B
Bazinga
?Dran denken, der Yaris muss als Hybrid immer geladen werden, er hat keine Rekuperation Funktion.
Genau umgekehrt würde ich sagen.
?Dran denken, der Yaris muss als Hybrid immer geladen werden, er hat keine Rekuperation Funktion.
Der Funktion muss als Rekuperation immer hybridet werden, er hat keine Yaris geladen?
Genau umgekehrt würde ich sagen.
Dran denken, der Yaris lädt seine Batterie ausschließlich über Rekuperation. Anders kann man die Batterie gar nicht laden. Ich bin ihn noch nicht ausführlich gefahren, aber offenbar hat er eine zweistufige Rekuperation: Wenig, wenn man einfach nur vom Gas geht, stärker, wenn man leicht die Bremse antippt. Erst wenn man stärker auf die Bremse tritt, dann bremst die auch meachanisch.Dran denken, der Yaris muss als Hybrid immer geladen werden, er hat keine Rekuperation Funktion.
Der ADAC hat den Yaris Hybrid getestet und ist im Mittel auf 4,8 Liter auf 100 km gekommen. Ich halte das für realistisch, denn der ADAC hat auch mein derzeitiges Auto getestet (Citroen C3 Pluriel) und ist zu einem Verbrauch gekommen, der zwar deutlich über der NEFZ-Normangabe liegt, aber exakt bei dem, was ich selbst mit dem Auto auch verbrauche. Interessant ist beim ADAC der niedrige Verbrauch in der Stadt, 3,6 Liter.Hier mal ein Video dazu
Erstaunlich auch der Realverbrauch des Hybriden.
Gruß Thomas
https://www.toyota.de/hybrid/fragen/muss-hybrid-aufgeladen-werdenIhr habr natürlich Recht.
Ein Kunde der für seine Frau einen GR gekauft hat und die Hundebox umbebaut bekommen hat (vom Mini in den Yaris) erzählte das und ich habe es ungefilter so weitergegeben.
Muss Ihn bei nächsten mal fragen wo er denn dann den Yaris lädt und wie lang das Ladekabel ist.
Dafür bleiben dur die Kunden treu, weil sie mit dem “Schrott“ zufrieden sind.Aber eines ist sicher, wenn ich nur Toyotas (oder und Mazdas, Nissans, Kias, usw.) in der Kundschaft hätte, wäre jeden Tag schon um 11 Uhr Feierabend.
An den scheixx Dingern ist so gut nie was dran und die Bremse hält auch ewig (bei den Prius Hybrids ewig)
Ein Hybridauto spielt seine wahren Stärken in der Stadt aus, okay, davon gibt es im Teutoburger Wald ja nicht so viele.Ich habe es ja schon gesagt. Hier im Raum OS mit Teutoburger Wald und Wiehengebirge liegt der Durchschnittsverbrauch des Yaris Hybrids meiner Bekannten bei knapp 6 L auf 100 km. Wer anderer Meinung ist, der sollte sich den Yaris kaufen und dann selbst testen. Aber bitte nachher nicht jammern, dass der Verbrauch doch bei über 5 L pro 100 km liegt. Das konnten die kleinen Dieselmotoren in Polo & Co. deutlich besser. Habe ich ebenfalls schon gesagt. Man muss sich zusätzlich auch noch an das unangenehme Aufheulen des Motors mit dem Automatikgetriebe gewöhnen, wenn man dem Yaris z.B. bei einer Steigung mehr Leistung abverlangt. Diese jap. Kiste ist einfach nicht meine Welt.