K
Kraftradler
Wie soll das mehr Sicherheit bringen? Die ganze Zeit wurde zurecht davor gewarnt, den Blinker nach der Kurve weiterlaufen zu lassen. Durch das Cruising Light aber ist der jetzt quasi am dauerleuchten.Das Cruising Light wurde eingeführt, weil es mehr Sicherheit bringen soll, aber ok
War kürzlich erst in einer Situation, wo es beinahe gekracht hätte, weil das Cruising Light des anderen Verkehrsteilnehmers an war und ich dachte es sei der Blinker. Wenn der an ist, warte ich nicht ob er wieder ausgeht, ich schaue mich stattdessen weiter um, um in so wenig Zeit wie möglich einen Überblick über meine direkte Umgebung zu erhalten. Macht wohl jeder so, denn wir alle haben in der Fahrschule gelernt, dass ein Blinker ein Blinker ist und dazu dient, einen beabsichtigten Richtungs- oder Spurwechsel anzuzeigen. Wenn dann ein Blinker kein Blinker mehr ist, frage ich mich, wie es rechtlich ausschaut, wenn es aufgrund der Verwechslung des Blinkers mit dem Cruising Light zu einem Unfall kommt. Daher kann ich für mich und meine eigenen Fahrzeuge nur sagen: danke, aber nein danke.