Corona-Impfung Erfahrungen

Diskutiere Corona-Impfung Erfahrungen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Meine Mutter 77Jahre hat am Samstag die erste Impfung bekommen. Sonntag eigentlich überhaupts nichts gemerkt. Heute merkt sie eine gewisse...

💉Impfreaktionen erlebt? 🙄 Hinweis-Beitrag 606 auf Seite 31 beachten! 👍

• Nein - Keine Beschwerden

Stimmen: 207 49,1%
  • Wärme - Schmerzen an der Einstichstelle

Stimmen: 141 33,4%
  • Schwindel

Stimmen: 32 7,6%
  • Fieber / Schüttelfrost

Stimmen: 60 14,2%
  • Müdigkeit

Stimmen: 102 24,2%
  • Kopf / Gliederschmerzen

Stimmen: 87 20,6%
  • Leichte Grippesymptome

Stimmen: 51 12,1%
  • Magen / Darm

Stimmen: 12 2,8%
  • Sensibilitätsstörungen / Taubheitsgefühl zB. Gesicht/ Armen

Stimmen: 7 1,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    422
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast29174

Meine Mutter 77Jahre hat am Samstag die erste Impfung bekommen. Sonntag eigentlich überhaupts nichts gemerkt. Heute merkt sie eine gewisse Müdigkeit aber
sonst nichts

M

Matl

Modell
R 1150 GS + Honda VFR 750
Meine Mutter 84 hat heute die zweite Impfung bekommen. Bis jetzt ist alles gut. Bei der ersten Impfung gab es auch keinerlei Beschwerden, es war ihr am zweiten Tag nur etwas kalt.

Gruß Matthias

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Vater und Schwiegervater (beide 82) haben es gut weggesteckt, keine Reaktionen.
Habe heute erfahren, dass ich irgendwann im Mai (50+) geimpft werde, nehme jetzt schon Wetten an, dass es später wird. In den USA wäre ich jetzt dran...

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Meine Freundin hat gestern früh die zweite Impfung mit Moderna bekommen. Erst nur Schmerzen im Arm, am Abend dann Kopfweh und leichte Gliederschmerzen. In der Nacht dann Schüttelfrost und etwas erhöhte Temperatur. Insgesamt heute früh eher sehr schlapp und mit Krankheitsgefühl.

wuetho

wuetho

Modell
Harley Pan America
Infos aus Berlin, die Regeln das anders als hier in Karlsruhe.

Meine Schwiegermutter hat vor 2 Wochen ihre erste mit AZ bekommen, außer der Einstichstelle keine Beschwerden.

Und zum Thema Termin, mein Schwiegervater hat am letzten Samstagmorgen Post bekommen er könne sich nun zum Impftermin melden.

Also gleich angerufen und 2 Termine zur Auswahl angesagt bekommen.

AZ gleich am Sonntag oder Biontech in 6 Wochen.

Kurzum er ist am Sonntag gleich nach Tegel und hat sich mit AZ impfen lassen.

Bisher keine Beschwerden.

Er hat noch die Info bekommen, wenn er in den nächsten 7 Tagen Kopfschmerzen bekommt soll er sich bitte beim seinem Hausarzt melden.

Und den 2. ten Termin hat er auch gleich am 20 Juni eingeloggt.

Gruß

Thorsten

G

Gast 57915

Das sind 3 Monate Abstand, ist das nicht bissel viel?

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Das sind 3 Monate Abstand, ist das nicht bissel viel?
AZ wird derzeit mit größerem Abstand empfohlen.

Für eine vollständige Impfserie sind bei dem AstraZeneca-Impfstoff zwei Impfstoffdosen notwendig. Bei der 2. Impfung soll der Abstand zwischen den beiden Impfungen möglichst 12 Wochen betragen. Dieser Zeitraum ist auch durch die Zulassung gedeckt.

