Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Diskutiere Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die Technik, für die am lautesten trotz aller Widersprüche und Unsinnigkeiten getrommelt wird, zahlt mit Sicherheit auch am meisten für gute...
Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
@Zörnie
Ich würde gerne noch einmal darauf zurück und wissen was du konkret meinst
Die Technik, für die am lautesten trotz aller Widersprüche und Unsinnigkeiten getrommelt wird, zahlt mit Sicherheit auch am meisten für gute Lobbyarbeit. Und der Chinamann hat früher schon gezeigt, dass er die deutschen Politiker da ganz gut im Sack hat.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Die Technik, für die am lautesten trotz aller Widersprüche und Unsinnigkeiten getrommelt wird, zahlt mit Sicherheit auch am meisten für gute Lobbyarbeit. Und der Chinamann hat früher schon gezeigt, dass er die deutschen Politiker da ganz gut im Sack hat.
Mich persönlich wundert die einhellige, nahezu an Verblendung grenzende Bejubelung von allem, wo Tesla draufsteht. Klar, Musk macht, auch in der Kommunikation, schon ein paar Sachen anders als andere. Er gibt zum Beispiel Testfahrzeuge nicht an die üblichen Auto-Medien, sondern an Tech-Blogger mit Sendungsbewusstsein. Ich finde es aber schon erstaunlich, wie sehr sich gerade in US-Medien das Mantra verfestigt hat: Tesla zeigt der Branche, wo es lang geht.

Neulich las ich einen Beitrag auf der Website von Forbes. Ich habe den nur überflogen, aber der ging in etwa so: "Ich habe mich immer gefragt, was GM und Ford nicht verstanden haben, aber jetzt habe ich mir mal deren Modellstrategie angesehen und weiß jetzt, warum sie gegen Tesla keine Chance haben." Und dann machte sich der Autor an der Tatsache fest, dass Ford in den USA die Produktion von normalen Limousinen weitgehend eingestellt hat, außer dem Mustang bieten die nur noch Pickups, SUVs und Minivans an. Während Tesla beim Model S und dem neuen Model 3 auf ein relativ konventionelles Limousinenlayout setzt. Also, SUVs bauen ist ein Fehler, Limousinen sind das Richtige. Warum? Weil Tesla es so macht, darum. (Mal abgesehen davon, dass angeblich schon ein Tesla SUV- auf Model-3-Basis in der Mache ist).

Man möchte meinen, Musk hätte die alle geschmiert. Aber wenn er das in einem solchen Umfang machen würde, dann müsste das eigentlich irgendwann mal rauskommen, deshalb glaube ich das nicht.

Ich verstehe es nicht.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Die USA ziehen sich an Tesla hoch, weil es das einzige KFZ-Segment ist, wo man mal führend ist....:cool:

Und warum macht Tesla auf Limousine und schnittig? :cool:

Stell Dir mal eine SUV vor (z.B. eine Dogde Ram() wieviel elektrische Leistung der benötigte (Antriebe) wie dick das Akkupaket sein müsste für bissel Reichweite und wie der spezifische Verbrauch (KWh/100 km) wäre, wenn sowas von Tesla verwirklicht würde. Es wäre ein Horrormärchen, das keiner kaufen würde.

Und schon wäre die Führerschaft wieder zum Teufel! :cool:

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Der Truck von Tesla soll ja diese Jahr schon mal vorgestellt werden. Ende März wirds eine neue Show geben, wo das Model Y und ??? vorgestellt wird. Ob es dann der Truck ist oder die finale Version vom Semi oder noch was anderes, wir werden es erfahren.

Intermezzo

Intermezzo

Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Ich verstehe es nicht.
Ich schon.

Endlich mal wieder was im Automobilbereich, auf das die Amis mal wieder einen Führungsanspruch haben. Zumindest zeitweise.
Als US-Amerikaner wäre ich da auch stolz, als Europäer, inbsbesondere als Deutscher, sehe ich das sicherlich etwas anders.

Kommt hinzu, daß er ein Macher ist. Das kommt bei vielen in Amerika scheinbar gut an. Er macht und setzt Ideen um, scheinbar ohne groß nach Rendite zu fragen. Genial ist er schon, das kann man ihm sicherlich nicht absprechen, siehe z. B. seine wiederverwendbaren Raketen, Ob er Geschäftsmann genug ist, um auf Dauer Erfolg zu haben und gegen die übermächtige Automobilkonkurrenz aus Europa oder Fernost bestehen zu können, bezweifle ich.

