Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Diskutiere Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die Dummen, das ist das VOLK - also wir alle! ...... eigentlich müssten wir alle VW kaufen, die mit Dieselmotor - das wäre aber zu intelligent :p.
T

Totalisator

Es gibt keine Gesetzeslücken, es gibt nur Gesetze.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 5187

Gast
Es gibt nichts Besseres, als VW oder AUDI - für mich :p.
Na ja.
Ich würde mal das Suchspektrum erweitern. Deine Aufzählung wirkt wie das Suchportfolio des HSV bei der Trainersuche, wenn nur kürzlich Entlassene gehandelt werden. ;)

Wegen der schwachsinnigen Dieseldiskussion fahre ich allerdings inzwischen, nach über 25 Jahren DIESEL, wieder einen Benziner. Und auch das Auto für meine Tochter wird deshalb ein Benziner.
Wie bei Danone:
Irgendwann kriegen wir Euch alle.

Wie die letzte Entwicklung (z.B. Hamburg) zeigt, werden die Fahrverbote eine temporäre Lösung sein.
Alle, die darauf mit Panikverkäufen reagiert haben, werden sich ärgern.

G

Gast20919

Gast
Die Schuldigen sind endlich gefunden nach 301 Seiten ..... Wir alle --- müssen nun bezahlen heisst zwar CO2 Steuer , aber wir kommen auch damit klar ...... weiter im Text !! :smile:

Bergchris

Bergchris

Modell
R 1250 GS Rallye
Da hatte die Staatsanwaltschaft aus München wohl allen Grund Herrn Stadler zu einem mehrwöchigen Aufenthalt in ihr Staatswohnheim einzuladen.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
in der Mediathek

Der-Fall-Audi

defeat devices....

und das KBA bzw. die Ministerien sind Mitwisser - wen wundert`s :yellowcarded:

in USA kaufte Audi die Fahrzeuge zurück... in Deutschland...?

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Die Reportage war schon sehr deutlich in ihren Aussagen. Es ist wohl tatsächlich der größte Fall von Wirtschaftskriminalität überhaupt.
Noch dazu mit vorsätzlichen, gesundheitlichen Gefährdungen von Millionen Menschen.

Bin gespannt, was die Staatsanwaltschaften so alles auffahren werden und wer dafür alles in den Knast geht.

Und ob Piechs Spruch "Es gibt Gesetze und es gibt VW" noch Gültigkeit besitzt.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
...und in Deutschland kauft der Michel weiterhin die Audis :o.
Es ändert nichts daran, dass es super Auto´s sind - und Skandal hin oder her, sie verbrennen auch wenig Diesel!

Der Skandal, dass sind die Menschen, die Angestellten, die Manager, die über Leichen gehen - egal, was hinten rauskommt, Hauptsache vorne stehen die Millionen auf dem Konto, oder den Altersbezügen.
Und die Politik hat bewiesen, dass sie nichts weiß und nichts kann, genauso, wie all die Prüforganisationen, die sich alle nur "gut bezahlen" lassen.

Aber, jetzt machen wir VW/Audi kaputt und dann ist die Welt gerettet.

G

Gast 32829

Gast
...und in Deutschland kauft der Michel weiterhin die Audis :o.
Und die Politik schützt die deutschen Hersteller, so....o. lange wie es geht / nötig ist.
Unser Audi A3 ist jetzt > 12 Jahre alt und fährt noch, aber der näGSte wird sicher kein Audi mehr sein

Josef

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
12 Jahre, also wirtschaftlich abgeschrieben... kein Schaden entstanden [emoji846]

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Es ändert nichts daran, dass es super Auto´s sind - und Skandal hin oder her, sie verbrennen auch wenig Diesel!

Der Skandal, dass sind die Menschen, die Angestellten, die Manager, die über Leichen gehen - egal, was hinten rauskommt, Hauptsache vorne stehen die Millionen auf dem Konto, oder den Altersbezügen.
Und die Politik hat bewiesen, dass sie nichts weiß und nichts kann, genauso, wie all die Prüforganisationen, die sich alle nur "gut bezahlen" lassen.

Aber, jetzt machen wir VW/Audi kaputt und dann ist die Welt gerettet.
Jaaa..VW und Audi..auch Mercedes sind sehr gute Autos..

Soo jetzt werd ich vermutlich demontiert...

