Zörnie
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Sehr geil
Schon die Absperrungen sind ja ein Witz und die Zuschauer nach deutscher Lesart natürlich durch die Abgase alle dem Tod geweiht.
Sehr geil
Aber in us-amerikanischen Großstädten sieht man schon seit etlichen Jahren Hybrid-Busse fahren. Die hält man ja in Deutschland für völlig unnötig.Jetzt verstehe ich auch, woher die Amis glauben zu wissen, dass die Diesel Dreckschleudern sind.
Du stellst da einen Zusammenhang her, der so nicht gegeben ist. Nicht die (vermeintlich) gegenüber früher schlechter gewordene Qualität des Journalismus hat für ein Abschmelzen der Print-Auflagen gesorgt, sondern das Internet.der gute Jakob Augstein ist nur noch ein jämmerlicher Abklatsch seines Vaters, ein Journalistendarsteller, der sich in der Rolle des (Zitat Zörnie) Salonkommunisten gefällt und aus einem Elfenbeinturm heraus, seine Ideologie an den Mann zu bringen versucht. Sieht euch die Verkaufszahlen des Spiegel aus den letzten Jahren an, dann wißt ihr wie das endet. Klassisch am Leser vorbeigeschrieben.
geht aber dem Stern und dem Fokus ähnlich
Spiegel in den letzten drei Jahren minus 100.000 Leser
Stern minus 200.000
und Focus minus 75.000
Eine Auflagensteigerung auf ca. 24.000 klingt ja erstmal nicht so toll, ist für ein Wurst- und Meinungsblatt wie "Der Freitag" aber schon bemerkenswert. Tageszeitungen wie die "Junge Welt" oder "Neues Deutschland" dümpeln ja bei ähnlichen Zahlen herum und selbst die "taz" schafft es nur auf knapp das Doppelte.
Kurz: obwohl "der Freitag" nicht ernsthaft Geld verdient (das ist bei so einem Exotenblatt auch schwierig), steigen sowohl verkaufte Auflage als auch Abonnentenzahl kontinuierlich an. Mit anderen Worten: Die These, dass Jakob Augstein die Leser weglaufen, ist absolut nicht haltbar.
Tja...wers geil findet....Sehr geil
Schon die Absperrungen sind ja ein Witz und die Zuschauer nach deutscher Lesart natürlich durch die Abgase alle dem Tod geweiht.
Bei uns fahren unter anderem:Aber in us-amerikanischen Großstädten sieht man schon seit etlichen Jahren Hybrid-Busse fahren. Die hält man ja in Deutschland für völlig unnötig.
Wenns brennt, kommt es auf den Schadstoffausstoss der Feuerwehrautos auch nicht mehr an......... Ähnliches gilt für Feuerwehrfahrzeuge, die oft auch 15 Jahre und länger in Betrieb sind und pro Jahr nur wenige tausend Kilometer laufen, wenn überhaupt.
Ich denke mal, demnächst werden Feuer wegen der Emissionen ohnehin verboten - zumindest in InnenstädtenWenns brennt, kommt es auf den Schadstoffausstoss der Feuerwehrautos auch nicht mehr an....
Gruß Thomas
Der Mann will doch zur Bildungselite gehören und trotzdem stellt er sich an der Ampel mit dem Fahrrad hinter den Bus. Dass Benzinerabgase ausserdem viel mehr Feinstaub und Kohlendioxid enthalten als Dieselabgase scheint er auch nicht zu wissen. Dabei wäre das Schulwissen 1. Sekundarschule.Man braucht kein Ingenieursstudium, um zu wissen, was Dieselabgase bedeuten. Wer mal mit dem Fahrrad hinter einem Bus an der Ampel gewartet hat, weiß, wovon die Rede ist.
Josef, wie gross ist denn die Batterie bei diesen Bussen? Ich frage mich soeben, wie viele Haltestellen so verlassen werden können, denn irgendwann ist deren Akku ja leer und muss wieder aufgeladen werden. Wenn dies dann mit dem Antriebsmotor erfolgt (bzw. nicht via Steckdose), dann kann ja nichts gespart werden. Im Gegenteil, so ein Fahrzeug würde mehr Treibstoff benötigen als eines ohne Elektromotor.Seit 2016 fahren:
https://www.bernmobil.ch/DE/Unternehmen/Portrait/Fahrzeugpark/Busse/10233/?oid=20281&lang=de
Je nach "Driver" der vorne links sitzt, läuft ein 3 - Achs Bus aus der Haltestelle raus > 100 Meter rein elektrisch ohne das der Dieselmotor läuft.
Diese Hybridbuse laufen > 10 - 15 lt / 100 Km Fahrstrecke unter einem reinen Dieselbus !
Das macht auf einen ganzen Tag mit ~1000 Km Fahrstrecke gerechnet 100 - 150 lt Einsparung aus, und das 365 Tage im Jahr.
Josef
Insbesondere die immer höheren Bauten haben nachdrücklich die Luftzirkulation beeinflusst.Es wird sich nichts ändern in den Städten. Also am Anfang schon wenn die Diesel verschwunden sind. Aber nach ein paar Jahren wenn viele Dieselfahrer auf Benzinkutschen umgestiegen sind, haben wir mit dem Feinstaub das gleiche Problem wieder.
Das Problem Feinstaub hat etwas mit der Bauweise der Städte zu tun. Es ist alles zugebaut und die Luft, die eigentlich immer in Bewegung ist, kann zwischen den Häusern nicht mehr durchziehen und somit die Schmutzpartikel mit nehmen. Das mit dem Feinstaub ist also im Großen und ganzen ein bauliches Problem.
Aber der kleine Bürger wird verarscht und ausgenommen. Ich werde meinen Diesel behalten und wenn ich in die Stadt nicht mehr rein darf ....... ich muss nicht
CO2 ist gut, muss gut sein, denn im Restaurant bestellen es doch alle zum äh im Getränk....CO2 ist ja auch nicht böse, wird ja eh besteuert
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Ein Golf GTI von 1986 hat zehn Liter Super auf 100 gezogen, ist von 9 auf 100 in 9,2 Sekunden gegangen und hat Vmax 182 km/h erreicht. Das Auto war eine enge, laute Keksdose mit einer passiven Sicherheit einer Guillotine. Ein aktueller Toyota Prius hat zehn PS mehr, ist genauso schnell, braucht eine Sekunde länger von 0 auf 100 (was auch an der CVT-Automatik liegt), ist gemessen am Golf 1 eine Luxuslimousine und braucht in der Praxis die Hälfte.Darum verbraucht ein 2,5 Tonnen Vollhybrid-SUV auch auf dem Papier weniger als ein früher Golf TDI, in der Praxis aber das dreifache des Golf. (der genauso viel Personen transportiert, weniger Ressourcen für die Herstellung benötigt hat, aber dem reichen Käufer/Fahrer ein gutes Umweltgefühl vermittelt, wenn er die 400 KW Systemleistung abruft. )
Und das ist doch unbezahlbar, oder?