Gruß Thomas

nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Modell
KTM 690 Adventure R
Der Hype um Tesla lässt sich glaub ganz gut mit dem iPhone Hype vergleichen.
Zudem ist Tesla ein Hersteller der einen anderen Weg verspricht wie die etablierten Hersteller... Analogie zur AfD.
Hinzu kommt astreines Marketing... einen Tesla mit ner Rakete ins All schießen, das ist schon "abgespact".

Aber das ist doch nichts was andere Hersteller/Branchen nicht auch tun!?

Erlöserin Greta kommt am Freitag nach HH
Und das in den Schulferien xD

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Der Hype um Tesla lässt sich glaub ganz gut mit dem iPhone Hype vergleichen.

MMn nur bedingt. Die iPhones sind auch im Vergleich mit Android-Smartphones sehr gut, auch qualitativ. Das kann man von einem Tesla weiß Gott nicht behaupten. Unter rein automobilen Gesichtspunkten ist ein Tesla für seine Preisklasse klar unterdurchschnittlich, Boshafte würden meinen, klar US-amerikanisch.

Intermezzo

Intermezzo

Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Thema Errettung der Umwelt:

Erlöserin Greta kommt am Freitag nach HH, um die umweltbewusste deutsche Jugend zu unterstützen und uns bösen Älteren mangelnden Umweltschutz vorzuhalten
Na ja, ich unterstelle ihr und auch der deutschen Jugend da nix böses. Ich denke, die machen sich tatsächlich und ernsthaft Sorgen. Indizien sich Sorgen um die Zukunft machen zu müssen gibt es durchaus genügend. Die Realität wird sie spätestens dann einholen, wenn sie irgendwann mal im realen Leben angekommen sind und selbst für ihren Lebensunterhalt aufkommen müssen.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Na ja, ich unterstelle ihr und auch der deutschen Jugend da nix böses. Ich denke, die machen sich tatsächlich und ernsthaft Sorgen. Indizien sich Sorgen um die Zukunft machen zu müssen gibt es durchaus genügend. Die Realität wird sie spätestens dann einholen, wenn sie irgendwann mal im realen Leben angekommen sind und selbst für ihren Lebensunterhalt aufkommen müssen.
Wir waren ja alle mal jung und voller Enthusiasmus, haben die Welt unserer Eltern nicht verstanden und wollten die Welt verbessern. Mit dem Alter kommt auch etwas mehr Ruhe hinzu und die Einsicht, dass viele Probleme zu komplex für einfache Lösungen sind.
Man sollte also die Bedenken und Proteste wahrnehmen, sie in ihrer Bedeutung aber nicht überhöhen oder gar hypen.

Intermezzo

Intermezzo

Modell
So ist das, wenn jemand am liebgewonnenen Welbild kratzt. Oder sollte ich besser von Dogma sprechen?

Gruß Thomas

nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Modell
KTM 690 Adventure R
EIKE ist entgegen seines Namens kein wissenschaftliches Institut und leugnet den menschengemachten Klimawandel. Die Klimapolitik der AfD basiert auf den Aussagen von EIKE.
[FONT=&quot]Horst-Joachim Lüdecke: "Wir brauchen keine Klimaforscher schließlich gebe es keinen wissenschaftlichen Beweis dafür, dass CO2 die Atmosphäre aufheizte. Und deshalb können im Fachbeirat auch ein Materialforscher, ein Radiologe und ein Elektronikspezialist sitzen."

Treibhauseffekt gänzlich zu leugnen ist schon harter Tobak![/FONT]

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
G

Gast 32829

Gast
Salü

Ihr könnt unbesorgt weiter Verbrennern.
Ich fahre morgen (fast) CO2 neutral mit der
Bahn nach Saas Fee zum Skifahren.
Also gebt schön Gas und lasst euch die Freude nicht nehmen.

Josef

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Aber die Sache ist ganz einfach:
Wir verbieten ab 2025 die Neuzulassung von Fahrzeugen mit konventionellen Verbrennermotor. Der Markt wird es dann schon regeln.
Bis dahin kriegen wir doch nie die dann benötigten Atomkraftwerke fertig?!

Thema:

Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Oben