Wenn Verkehrsgesetze bestimmte "Prüfungsrituale" vorschreiben, halten sich die Hersteller "auf den Punkt" daran..(würde ich auch tun)..Siehe Lärm Motorräder bei 50 km/h..bzw. bei 60 km/h....! (Klappen usw.)
Wenn dann Leute mit kompl. anderen "Ritualen" andere Messwerte erkennen..finde ich das kein Betrug....ändert (Verkehrsgesetz) die "Rituale" der Messungen..so dass die "ehrlicher sind...jeder streckt sich nach der Decke...auch die Autohersteller...

PS: kommt mir ein wenig vor wie beim Schach...lieber Bauern Opfern..als Springer...oder "nehmt die aus, die sich ausnehmen lassen..!

PS2: hat man noch nie was von den "vielgelobten"Ami Diesel und Benziner" gehört.? Ich zweifle daran dass die über alles gesehen "sauberer sein sollen...!!!

Sooo..bin gerüstet....Helm und Nackenpolster

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
Die Reportage war schon sehr deutlich in ihren Aussagen. Es ist wohl tatsächlich der größte Fall von Wirtschaftskriminalität überhaupt.
Naja...ich denk mal das wir bei den Energiebetreibern, Banken, Chemiekonzernen, Waffenproduzentenusw doch noch größere Fälle erleben / erlebt haben...aber die S.äue wurden ja schon mehrere Jahre durch's Dorf getrieben und aktuell nicht mehr so "en vogue"

Stichworte ? Endläger, Öl/Gasförderungen und wie die Landschaften danach aussehen, Unkrautmittel/Pestizide, Pharma, genmanipuliertes Saatgut das sich nach Ernte nicht für erneute Ansaat eignet, chem.Kampfstoffe und die Nachwirkungen usw usf

Dagegen ist der VW Konzern (ohne das insgesamt gutheißen zu wollen) doch noch relativ anständig...

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Anhang anzeigen 284747

Anhang anzeigen 284748

Anhang anzeigen 284749

Das sind die 3 Autos der AMIS, die 2017 am meisten gekauft wurden.

Ich erlebe gerade überall nur noch Baustellen und Stau´s - da scheint es niemanden zu kümmern, wie viel Sprit sinnlos verbrannt wird, und wie viele km täglich die Menschen Umwege fahren müssen.

@ Q-Treiber-Josef
Unser Audi A3 ist jetzt > 12 Jahre alt und fährt noch, aber der näGSte wird sicher kein Audi mehr sein
Und, was ist deine intelligente Alternative?

Und die Politik schützt die deutschen Hersteller
Gott sei Dank!

Es ist nur ein Trauerspiel und zeigt wie weit es mit dem Rechtsstaat gekommen ist - es wird nicht nach den Verantwortlichen gesucht, und wenn sie einen Teil davon inzwischen auch ausbuddeln müssten.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Sooo..bin gerüstet....Helm und Nackenpolster
Wenn du mich fragst, gibt es zwei Gründe, weshalb VW/Audi so mit Inbrunst gef*ckt wird: Das sind die einzigen Hersteller, die überhaupt in relevantem Umfang in den USA Diesel verkauft haben. Übers Jahr hat PSA früher vermutlich kaum weniger Diesel gebaut als VW, sie haben aber keinen einzigen davon in die USA vertickt.

Und der andere Grund ist, dass Audi/VW eben noch dreister vorgegangen ist als die anderen. Sie haben ihre Motoren eben nicht so gebaut, dass sie besonders gut funktionieren, wenn sie in einem Betriebszustand sind, der einem Prüfstand gleicht, sondern sie haben sie so gebaut, dass sie nur dann sauber sind, wenn sie einen Prüfstand erkannt haben - und das ist verboten. Stell dir mal vor, BMW würde die Standorte aller TÜV-Stellen im Navi hinterlegen, und die Auspuffklappe ginge nur dann zu, wenn sich der Bock in der Nähe eines TÜV-Messtandes befindet, und sonst ist immer offenes Rohr. Das wäre auch verboten - auch wenn das Ausnutzen von Gesetzeslücken, wie es die anderen machen, unter dem Strich keine besseren Werte bringt.

Und man darf auch nicht vergessen, dass die anderen europäischen Hersteller auch Ärger hatten. Renault wurde vom französischen Staat auf 3,5 Mrd. Euro verklagt. Was dabei rausgekommen ist, weiß ich nicht. Aber ich vermute, wenn Renault damit droht, 10.000 Leute auf die Straße zu setzen, dann wird der Elysee-Palast ganz unentspannt.

Viele Grüße vom Sampleman

Thema:

Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Oben