GS-Matze
SimonADV hat das Energieproblem gelöst. Heureka.
Und Kraftwerke, Kreuzfahrtschiffe. Containerschiffe, Osterfeuer, Silvester....komplett China...Heizungen, Heizpilze, Raucher, Kühe, und zu allererst Motorräder.Hey ihr Labertanten. Den Klimawandel bekommt ihr nicht mit Dieselfahrverboten in den Griff. Dafür müsst ihr Benziner verbieten.
Ich würde Bohnen konsequent verbieten.
Was ich da schon erleben musste....
Da leidet jedes Klima.
Auf jeden Fall, ist ja in den meisten Fällen nicht vegan.Gummibärchen?
Sachma, hast du's nicht drei bis acht Nummern kleiner?Ich erinnere an Galileio Galilei, der von der Mehrheitsmeinung abweichend, öffentlich diffamiert, an den Pranger und vor Gericht gestellt wurde. nichtsdestotrotz hatte er recht.
Hier unterschreibe ichIch weiß, diese meine Meinung ist ein Stachel im Fleisch derer ist, die die Welt retten wollen. Oder weniger sarkastisch ausgedrückt, die sich ernshaft Gedanken um die Zukunft machen und nach Lösungen suchen. Aber denkt doch einfach selbst mal drüber nach wie die Welt sein wird, wenn wir bis zum Ende des Jahrhunderts die 10 Mrd-Bevölkerungsmarke geknackt haben sollten. Und dieser Zuwachs findet nicht in den Industrieländern statt, sondern überwiegend dort wo sich niemand ernsthaft Gedanken über E-Mobility macht, sondern vorrangig darüber wie er seine Familie für den nächsten Tag satt bekommen soll.
Unter den Gesichtspunkten halte ich die gesamte Diskussionen über Klimaerwärmung und Abgasbelastungen, Ost-West-Krise, Flüchtlingsobergrenzen, SPD-Trauma, wie weit ein Tesla mit einer Batterieladung fährt und ob Trump nun seine Mauer bekommt oder nicht für total belanglos.
Und nein, ich bin weder AfD-Wähler noch Klimaerwärmungsleugner noch Rechtsradikaler. Ich renne nur nicht jeder Meinung ungefragt hinterher, sondern mache mir durchaus auch meine eigenen Gedanken. In dem ich vermeintliche Lösungen auch mal hinterfrage und versuche, soweit ich dazu fähig bin, auch zu analysieren.
Gruß Thomas
schade nur, dass man das mittlerweile mit dazu sagen muß. Das (Gesprächs-)klima wurde von den Religionsanhängern mittlerweile dermaßen vergiftet, dass es wohl nötig ist. Nur was kann ich dafür, wenn andere die gleiche Meinung haben, wie ich???Und nein, ich bin weder AfD-Wähler noch Klimaerwärmungsleugner noch Rechtsradikaler. Ich renne nur nicht jeder Meinung ungefragt hinterher, sondern mache mir durchaus auch meine eigenen Gedanken. In dem ich vermeintliche Lösungen auch mal hinterfrage und versuche, soweit ich dazu fähig bin, auch zu analysieren.
nö, weil das nur die Antwort auf die Feststellung war, dass die allermeisten Forscher sich einig sind. Dazu nur der Hinweis auf Galileo, da war die Mehrheit auch im Unrecht. Ohne das jetzt zur Wissenschaft auszurollenSachma, hast du's nicht drei bis acht Nummern kleiner?.
Also, was mich angeht: Ich glaube das nicht. Ich glaube, der Drops ist gelutscht. Ich nehme für mich nicht in Anspruch, dass ich en Detail nachvollzogen habe, welche Maßnahmen bei den bisherigen Klimakonferenzen abgemacht wurden, aber ich habe immer nur zwei Maßnahmen mitbekommen: 1. Die Industrienationen sollen ihren CO2-Ausstoß eindämmen. 2. Die Industrienationen sollen den Entwiclungsländern viel Geld zahlen, damit diese sich gegen die Folgen des Klimawandels wappnen können.Glaubt denn jemand, angesichts des für die nächsten Jahre noch zu erwartenden Bevölkerungszuwachses und der zunehmenden Industrialisierung der jetzigen Schwellenländer, ernsthaft daran, daß wir diese Erwärmung begrenzen oder gar noch stoppen könnten. Angesichts der Tatsache, daß der verstärkte Ausstoß von CO2 schon seit fast 200 Jahren stattfindet.
Ja das stimmt.schade nur, dass man das mittlerweile mit dazu sagen muß. Das (Gesprächs-)klima wurde von den Religionsanhängern mittlerweile dermaßen vergiftet, dass es wohl nötig ist. Nur was kann ich dafür, wenn andere die gleiche Meinung haben, wie ich???
Du setzt Forscher, die eine bestimmte Position aufgrund von Forschungsergebnissen vertreten, gleich mit Meinungsführern, die eine gewisse Position aufgrund des eigenen Machterhaltes vertreten.nö, weil das nur die Antwort auf die Feststellung war, dass die allermeisten Forscher sich einig sind. Dazu nur der Hinweis auf Galileo, da war die Mehrheit auch im Unrecht. Ohne das jetzt zur Wissenschaft auszurollen
Doch es passiert etwas und zwar regt man den Diskurs über die Probleme an und nur dadurch kommt man zu Maßnahmen. Aber das ist nun mal Politik, da geht nichts von heute auf Morgen schon gar nicht auf internationaler Bühne, aber das ist doch kein Grund es komplett zu ignorieren. Es geht vorwärts in Sachen Klimaschutz, zwar langsam aber wir müssen dran bleiben. Seit dem Weltklimagipfel 1997 sind Dinge in Sachen Klimaschutz passiert die sonst nicht passiert wären.Was ich damit sagen will ist folgendes:
Wir können machen was wir wollen, wir können es eh nicht ändern. Wir, hier meine ich insbesondere auch uns Deutsche, glauben allerdings mit Gesetzen, Reglementierungen und kostenintensiven Maßnahmen die Welt retten zu können. Das einzige was wir damit erreichen ist es das Leben für jeden einzelnen übermäßig zu beschränken unnötig schwer zu machen.
Hat das jemand behauptet?Und nein, ich bin weder AfD-Wähler noch Klimaerwärmungsleugner noch Rechtsradikaler
Das finde ich witzig, im darauffolgenden Kommentar wird mal schön pauschal und ohne Belege die große Keule ausgepackt.schade nur, dass man das mittlerweile mit dazu sagen muß.