Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Diskutiere Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das lässt darauf schließen dass du nicht ganz verstanden hast, worum es im Speziellen beim VW-Konzern geht.
B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Wenn Verkehrsgesetze bestimmte "Prüfungsrituale" vorschreiben, halten sich die Hersteller "auf den Punkt" daran..(würde ich auch tun)..Siehe Lärm Motorräder bei 50 km/h..bzw. bei 60 km/h....! (Klappen usw.)
Wenn dann Leute mit kompl. anderen "Ritualen" andere Messwerte erkennen..finde ich das kein Betrug....ändert (Verkehrsgesetz) die "Rituale" der Messungen..so dass die "ehrlicher sind...jeder streckt sich nach der Decke...auch die Autohersteller...
Das lässt darauf schließen dass du nicht ganz verstanden hast, worum es im Speziellen beim VW-Konzern geht.

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ich kann das Gesabbel um Dieselabgase nicht mehr hören..mein Golf Euro 6 ohne SCR-Kat ist so sauber dass man sich im Endrohr noch nicht einmal schwarze Finger holt." Gefährdung von Millonen Menschen" Leute die so denken hätten sich vor 40 Jahren mal an den Straßenrand stellen sollen.

Die Luft wird von Jahr zu Jahr sauberer und hier werden Endzeitszenarien an die Wand geschrieben. Die Autos und Mopeds werden immer schwerer, Alles mögliche an Mist wird verbaut. Aber sie müssen immer weniger verbrauchen und keine Schadstoffe mehr produzieren.

Das E-Auto ist auch keine Lösung. Wir warten mal ab bis die Grünen in der Regierung sind....dann werden sich einige Angie noch zurückwünschen.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich kann das Gesabbel um Dieselabgase nicht mehr hören..mein Golf Euro 6 ohne SCR-Kat ist so sauber dass man sich im Endrohr noch nicht einmal schwarze Finger holt.
Tja, da wurde eben zugunsten der Vermeidung von Ruß (gibt ein schwarzes Auspuffrohr) die Produktion von Stickoxiden (gibt Lungenbeschwerden) forciert.

Und deshalb hat VW jetzt massiv Stress.

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ja, wie heißt es so schön:" Einen Tod muss man sterben" Ich denke das wird sich auch nicht ändern

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
geile Kisten, und echt günstig.
nur der deutsche Michel zahlt für einen Golf 30k€ und für einen läppischen 3er BMW mit bisschen Ausstattung und Motor 80k€
Markus, wenn ich eins gelernt habe: Wenn einer einen Satz mit "der deutsche Michel" bildet, dann steht meist Unfug drin:cool:.

Ich hatte - eventuell im Gegensatz zu dir - schon mal das "Vergnügen", mit einem US-Fullsize-Pickup ein paar hundert Kilometer auf deutschen Straßen rumzufahren. Klar, der Auftritt ist natürlich maximal, aber da kannst du dir auch einen Borat-Badenazug anziehen, das hat denselben Effekt. Ansonsten ein unhandliches Schiff, das auf jeder Straße unterhalb der B17 einfach nur unpraktisch groß ist. Neulich sah ich einen mit seinem höhergelegten Dodge Ram durch die Altstadt von Landsberg zittern. Immerhin schaffte er es ohne Flurschaden.

Und bei den Listenpreisen der US-Trucks wäre ich auch vorsichtig. Ohne Extras kommen die daher wie eine Schubkarre von Obi.

Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Drum sag ich ja, VW soll endlich solche Fahrzeuge bauen. So dass man nicht gleich an Lepra erkrankt wenn man da das Interieur anfasst.

Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Mein Sharan ist gut. Obwohl Skoda noch besser ist.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Ich hatte - eventuell im Gegensatz zu dir - schon mal das "Vergnügen", mit einem US-Fullsize-Pickup ein paar hundert Kilometer auf deutschen Straßen rumzufahren. Klar, der Auftritt ist natürlich maximal, aber da kannst du dir auch einen Borat-Badenazug anziehen, das hat denselben Effekt. Ansonsten ein unhandliches Schiff, das auf jeder Straße unterhalb der B17 einfach nur unpraktisch groß ist. Neulich sah ich einen mit seinem höhergelegten Dodge Ram durch die Altstadt von Landsberg zittern. Immerhin schaffte er es ohne Flurschaden..
ok Fullsize noch nicht, aber ich hatte letztes Jahr das Vergnügen zumindest in einem Midsize a la Dodge RAM 1500 mitzufahren. Ja der ist groß, aber Jungs wie dir paßt der wie ein Kondom. Ich hatte dann genau das erwartet, was immer erzählt wird. Billig, schlecht verarbeitet, bliblablubb.
Nun sitze ich aber in einem Auto mit allem Schnickschnack in einem durchaus sehr gediegenen Wohlfühlambiente mit sehr ordentlicher Verarbeitung. Nix klappert, nix ist schief, alles funktioniert. Alles Leder und mit einer Rücksitzbank für 2, wo auch 4 meiner Sorte sitzen könnten, ohne sich 5exuell zu belästigen. In den Seitenwangen der Ladefläche gibt es Staufächer, die den Kofferraum meines Cabrio toppen, der Motor mit knapp unter 400PS geht nicht nur ordentlich, sondern geil ab. Das ganze mit 11 Euro auf 100km, nach Autogasumbau.
Daraufhin war ich jetzt mehrmals beim Fordhändler um mir einen Mustang anzusehen. Unvoreingenommen sehe ich ein schickes, wirklich gut gemachtes Auto, mit einem überragenden Preisleistungsverhältnis und 5 Jahren Garantie (mit Option auf 7 Jahre) dass in Euro 6d gute 450 PS leistet, eine serienmäßige Ausstattungsliste die sich "von " schreibt und das ganze zu einem Paketpreis, der 50% unter dem liegt, was z.b BMW für einen M4 aufruft :lol:
und dann kaufe ich mir gut 25.000 Liter Super bis der Preisunterschied egalisiert ist.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Da kommt bei mir immer die Metapher hoch, das besonders kleine Menschen (ic hweiß, ich bin auch aus der Art geschlagen, nur in der anderen Richtung :)) da irgendwas kompensieren müssen, indem sie in einem sinnfrei großen Auto fahren, das außer mehr Stahl und Luft durch die Gegend zu kutschieren nix besser kann als mehr Ressourcen als nötig zu verbrauchen.

Aber ich habe als Sparbrötchen gut reden, das tolle Gefühl, in einem SUV oder Pickup der Umwelt zu berweisen ,was man sich leisten kann, ist bei mir leider zwanghaft unterentwickelt.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Da kommt bei mir immer die Metapher hoch, das besonders kleine Menschen (ic hweiß, ich bin auch aus der Art geschlagen, nur in der anderen Richtung :)) da irgendwas kompensieren müssen, indem sie in einem sinnfrei großen Auto fahren,.
in dem Dodge RAM sitzt aber ein ziemlich großer und mächtiger Mann, deine Theorie hinkt also. Anders sieht das bei mir und dem Ford Mustang aus, ich würde damit ja ausschließlich meine Pim.mel"größe" kompensieren. :tongue:

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hi Tiger,
als echter Deutscher, respektiver Bayer, solltest du aber trotzdem den BMW nehmen, denn damit stärkst du nicht nur die bayuwarische Wirtschaft, sondern du ersparst dir auch die Mühsal 25 tsd ltr. Sprit zu verfahren, ganz abgesehen davon, dass du der Umwelt jede Menge Schadstoffe inklusive CO2 ersparst.

Gruß Thomas

PS: Mag ja sein, dass die Ami-Kisten nicht mehr so grottig sind wie früher, ihren schlechten Ruf haben sie sich aber redlich verdient.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Hi Tiger,als echter Deutscher, respektiver Bayer, solltest du aber trotzdem den BMW nehmen, denn damit stärkst du nicht nur die bayuwarische Wirtschaft, sondern du ersparst dir auch die Mühsal 25 tsd ltr. Sprit zu verfahren, ganz abgesehen davon, dass du der Umwelt jede Menge Schadstoffe inklusive CO2 ersparst.
BMW M4 CO2 Ausstoß 230 g/100
Ford Mustang CO2 Ausstoß 270 g/100

so wild ist das nicht mit dem Unterschied. und ich würde gerne die Zeit haben 25.000Liter Sprit zu verfahren.

PS: Mag ja sein, dass die Ami-Kisten nicht mehr so grottig sind wie früher, ihren schlechten Ruf haben sie sich aber redlich verdient.
selbst erfahren?

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ok Fullsize noch nicht, aber ich hatte letztes Jahr das Vergnügen zumindest in einem Midsize a la Dodge RAM 1500 mitzufahren ...
RAM 1500 ist Fullsize.
Die Varianten wie 2500, 3500, ... haben die gleiche Karosse, ab 3500 wahlweise mit Zwillingsbereifung.

Midsize sind die Pickups àla Ranger, X-Klasse, Anorak ...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Oben