
Gleichzeitig müssen im gleichen Maße konventionelle Kraftwerke gebaut werden um bei den Dunkelflauten aus Deutschland nicht Dunkelland werden zu lassen.
Wenn die Sonne dann mal richtig brät und der Wind mal richtig bläst, kann man die nicht benötigte aber vorhandene Energie speichern in dem man sie in Wasserstoff verwandelt.
Das dieser ganze Schwachsinn irrsinnig teuer wird und das Klima die Deutschen Grenzen ignoriert und somit diese Maßnahmen vollkommen überflüssig sind, steht dabei nicht zur Debatte.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
In der Zukunft, wenn wir in EE schwimmen, werden Millionen Elektroautos gleichzeitig an Millionen intelligenten Ladesäulen hängen und definierte Kapazitäten ihrer Akkus dem Netz zur Verfügung stellen, zum Buffern von Spitzen und Senken. In Bruchteilen von Sekunden vollautomatisch steuerbar.

Wenn dann noch was übrig bleibt, kann man ja Wasserstoff damit produzieren. Nur fahren wird damit niemand.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Es ist schön wenn wir alle (unterschiedliche) Träume haben

Die Politiker (leider zu oft die falschen)
Die BMW Motorradfahrer (Daytona Beach Week auf Harley mit Begleitung)
Die Realos (Alpträume wie es Namentanzend den Bach runter geht)
Der Lewellyn
Ich

G

Gast 32829

Gast
Es ist schön wenn wir alle (unterschiedliche) Träume haben

Die Politiker (leider zu oft die falschen)
Die BMW Motorradfahrer (Daytona Beach Week auf Harley mit Begleitung)
Die Realos (Alpträume wie es Namentanzend den Bach runter geht)
Der Lewellyn
Ich
Dann fehlt nur noch der Unaussprechliche. :lalala:

PS:
Nennt sich das nicht Daytona Bike Week ?

Josef

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
In der Zukunft, wenn wir in EE schwimmen, werden Millionen Elektroautos gleichzeitig an Millionen intelligenten Ladesäulen hängen und definierte Kapazitäten ihrer Akkus dem Netz zur Verfügung stellen, zum Buffern von Spitzen und Senken. In Bruchteilen von Sekunden vollautomatisch steuerbar.
Wenn die Zukunft so genial wie der BER gebaut wird, bin ich zuversichtlich....

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Wenn die Zukunft so genial wie der BER gebaut wird, bin ich zuversichtlich....
Bestimmt besser ....... so, wie die EU z. B. :sleep:

Fahre - nach einem 115-PS Benzin-Golf (Leihwagen, Schaltgetriebe - 2000 km) mit einem Durchschnittsverbrauch von 5,4 l/100 km (bei meinem Fahrstil) - nun einen 115 PS Diesel-Golf (Automatik -800 km) mit 4,2 Liter Durchschnittsverbrauch.

Neben dem besseren Anzug beim Anfahren - schon wenig Diesel für 1,5 Tonnen! Das im Vergleich zum Motorrad, da müsste man die Motorräder eigentlich verbieten.

Auf jeden Fall sind die Dieselmotoren richtig gut - dennoch freue ich mich wieder auf meinen GTI, wenn der endlich wieder nach dem Unfall gerichtet ist....... und der verbraucht .......... l/100 km :cool:.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
Wer hätte vor 2 Jahren gedacht, dass VW voll auf das Elektroauto setzt.
Nicht mal ich.

„Vehicle to grid“ (V2G) heißt die Technologie, mit der BEVs ins Stromnetz integriert werden können
Gibt es schon bei Nissan, bei Mitsubishi, der neue Honda wird das auch können und alle anderen haben das in der Pipeline, bzw. die Neuentwicklungen werden das können. Mein „Traum“ hat schon eine reale Basis. Wir werden sehen, was sich durchsetzt.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Das es heutzutage diese Technik gibt sollte ja keine besondere Leistung sein. Jeder Berechtigte kann das schon bei eurem Privathaushalt mit Smart Meter.

Wenn ich aber nun mein Auto mit meinem Akku und mit meinem Geld lade, so würde ich es nicht zulassen, daß man dort aus welchen Gründen auch immer, die vorhandene Energie im Akku, also meine Energie im Akku, ob nun als definierte Kapazität dem Netz zur Verfügung stelle, oder zum Buffern von Spitzen und Senken, oder von sonst was. Ich möcht auch hier die Kontrolle über mein Eigentum haben, bzw, behalten.

Fertig.

