B
Bazinga
Hast du eine Quelle dafür?
Genau.Ok hat nichts mit Dieselfahrverbot zu tun ...!
Jetzt ist zumindest hier bei uns in der CH der "pöse" Diesel bei Volvo beim ersten Modell schon mal ganz weg vom Fenster:Diesel - Diesel - Diesel - Diesel - Diesel.....
Die Realverbräuche der downgesizten Volvo-Benziner sind zum Schreien schlecht.Dafür Benziner die in den Energieeffizienzklassen F / G liegen, der Papierwert des Hybridmodells ist zum
Josef
Und das soll eine ernsthafte wissenschaftliche Untersuchung sein? Wie es gewesen sein könnte….…Ein Team […] hat untersucht, wie groß der Kühleffekt auf die globale Erwärmung in den vergangenen Jahrzehnten gewesen sein könnte….
Was denkst du denn sind die anderen renomierten 75.000 Studien zum Klimawandel wie es in der Zukunft sein könnte, doch auch nur Rechenprogramme mit Wahrscheinlichkeits Ansagen entsprechend alleine der Fragestellung.Und das soll eine ernsthafte wissenschaftliche Untersuchung sein? Wie es gewesen sein könnte….
Eben. Es ist schon ein Unterschied, ob man versucht, eine zukünftige Entwicklung vorherzusagen oder ob man eine – wie du geschrieben hast – "Entwicklung der vergangenen Jahrzehnte" bewertet....wie es in der Zukunft sein könnte,...
Wir könnten aber auch einfach aufhören unnützes Zeug durch die Gegend zu karren. Wer bitte schön braucht in Europa einen Apfel aus Neuseeland, wer in Bayern Milchprodukte aus Brandenburg, warum werden Schweine in Holland gezüchtet in Polen gemästet in Griechenland geschlachtet in Tunesien zerlegt in Frankreich zu Gulasch verarbeitet und Schlussletztendlich in Hamburg den Kindern durch einen Großcaterer aus Bremen serviert??? Warum wird 1/3 aller überhaupt produzierten Lebensmittel ohnehin auf die eine oder andere Art vernichtet?? Wer bitte braucht geschlagene 10 Meter Kühlregal von, in Singleportionen kleinstverpackten 800 Joghurtsorten... usw. usw.Capri, das bräuchte dort wo wir heute Doppelspurnetz haben vermutlich ein 4 - 6 Spur Bahnnetz.
Josef, bekennender ÖV Nutzer.
...und das ist keine "dumme" Idee.Nur eine..und Einzige Bemerkung meinerseits...
Nicht die Natur macht unsere Erde hin....
Wir, die dieselbe bevölkern...
Es braucht keine "Radikallösungen"...langsam und gleichmässig in eine Richtung...
Ich würde behaupten das trifft für alle downgesizten Motörchen zu.Die Realverbräuche der downgesizten Volvo-Benziner sind zum Schreien schlecht.
Ich glaube mich zu erinnern, dass ich irgendwo mal gelesen habe, dass der VW-Konzern die Mini-Diesel für die Autos kleiner Golf aus dem Programm geschmissen hat. Die Begründung war meines Wissens, dass ein Turbodiesel mit allem Schnickschnack und AdBlue-Einspritzung in der Klasse einfach zu teuer ist. Aus einem ähnlichen Grund baut BMW ja auch keine 850er Boxer mehr: kosten in der Herstellung nicht weniger als die großen 1200er, bringen aber nicht so viel ein.Ich würde behaupten das trifft für alle downgesizten Motörchen zu.
Hab übrigens gerade hier geschaut: ?KODA Car Configurator | Homepage
Da gibt es scheinbar erst ab dem Octavia einen Dieselmotor im Angebot.![]()