An einigen Stellen der Welt toben Waldbrände, die Wirtschaft ist am abrutschen, die Flüchtlingskrise macht auch keine Pause- aber die Medien sind voll von nur einem Thema und alles andere scheint egal zu sein. Jeder der nicht begeistert den FFF-Fuzzis zujubelt, ist ein Klimaleugner und wer nicht an Angi‘s „Einzelfälle“ glaubt, ein Rechtsradikaler. Dieser ungefilterte Populismus durch die Regenbogenecke nervt mich kolossal. Ich kann nicht verstehen, wie viele Menschen in Deutschland sich freiwillig der Gehirnwäsche der Presse unterziehen und munter ins Verderben laufen. Ich „freue“ mich schon drauf, wenn die FFF-Generation wählen darf und Deutschland unter grüner Flagge mit Vollgas an die Wand fährt.
Natürlich macht es auch mir Sorgen, dass die Gletscher schmelzen und dass das Klima in Gefahr ist. Aber die tun ja alle so, als ob das ein rein in Deutschland gemachtes Problem ist. Hier wurde viel getan und es geht nur noch um vergleichsweise kleine Optionen der wenig bringenden Selbstgeißelung. Die aufgebrachte Energie muss auf die tatsächlich problematischen Krisenherde wie China, Indien etc gelenkt werden, oder die großen Aggregate des Schiffsverkehrs usw. Darauf hat der durchschnittliche Schüler aber keinen Einfluss. Ihn interessiert es auch nicht wirklich. Also macht man ein bisschen blabla, paar geschönte Selfis für die „sozialen“ Medien und schon stehen tausende Bahnhofsklatscher jubelnd da und verteufeln jeglichen technischen Fortschritt, auf den sie selbst gar nicht verzichten wollen. Und fordern höhere Abgaben. Hahaha! Und da wundert sich einer, wenn die CDU grüner werden will? Die Leute gehen auf die Straße um höhere Steuern zu fordern...unfassbar! Das ist, als ob Komzernchefs streiken weil sie höhere Löhne zahlen wollen aber nicht dürfen!
Da werden EScooter in Massen auf die Straßen gestellt. Die Leute feiern das auch noch als umweltbewusstes Fortbewegungsmittel. Nur dass die nach 6 Monaten Sondermüll sind. Macht ja nichts-nach zwei Monate war die Anschaffung amortisiert, 4 Monate Reingewinn. Passt doch. Oder der Hype um die E-Autos. Mittlerweile dürfte doch jeder mitbekommen haben, unter welchen Bedingungen die Batterien hergestellt werden und welche Auswirkungen das auf die Umwelt hat. Von der späteren Entsorgung ganz zu schweigen.
Mann, mann, mann - die Leute werden immer verrückter. Ich würde mich freuen, wenigstens eine neutrale Zeitschrift zu kennen, die nicht an der Nadel der DPA hängt, wirklich objektiv aber kritisch recherchiert und berichtet. Aber das ist nicht bezahlbar. Also weiter in die Fremdbestimmtheit von Spiegel/Stern&Co, dem Sprachrohr der Gutmenschen und Regierung und dem Geplärre der gehirngewaschenen FFF-Zombies. Bis irgendwann nach Ozonloch, Atomkrieg, Waldsterben, Klimawandel die nächste massentaugliche Weltuntergangsprophezeihung die Käseblätter finanziert.
Ich fahre weiter meinen sparsamen und sauberen Diesel. Egal welches Mädel am Mikro heult.
Falls man es nicht zwischen den Zeilen gelesen hat: mich nervt das Thema ein klein wenig :-)