G

Gast 23088

Gast
Wir werden sehen, was sich durchsetzt.
Dass sich die (reine) E-Mobilität "durchsetzt", glaubt außer Dir aber wohl kaum jemand. Sonst müsste man nicht versuchen, sie durch eine ökonomisch unsinnige, ökologisch fragwürdige und sozial ungerechte Kaufprämie zu subventionieren.

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Wenn man es wirklich ernst mit der Klimaneutralen Energieerzeugung meinen würde, hätte man zuerst mal die Linken und die Grünen als extremistische Partei verbieten müsse (meinetwegen die AFD als Ausgleich für die andere Richtung ebenfalls).
Anschliessend zehn Topmoderne AKWs bauen müssen.
Anstatt der völlig idiotischen E-Auto Förderung sollte man das komplette Geld in die Stromtrasseninfrastruktur stecken und private Power-Anschlüsse fördern.
Mindestens 10 Millionen Ladestationen Landesweit sollten vorhanden sein um überhaupt an die massenhafte Verbreitung von E-Autos zu denken.
Wenn man bedenkt das es zur Zeit ca. 40 Millionen Autos in D gibt, von denen sicherlich 30 Millionen stehen (und im Zweifelsfall dann an der Ladesäule stehen) sind 10 Millionen noch viel zu wenig.
Der ganze Quatsch fliegt uns garantiert noch um die Ohren.....

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Der ganze Quatsch fliegt uns garantiert noch um die Ohren.....
Gut, wenn man einen Helm auf hat .:cool:

Alle 4 Jahre können wir wählen - Punkt - mehr geht hier nicht. Und der Rest nimmt seinen Lauf, weil wir alle uns nicht "grün" sind - sonst gäbe es gewaltige Proteste! Gibt es aber nicht - und das hat Gründe.

Ladestationen ............. also ich will keine Baustellen mehr auf den Straßen. Die spinnen doch eh schon, was hier an Umleitungen und Staus uns zugemutet wird! Aber - es wird geduldet.

Wie heißt es so schön, es meckern immer nur die paar wenigen BMW-Fahrer, die Probleme habe - der weit aus größere Teil ist zufrieden.

Die Welt ist so, wie sie ist, weil wir so sind, wie wir sind - dumm, faul und gefräßig.

Und am ENDE wird der Stärkere gewinnen - aber das ENDE ist noch weit entfernt.

Und das Dieselfahrverbot - dass ja kein wirkliches ist - ist nur eine Fakenews, bzw. ein Hirngespinst Verblendeter wegen alternativen Fakten.

Das ist das 21. Jahrhundert - ein Haufen Volli.....ten, die nicht wissen, was sie tun, tun das, was sie wollen, weil die anderen nichts Besseres wissen.

FrankS

FrankS

Wenn man es wirklich ernst mit der Klimaneutralen Energieerzeugung meinen würde, hätte man zuerst mal die Linken und die Grünen als extremistische Partei verbieten müsse (meinetwegen die AFD als Ausgleich für die andere Richtung ebenfalls).
Anschliessend zehn Topmoderne AKWs bauen müssen..
Welche Regierung hat nochmal den Atomausstieg in Deutschland beschlossen? Kleiner Tipp: Weder die Grünen noch die Linken waren damals an der Regierung beteiligt….

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Die sog. Energiewende hat uns vollumfänglich Mutti eingebrockt.

Seitdem (2009) hat sich der Strompreis für meine Wärmepumpe verdoppelt.

Aber das ist ja nur das unerheblichste Meisterwerk von IM Erika.

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Welche Regierung hat nochmal den Atomausstieg in Deutschland beschlossen? Kleiner Tipp: Weder die Grünen noch die Linken waren damals an der Regierung beteiligt….
Wenn es nach den Grünen ginge, wäre das schon in den 80ern passiert.
Ausserdem war und ist es nur die nackte Panik dass man abgewählt wird, die die Politik bestimmt.
Ich habe natürlich leicht reden, weil ich immer die Liberalen gewählt habe.
Und da die so gut wie nie mitreden dürfen, sind sie auch nicht Schuld.:biggrin:
Ich mit meiner Wahl natürlich auch nicht.

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Die sog. Energiewende hat uns vollumfänglich Mutti eingebrockt.

Seitdem (2009) hat sich der Strompreis für meine Wärmepumpe verdoppelt.

Aber das ist ja nur das unerheblichste Meisterwerk von IM Erika.
Was solls?
Dann verbieten wir die CDU eben auch wegen Linksextremen Tendenzen!

Thema:

Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Oben