B
Bazinga
Diese Liste wird mit Sicherheit genau so umgesetzt wie der schwedische Atomaustieg in den 80ern.....
Oder wie im Falle von Norddeutschland den Betreibern von Windkraftanlagen Geld in den "Allerwertesten" zu schieben,Anstatt die Kwh gegen Geld ins Ausland zu verschieben kann man sie in einen Energieträger umwandeln.
Du kapierst anscheinend die Zusammenhänge überhaupt nicht.Für e-Fuels gilt dasselbe wie für Wasserstoff. Der Strombedarf ist weit höher, als ein beliebiges e-Auto an Strom verbrauchen würde.
Dann fehlt nur noch der Unaussprechliche.Es ist schön wenn wir alle (unterschiedliche) Träume haben
Die Politiker (leider zu oft die falschen)
Die BMW Motorradfahrer (Daytona Beach Week auf Harley mit Begleitung)
Die Realos (Alpträume wie es Namentanzend den Bach runter geht)
Der Lewellyn
Ich
Wenn die Zukunft so genial wie der BER gebaut wird, bin ich zuversichtlich....In der Zukunft, wenn wir in EE schwimmen, werden Millionen Elektroautos gleichzeitig an Millionen intelligenten Ladesäulen hängen und definierte Kapazitäten ihrer Akkus dem Netz zur Verfügung stellen, zum Buffern von Spitzen und Senken. In Bruchteilen von Sekunden vollautomatisch steuerbar.
Bestimmt besser ....... so, wie die EU z. B.Wenn die Zukunft so genial wie der BER gebaut wird, bin ich zuversichtlich....
Dass sich die (reine) E-Mobilität "durchsetzt", glaubt außer Dir aber wohl kaum jemand. Sonst müsste man nicht versuchen, sie durch eine ökonomisch unsinnige, ökologisch fragwürdige und sozial ungerechte Kaufprämie zu subventionieren.Wir werden sehen, was sich durchsetzt.
Gut, wenn man einen Helm auf hat .Der ganze Quatsch fliegt uns garantiert noch um die Ohren.....
Welche Regierung hat nochmal den Atomausstieg in Deutschland beschlossen? Kleiner Tipp: Weder die Grünen noch die Linken waren damals an der Regierung beteiligt….Wenn man es wirklich ernst mit der Klimaneutralen Energieerzeugung meinen würde, hätte man zuerst mal die Linken und die Grünen als extremistische Partei verbieten müsse (meinetwegen die AFD als Ausgleich für die andere Richtung ebenfalls).
Anschliessend zehn Topmoderne AKWs bauen müssen..
Wenn es nach den Grünen ginge, wäre das schon in den 80ern passiert.Welche Regierung hat nochmal den Atomausstieg in Deutschland beschlossen? Kleiner Tipp: Weder die Grünen noch die Linken waren damals an der Regierung beteiligt….
Was solls?Die sog. Energiewende hat uns vollumfänglich Mutti eingebrockt.
Seitdem (2009) hat sich der Strompreis für meine Wärmepumpe verdoppelt.
Aber das ist ja nur das unerheblichste Meisterwerk von IM Erika.