Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Diskutiere Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Von grottig sind die heutigen Amis weit entfernt. Wenn ich bedenke, was ein Chevy Camaro oder Ford Mustang gegenüber einem M4 weniger kostet, bin...
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Gruß Thomas

PS: Mag ja sein, dass die Ami-Kisten nicht mehr so grottig sind wie früher, ihren schlechten Ruf haben sie sich aber redlich verdient.
Von grottig sind die heutigen Amis weit entfernt.
Wenn ich bedenke, was ein Chevy Camaro oder Ford Mustang gegenüber einem M4 weniger kostet, bin ich geneigt, über Kleinigkeiten hinweg zu schauen.
Ausstattungsbereinigt kostet der M4 30-40.000€ mehr.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ah ok, wußte ich nicht, dann bin ich Fullsize mitgefahren, fand ich sehr erstaunlich und sehr angenehm.

Bergchris

Bergchris

Modell
R 1250 GS Rallye
Anders sieht das bei mir und dem Ford Mustang aus, ich würde damit ja ausschließlich meine Pim.mel"größe" kompensieren. :tongue:
Mein Beileid zu deinem großen "Gerät". Hättest du ein Kleines, müsstest du dir ja einen Dodge RAM holen.
Mit einem (kleinen) Ford Mustang bist du ja dann ein wahrer "Langträger" :p

Bergchris

Bergchris

Modell
R 1250 GS Rallye
Ich finde den Mustang ganz o.k. Hab mal einen vom Geiger Karl gefahren - da hatten sich aber ein paar Pferdchen zusätzlich im Motor verirrt :o.
Schon speziell zu fahren.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
BMW M4 CO2 Ausstoß 230 g/100
Ford Mustang CO2 Ausstoß 270 g/100

so wild ist das nicht mit dem Unterschied. und ich würde gerne die Zeit haben 25.000Liter Sprit zu verfahren.
Den Unterschied meinte ich ja gar nicht, sondern den zwischen 0 und 25000 ltr. Sprit verfeuern, die du dir dann vielleicht nicht mehr leisten kannst ....

nein, aber Bruder mit Firebird aus den 70ern, hatte zuviel "Detektiv Rockford" geschaut und meinte sowas müsste er auch haben.
Die Sache ist dann so ausgegangen, dass er nach ein paar nervenden Jahren das Teil verkaut hatte und sich Ende der 80er dann einen gebrauchten 911er geholt hat, der war etwa so alt wie der Pontiac, den Porsche fährt er heute noch mit H-Kennzeichen.

Gruß Thomas

G

Gast 5187

Gast
Da kommt bei mir immer die Metapher hoch, das besonders kleine Menschen (ic hweiß, ich bin auch aus der Art geschlagen, nur in der anderen Richtung :)) da irgendwas kompensieren müssen, indem sie in einem sinnfrei großen Auto fahren, das außer mehr Stahl und Luft durch die Gegend zu kutschieren nix besser kann als mehr Ressourcen als nötig zu verbrauchen.

Aber ich habe als Sparbrötchen gut reden, das tolle Gefühl, in einem SUV oder Pickup der Umwelt zu berweisen ,was man sich leisten kann, ist bei mir leider zwanghaft unterentwickelt.
Bei mir kommt da immer das ironisch offene Wort aus einem anderen Forum hoch:

"Solange ich mir das alles nicht leisten kann, finde ich das alles scheisse".

Dann folgt meist noch der Satz "Das brauche ich alles nicht" und neuerdings natürlich der Pauschalhinweis auf den dadurch verursachten Klimawandel.

Den Mustang habe neulich mal genauer angeschaut.
Preis/Leistung sehr gut.
Aber um wirklich an Premium ran zu kommen, fehlt dann doch noch merkbar was.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
nein, aber Bruder mit Firebird aus den 70ern, hatte zuviel "Detektiv Rockford" geschaut
die waren wirklich scheiße....hat aber mit den heutigen soviel zu tun, wie ein 6V Käfer mit einem Golf

Den Mustang habe neulich mal genauer angeschaut.
Preis/Leistung sehr gut.
Aber um wirklich an Premium ran zu kommen, fehlt dann doch noch merkbar was.
Premium ist garnicht gewollt, die bieten geile PS-Kisten an zu einem unschlagbaren Preis.

Dann folgt meist noch der Satz "Das brauche ich alles nicht" und neuerdings natürlich der Pauschalhinweis auf den dadurch verursachten Klimawandel.
ist einfach ein Totschlagargument, wenn einem sonst nix mehr einfällt.

G

Gast 5187

Gast
Keine Frage, hatte ja auch Preis/Leistung als sehr gut eingeschätzt.

Wenn man das andere aber kennt und schätzt, fällt der Unterschied eben doch auf.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Mein Beileid zu deinem großen "Gerät". Hättest du ein Kleines, müsstest du dir ja einen Dodge RAM holen.
Mit einem (kleinen) Ford Mustang bist du ja dann ein wahrer "Langträger" :p
Dieser Argumentation folgend, dürfte ein Großteil der hiesigen Schaltautofahrer alle Pedale im Fußraum gleichzeitig bedienen können. :blumen:

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Ich hatte mir mal einen Mustang und einen Camaro bei einem USA Besuch geliehen.
Ich fand beide Klasse und die haben auch weniger als 10l genommen (Tempolimit).
Zu den deutschen "Premium" Autos kann ich auch was sagen.
2003 habe ich mir einen Funkelniegelnagelneuen BMW M3 (E46) gegönnt.
Damals war es mir noch relativ egal was die Dinger kosten, also Individual Ausstattung weil ich unbedingt zweifarbiges Leder (Schwarz-Weiß) haben wollte.
Neben diversen Motorrevisionen und Querlenkerbruch hinten (ich hab das Ding wie ein rohes Ei behandelt), fing an den Schaltpaddeln (SMG II) die Beschichtung an abzublättern.
Die wussten nicht was sie da verbaut haben.
Ich musste zum Händler, der machte Fotos, die schickte er nach München damit die die entsprechende Farbe besorgen konnten.

