nERDANZIEHUNG
- Modell
- KTM 690 Adventure R
Tod durch Mikroplastik!
Gesendet vom Schmartfon
Gesendet vom Schmartfon
Meinst du damit die Plastikhupen der DamenTod durch bunga bunga
Berlusconi hat das Zeitliche gesegnet?Tod durch bunga bunga
Gute Frage.Wenn es wirklich um Würde gehen würde: wieso gibt es dann Niedriglohnsektor, Harz IV und Altersarmut ..........
Es gibt sehr vermögene Familien, da bekommen die Kinder den Luxus vorgelebt und werden verwöhnt, aber diese bekommen nicht gezeigt wie man zu dem Luxus kommt, was man dafür tun muss. Oftmals verfallen diese in einen Drogen, Alkoholpops und Partyrausch und bringen garniGS auf die Kette, landen im Sumpf und die Eltern schleppen diese durch.Das liegt i.d.R. in der sozialen Herkunft begründet. (manchmal auch in der Ethnie)
Wenn schon die Eltern nix auf die Kette gebracht haben und den Kindern das Leistungsprinzip vorleben, wie bzw. von wem sollen die es bis zum Ende der Pubertät lernen?
Genau so isses.Das halte ich (gerade hier in unserem Land) für eine billige Ausrede.
Dann wäre ich z.B. jetzt auch Hartzer....
Unser Sohn "musste" vor ~20 Jahren unbedingt und zwar sofort ein Handy haben, JEDE(R) in der Klasse hat eines NUR ich nicht.Es gibt sehr vermögene Familien, da bekommen die Kinder den Luxus vorgelebt und werden verwöhnt, aber diese bekommen nicht gezeigt wie man zu dem Luxus kommt, was man dafür tun muss.
Josef, der sagt von niGS kommt niGS
Stimmt Armin, deshalb musste er ja klein beginnen mit dem beschaffen des Geldes für sein erstes Handy.
Man muss aber aufpassen von "Zuviel" kommt irgendwann auch niGS! Immer mehr immer Höher und weiter, bringt irgendwann den Fall, da bringt Dir die ganze Kohle niGS, wenn Du im Eimer und ausgebrannt bist!
Kleiner Sachverhalt, große Wirkung! Auf jedenfall der richtige Weg. Bei eigen verdienten Geld und die dadurch gekaufte Ware, steigt die Wertschätzung in das unendliche.Unser Sohn "musste" vor ~20 Jahren unbedingt und zwar sofort ein Handy haben, JEDE(R) in der Klasse hat eines NUR ich nicht. Wir stellten ihm die Frage: und wer soll das bezahlen, er sah sich dann um und fand eine einträgliche Lösung. Er verdiente sich das nötige Geld für das Handy und das Abo mit putzen des Schulhauses während der Ferien.
Ich glaube dieses Handy lebte so...o lange wie keines danach mehr. Auch merkte er sehr schnell wie man beim telefonieren bares Geld sparen konnte, in dem er bei anderen nur kurz klingeln liess und selbige riefen ihn dann umgehend zurück, komisch dort zahlten die Eltern alles. Ich glaube diese "Lektion" war nicht so schlecht für sein Verhältnis zum Geld und den Umgang mit selbigem, er bringt es jetzt zusammen mit der Schwiegertochter dem Enkel (4 Jährig) bei, finde ich gut wenn die es schon früh lernen.
Alles richtig gemachtZum Thema ausgebrannt: das war bei mir mit ein Grund weshalb ich 2 Jahre früher aus dem Arbeitszirkus ausgestiegen bin, trotz einer Einbusse bei der Rente, aber uns war es das einfach Wert in Bezug auf die Lebensqualität ! Dass sind jetzt gute 7 Monate her, und ich muss sagen das war eine unserer besten Entscheidungen die wir getroffen haben.
Josef
Genau, die Kohle alleine ist gar niGS wert.Alles richtig gemacht
aber ohne Kohle is auch nixGenau, die Kohle alleine ist gar niGS wert.
Josef
JA klar, auch hier geht es wie bei der Abgasdiskusion um unsere Gesundheit.Nuckelt ihr immer noch auf dem Thema rum.