Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Diskutiere Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Endlich haben wir das wieder. :bounce:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Hecken und Fassaden sind idR keine Statussymbole... ansonten gilt.. zeig, was du hast.. Mädels den Einkaräter... Boys... die PS... ich kenne auch einige, die das nicht brauchen... die sind aber in keinem Forum... [emoji16]

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Für was dann ein Forum..? Das find ich ein wenig negativ...sind ja nur wenige so...die fallen einfach auf...

Soo ich geh dann mal in meine..Oase...

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
auch in Stuttgart ist, wie überall in D, die Qualität der Luft drastisch besser geworden, es ist in den letzten 15 Jahren gelungen die Menge der Schadstoffe (aller Arten) um bis zu 75% zu senken,
das Einzige was gestiegen ist, ist die "German Angst" jetzt an der deutlich besseren Luft einzugehen.

G

Gast20919

Gast
auch in Stuttgart ist, wie überall in D, die Qualität der Luft drastisch besser geworden, es ist in den letzten 15 Jahren gelungen die Menge der Schadstoffe (aller Arten) um bis zu 75% zu senken,
das Einzige was gestiegen ist, ist die "German Angst" jetzt an der deutlich besseren Luft einzugehen.

Ist doch ganz einfach.: Feinstaub wird durch CO2 verdrängt und sobald die Steuern erhöht sind ,redet keiner mehr über Belastungen dieser Art , jetzt muss was neues her , bin mal gespannt !!!

G

Gast 32829

Gast
Vielleicht schlechter Atem der nach Knoblauch und Zwiebel riecht.
Soll ja immer mehr Menschen geben, die sich mit gesundem Gemüse ernähren :wub:
Spaghetti al Pesto del Capo.
Wurst Käsesalat (mit CH Käse natürlich :tongue:) mit fein gehobeltem rohem Fenchel und SEHR VIEL Zwiebeln.

Josef, der gerade Hunger kriegt

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
... Mercedes lenkt ein...->daimler diesel nachruestung

natürlich ein schwäbisches Sparmodell - nur für Regionen, in denenn ein Fahrverbot droht und ohne Haftung für die Technik
und bis auf € 3000.- limitiert...:cool:

Für Volvo soll diese Technik ebenso geeignet sein....

VW will wohl auch diese Möglichkeit prüfen...

BMW verweigert sich - bislang :p

Lummel

Lummel

Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
In den vergangenen Tagen hatte das "Copernicus Atmosphere Monitoring Service" (Cams) im britischen Reading Alarm geschlagen: In der Arktis und anschließenden Regionen tobten Waldbrände in einer bislang nicht gemessenen Zahl. In Alaska, Kanada und Sibirien gebe es Dutzende Brandherde. Demnach waren die CO2-Emissionen in der Arktis mit 60 Megatonnen für den Monat Juli bislang doppelt so hoch wie im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Es war der höchste Wert seit Beginn der Statistik im Jahr 2003.
Da muss man sich schon fragen über was hier diskutiert wird. Das Klima wird sicherlich von den Autos oder irgendwelchen CO2-Steuern gerettet werden können.

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
... ich denke mal, dass es vorwiegend um den Lügenkomplex an sich geht - nicht um die Welt zu retten

Die Unglaubwürdigkeit der Firmen, allein des Kommerz wegen - das der CO2 - Methan - Ausstoss uns das Genick brechen wird
bekommt immer mehr Gewicht....

Regenwald abholzen - um den Fleisch und Sojakonsum zu bedienen
Permafrost taut auf und setzt unmengen an Methan frei

da gibt es sicher grössere Baustellen, als den Dieselskandal :)

FrankS

FrankS

Da muss man sich schon fragen über was hier diskutiert wird. Das Klima wird sicherlich von den Autos oder irgendwelchen CO2-Steuern gerettet werden können.
Ein Wald brennt immerhin CO2-neutral ab. immerhin haben die Bäume es beim Wachsen gebunden und werden es beim Nachwachsen auch wieder tun.

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
... wenn... er nachwächst [emoji851]

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
CO2 war im Dieselskandal und bei Fahrverboten nie ein Thema.
Ihr werft da irgendwie was durcheinander.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Falsch, CO2 gehört hier unmittelbar, mindestens aber mittelbar, zum Thema dazu.

Gruß Thomas

Thema:

Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Oben