Ich hatte - eventuell im Gegensatz zu dir - schon mal das "Vergnügen", mit einem US-Fullsize-Pickup ein paar hundert Kilometer auf deutschen Straßen rumzufahren. Klar, der Auftritt ist natürlich maximal, aber da kannst du dir auch einen Borat-Badenazug anziehen, das hat denselben Effekt. Ansonsten ein unhandliches Schiff, das auf jeder Straße unterhalb der B17 einfach nur unpraktisch groß ist. Neulich sah ich einen mit seinem höhergelegten Dodge Ram durch die Altstadt von Landsberg zittern. Immerhin schaffte er es ohne Flurschaden..
ok Fullsize noch nicht, aber ich hatte letztes Jahr das Vergnügen zumindest in einem Midsize a la Dodge RAM 1500 mitzufahren. Ja der ist groß, aber Jungs wie dir paßt der wie ein Kondom. Ich hatte dann genau das erwartet, was immer erzählt wird. Billig, schlecht verarbeitet, bliblablubb.
Nun sitze ich aber in einem Auto mit allem Schnickschnack in einem durchaus sehr gediegenen Wohlfühlambiente mit sehr ordentlicher Verarbeitung. Nix klappert, nix ist schief, alles funktioniert. Alles Leder und mit einer Rücksitzbank für 2, wo auch 4 meiner Sorte sitzen könnten, ohne sich 5exuell zu belästigen. In den Seitenwangen der Ladefläche gibt es Staufächer, die den Kofferraum meines Cabrio toppen, der Motor mit knapp unter 400PS geht nicht nur ordentlich, sondern geil ab. Das ganze mit 11 Euro auf 100km, nach Autogasumbau.
Daraufhin war ich jetzt mehrmals beim Fordhändler um mir einen Mustang anzusehen. Unvoreingenommen sehe ich ein schickes, wirklich gut gemachtes Auto, mit einem überragenden Preisleistungsverhältnis und 5 Jahren Garantie (mit Option auf 7 Jahre) dass in Euro 6d gute 450 PS leistet, eine serienmäßige Ausstattungsliste die sich "von " schreibt und das ganze zu einem Paketpreis, der 50% unter dem liegt, was z.b BMW für einen M4 aufruft
und dann kaufe ich mir gut 25.000 Liter Super bis der Preisunterschied egalisiert ist.