Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Diskutiere Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja genau, und umgekehrt geht es auch. Ich halte den Klima-Alarmismus und die Debatte um das böse CO2 für baren Unfug. Trotzdem heize ich mit...
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich finde es zumindest durchaus legitim für etwas zu kämpfen, sich aber nicht 100% daran zu halten bis es zu einem gesellschaftlichen Grundtenor oder zum Gesetz wurde.
....
Ja genau, und umgekehrt geht es auch.
Ich halte den Klima-Alarmismus und die Debatte um das böse CO2 für baren Unfug.
Trotzdem heize ich mit nachwachsenden Rohstoffen, habe mein Haus um ca. 40% besser gedämmt, als es nach den damaligen Vorschriften nötig war und habe sogar noch eine PV-Anlage auf dem Dach.

Gruß Thomas

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Er nun wieder, der alles ins Lächerliche zieht was nicht seiner Meinung ist... Jeder wie er kann.

Gesendet vom Schmartfon
Ich ziehe gar nichts ins lächerliche.
Ich finde es nur ziemlich lächerlich wenn sich die Leute zu wichtig nehmen.

Öhm, mit „die Leute“ meinte ich in dem Fall dich, falls das nicht deutlich zum Ausdruck kam.

G

Gast 32829

Gast
Oder man kämpft dafür den Fleischkonsum zu reduzieren, bzw. die Unterbringung der Tiere zu verbessern und die Herstellung besser zu kontrollieren.
Es würde schon ausreichen wenn man etwas bewusster (auf Qualität schauend) einkauft,
wer sich eine GS kaufen kann, der sollte auch das nötige Kleingeld für gutes Essen haben.
Ich kaufe wenn ich dazu komme z.B. solches Fleisch und auch der BIO Wein ist sehr gut von Dieter Meier.

https://ojodeagua.ch/en/

Dieter Meier ist übrigens der hier:

Er wurde von den Argentinischen Massen Mästern nur ausgelacht als er mit der Gras Rinderzucht begann,
und heute lacht er, trotz der als nicht gerade als günstig zu bezeichnenden Fleischpreise die er aufruft.

Beim Wein war es vor über 30 Jahren auch so als er drüben mit BIO Wein begann,
da nannten sie ihn nur den Gringo, und er wäre nach ein paar wenigen Jahren wieder weg.

Er ist immer noch dort.

Josef

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Wanderst du auch aus nach Indien:

http://www.gs-forum.eu/smalltalk-un...ihr-darueber-143364/index214.html#post2136167

Du fährst selber 210 PS GTI und fändest >300 PS Goli, obwohl 120 PS reichen würde, geisselst aber alles andere was nicht hast / willst wie gut isolierte Häuser (die Energie sparen),
und freust dich im Gegenzug schon wieder auf das vollkommen unnötige Verbrennen von Benzin mit dem Töff.

:nono: Da stehen sich gewisse Ansichten diametral gegenüber lieber Kardan ! :facepalm:

:smokerx: http://www.airindia.in/online-booking-faqs.htm

Josef
Wenn Du lesen und verstehen könntest, habe ich extra den GTI gekauft mir nur 210 PS, weil der andere (R32) mir zu viel Sprit verbraucht.
Aus dem Grund habe ich mir den R32 (240 PS) nicht gekauft, der hat einen schweren Allradantrieb immer on board, und nimmt sich locker auch 1,5-2 Liter/100 km mehr, bei gleichem Tempo wie der normale GTI.
Wer außerdem, wie ich, die Leistung nur sporadisch abruft, und im Schnitt mit 6,7 Liter/100 km auskommt, gestern in der Schweiz sogar auf 110 km nur 5,7 l/100 km, der braucht sich keine Vorwürfe zu machen.

Andere, die dann solche Kommentare ablassen:
LL ... Labern Lassen ...
sollten sich mal im Spiegel anschauen - es könnte eine erschreckende Erkenntnis sein. Leider ist das Lesen und verstehen von Texten und Kommentaren eine Aufgabe, die immer weniger erfüllen können.

Wie ich hier auch schon geschrieben habe, der Kauf einer neuen Africa Twin Adv.Sports geht einher mit der Erkenntnis, weniger ist mehr und außerdem der Option den Spritverbrauch unter 4 l/100 km drücken zu können - gerade bei Touren durch die Schweiz.

Da brauche ich keine 1200 oder gar mehr ccm.

@ Q-Treiber_Josef
Da steht nichts diametral gegenüber, DU hast es nur nicht verstehen wollen, oder können.

Aber das nicht verstehen wollen und können ist inzwischen eine Volkskrankheit - aus dem Grund schwimmst Du in der Masse mit - ich zum Glück nicht.