Die Qualität des Wagens war lächerlich.

Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Jetzt verderbt mir doch nicht alles. Ich liebäugel gerade mit einem gebrauchten X3

Zuletzt bearbeitet:
B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
F25?
Den hatte ich auch von 2012 bis 2016.
Fahrwerk ist für ein SUV eindeutig zu hart, aber ansonsten hat der keine Schwierigkeiten gemacht.
Ist ja auch klar, Made in USA......

G

Gast 5187

Gast
Zu den deutschen "Premium" Autos kann ich auch was sagen.

....

Die Qualität des Wagens war lächerlich.
Das halte ich nicht für repräsentativ.
Ich habe das auch bei deutschen Marken schon anders erlebt.

Zudem gibt es auch außerhalb Deutschlands Premium.
Ich habe im November einen Velar gekauft, der ist technisch wie haptisch mit das Beste, was ich jemals hatte.
Aber auch der alternativ in Betracht gekommene XC 90 machte einen sehr wertigen Eindruck.

Was natürlich nicht heisst, dass diese Fahrzeuge keine Mängel haben können.
Bei mir wurde bspw. nach 1 Monat ein TFT Bildschirm wegen eines Pixelfehlers getauscht. So what?
War problemlos und ohne großen Aufriss. So hatte ich das allerdings auch erwartet.

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Das halte ich nicht für repräsentativ.
Ist es auch nicht.
Allerdings kann ich behaupten dass alle 5 BMW Neuwagen die ich bisher hatte, qualitativ nichts besonderes waren.
Der M3 war unterirdisch, die anderen hatten auch jeweils mehrere ungeplante Werkstattaufenthalte.
Die 2 MBs die ich hatte, waren (sind, einen fahre ich noch) qualitativ deutlich besser.
Sobald ich die Karren selber bezahlen muss, kaufe ich mir einen Toyota oder Mazda.
Da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis m.E. eher.

Es ist übrigens erstaunlich was für ein Gruppenzwang herrscht.
Ich wohne in einer Gegend in der eher finanziell unabhängige Leute wohnen.
Da stehen dann nur deutsche "Premium" Autos in den Einfahrten, maximal noch ein paar Range Rover und Jaguar.
Als ich meinem Nachbarn erzählte dass ich mir zu gegebener Zeit wahrscheinlich einen Japaner anschaffen werde konnte er es kaum glauben.
"Sieh dich mal um, willst du wirklich damit anfangen?"
Für ihn war das gleichbedeutend mit sozialem Abstieg. Was sollen denn die anderen denken usw....
Zum Glück für mich hat mich noch nie sonderlich interessiert was andere von mir halten oder über mich denken.
In den USA habe ich es so kennen gelernt dass der Nachbar, wenn er ein neues Auto bekam, erst mal das Teil den anderen vorgeführt hat und alle haben sich mit ihm gefreut. Völlig egal was das für ne Karre war.
Hier wird entweder neidisch oder Mitleidig auf die Nachbarn geschaut.
Lächerlich....

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Ist doch wunderbar.

Mitleidige Blicke halten das Gesindel fern! :)

Gruß
RunNRG (KFZ-mäßig ebenfalls Siedlungsaussenseiter!)

G

Gast 5187

Gast
Zum Glück für mich hat mich noch nie sonderlich interessiert was andere von mir halten oder über mich denken.
Sind wir nicht alle totale Individualisten geben geben nix auf das Gequatsche der Nachbarn?
Selbst die GS und Golf und 3er Fahrer.....;)

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Schreiben im Forum und reales Leben... unterscheiden sich... wenn es drauf ankommt, ist jeder sich selbst der Nächste.. [emoji851]

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Schreiben im Forum und reales Leben... unterscheiden sich... wenn es drauf ankommt, ist jeder sich selbst der Nächste.. [emoji851]

Hmmm..vermutlich hast Du recht..ist aber irgendwie schade..wieso sollte man nicht in einem Forum von "Gleichgesinnten"..offen über das was einem bewegt, reden können..? (ohne andere zu verletzen oder persönlich anzugreiffen)

Jaaa..ich weiss ich bin naiv..(zum Glück immer noch mit 65 ig)..:skip:...

PS: Als Eigenheimbesitzer spreche ich mich immer mit meinen Nachbarn über Änderungen ab.. (Hecken..Fassaden usw. ) Jaa OT
Also der Satz des GS Män kann ich für mich, nicht bestätigen...

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Hecken und Fassaden sind idR keine Statussymbole... ansonten gilt.. zeig, was du hast.. Mädels den Einkaräter... Boys... die PS... ich kenne auch einige, die das nicht brauchen... die sind aber in keinem Forum... [emoji16]

Thema:

Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Oben