FrankS

FrankS

Wenn Du lesen und verstehen könntest, habe ich extra den GTI gekauft mir nur 210 PS, weil der andere (R32) mir zu viel Sprit verbraucht..
dann ist ja alles gut. Ich habe mir auch extra den Cayenne S mit nur 440PS gekauft weil mir der Turbo mit 550PS doch zu viel Sprit verbraucht. Also alles gut, solange es immer ein Modell mit noch mehr Verbrauch gibt kann man seine Wahl rechtfertigen und mit gutem Gewissen fahren.

Truckie

Truckie

Modell
R1150GS
Ich glaub wir sind da an einem Punkt angekommen wo die ganze Diskussion zwar Spaß, aber wenig bis gar keinen Sinn mehr macht, oder?
Ich finde, alle haben gute und weniger gute Argumente und ich bin froh, dass es noch solche Leute gibt die sich einen Kopf machen. Ob es nun meinen Geschmack trifft oder nicht ist erstmal Wurscht.

Ich fahre morgen mit 11000PS und NULL Dieselverbrauch nach Köln und mit 300 PS und vermutlich 40 Liter/100km zurück und freu mich drauf...

Grüße Volker

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Und ich hab mir extra die kleine Yacht gekauft

weil mir die große dann doch zu viel CO2 in die Atmosphäre geblasen hätte .... :p

Gruß Thomas

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
..und ich dachte die beiden gehören zusammen, das kleinere als Beiboot / Tender zum morgentlichen Brötchen und Zeitung holen weil Du mit dem großen Kahn ja in vielen (Yacht) Häfen gar nicht anlegen kannst (Das Problem ist wirklich ein reales mancher Gigayachten)

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
dann ist ja alles gut. Ich habe mir auch extra den Cayenne S mit nur 440PS gekauft weil mir der Turbo mit 550PS doch zu viel Sprit verbraucht. Also alles gut, solange es immer ein Modell mit noch mehr Verbrauch gibt kann man seine Wahl rechtfertigen und mit gutem Gewissen fahren.

Oh, dann bin ich raus.
Aber vielleicht gilt ja, dass ich oft mit dem schwarzen Schlüssel fahre.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
G

Gast 32829

Gast
Ich glaub wir sind da an einem Punkt angekommen wo die ganze Diskussion zwar Spaß, aber wenig bis gar keinen Sinn mehr macht, oder?
Ich finde, alle haben gute und weniger gute Argumente und ich bin froh, dass es noch solche Leute gibt die sich einen Kopf machen. Ob es nun meinen Geschmack trifft oder nicht ist erstmal Wurscht.

Ich fahre morgen mit 11000PS und NULL Dieselverbrauch nach Köln und mit 300 PS und vermutlich 40 Liter/100km zurück und freu mich drauf...

Grüße Volker
VOLKER, kennt ihr kein Sonntagsfahrverbot ?

Josef

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Selbstüberschätzung lieber Kardan gehört auch dazu, ob die Therapie von der Kk bezahlt wird ?

Zuger Kirschtorte und ein / zwei Gläschen:

https://www.martel.ch/shop/ruster-beerenauslese-selektion.htmlosef

...haben mir geholfen........

Josef
Lieber Q_Treiber_Josef - es sind manchmal Kleinigkeiten, die große Unterschiede bedeuten!

Es gibt hier im Forum einen User Kardan ...... und einen Kardanfan - und das nicht erst seit gestern.

Aus dem Grund "verstehen können und wollen", ist keine Selbstüberschätzung, das sind reine Fakten.

Auch 2 Gläschen Kirschschnaps ändern nichts daran - besonders bei mir nicht: ich trinke keinen Alkohol aus Überzeugung. Meine Taten geschehen alle bei vollem Bewusstsein, und das schon mein ganzes Leben lang.

Aus dem Grund habe ich mir vor 3 Jahren auch einen Benziner gekauft .... ich sah das Unheil kommen! Auch wenn ich mich nur ganz ungern von meinem Audi A6 TDI getrennt habe.
Habe mich aber von meinen EMOTIONEN leiten lassen, und mir nochmals einen GTI gekauft, nachdem ich 260.000 km schon in den 90-er Jahren mit einem GTI 16 V zurückgelegt habe.

Und da ich Tankbücher über all meine Fahrzeuge führe, den Spritverbrauch nach jeder Tankfüllung ausrechne, weiß ich auch, wovon ich schreibe.

Auch, wenn mich das Dieselfahrverbot nicht betrifft, es ist unverschämt und kriminell! (meine Meinung und Überzeugung, bei komplett nüchterner Betrachtung).

Trotzdem haben viel PS eine spezielle Anziehungskraft - der ich mich nicht entziehen kann, wenn am Ende auch eine gewisse Rationalität bei mir immer siegt - darum fahre ich ganz rational auch eine XT 1200 Z (167.000 km) und ab 1.03. eine AT Adv. Sports.

Thema:

Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Oben