RKI - Empfehlungen der STIKO - Mitteilung der STIKO zur COVID-19-Impfung mit dem AstraZeneca-Impfstoff (4.3.2021)

wuetho

wuetho

Modell
Harley Pan America
Er meinte nur, das sie gesagt haben er hätte in ca. 2 Wochen einen 90% Schutz. Wieso der abstand 3 Monate beträgt weiß ich leider nicht.
Gruß
Thorsten

gstrecker

gstrecker

Er meinte nur, das sie gesagt haben er hätte in ca. 2 Wochen einen 90% Schutz. Wieso der abstand 3 Monate beträgt weiß ich leider nicht.
Gruß
Thorsten
Das stimmt so nicht vom Inhalt her.

Man baut bei AZ maximal nach zwei Impfungen ca. 70 % Schutz auf.

Es wird behauptet aufgrund von Beobachtungen das nach der Erstimpfung mit AZ bei einer evtl. Erkrankung mit Covid 19 der Krankheitsverlauf bedeutend milder sein soll.

svabo70

svabo70

Modell
GS 1250 HP 2020
... In den USA wäre ich jetzt dran...
Kollegen von mir sind gerade auf einem Projekt in den USA (Rhode Island). Haben mir berichtet, dass sie bei einem Sonntagsspaziergang vor einem Drugstore ein Schild mit “Vaccination here —>” gesehen haben.
Sie sind rein und nach einem Haufen Papierkram wurden Beide mit dem ersten Schuss geimpft...

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Kollegen von mir sind gerade auf einem Projekt in den USA (Rhode Island). Haben mir berichtet, dass sie bei einem Sonntagsspaziergang vor einem Drugstore ein Schild mit “Vaccination here —>” gesehen haben.
Sie sind rein und nach einem Haufen Papierkram wurden Beide mit dem ersten Schuss geimpft...
Johnson&Johnson stellt keine hohen Anforderungen an die Lagerung und es reicht eine Impfung.

Eifeline

Eifeline

Modell
R 1250 GS HP
Bin am Mittwoch (24.03.2021) mit Moderna geimpft worden und hatte außer einem Gefühl von "starkem Muskelkater" in betroffenem Oberarm keinerlei Beschwerden. Alles Prima !!
Falls jemand sich fragt, warum ich schon dran war, ich arbeite in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung.

emdee

emdee

Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
Meiner einer gestern Abend Erstimpfung AZ. Durch Glück einen schnellen Termin am Folgetag (!) meines Anrufes.
Ziemliche Impfreaktion heute. 39.4 (bisher unbehandelt) schlapp und das Übliche dazu. Bei mir nicht ungewöhnlich. Bin RG2.
Folgetermin im Juni fix.
Auch wenn dadurch biken und Grillen heute ausfällt - ich würde es bis jetzt weiter tun.
Das Impfen. :wink:

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Update:

14 Tage nach Registrierung - Im Westen nichts Neues...
21 Tage nach Registrierung - immerhin, eine Person hat jetzt zwei Impftermine bekommen der erste Termin zum 02.04.

Die beiden am 09. Januar angemeldeten Personen (Ü80) haben diese Woche den ersten Schuss bekommen und haben keine merklichen Beschwerden gemeldet (Biontech-Pfizer) - gehören aber auch nicht zur Fraktion "Männergrippe" ist tödlich ;)

Also hat sich hier die Impfgeschwindigkeit praktisch um 300+% erhöht, nah am WARP Speed ;)

R

Randyacres

Meine Schwiegermutter hat ihre beiden BioNtech Impfungen durch, bei beiden genau null Reaktion. Ihre Schwester dasselbe. Sind halt zwei unsensible Mädels

emdee

emdee

Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
Cool. Ja wenn man sich das aussuchen kann. :rollleyyes:

Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Bei meiner Frau wurde vor knapp 2 Wochen das gesamte Kollegium und die angeschlossene Tagesstätte mit Biontec geimpft. Mein Frau war am nächsten Tag leicht müde, das war's bei ihr.
Im Kollegium waren am nächsten Tag 3 Krankmeldungen wegen Impfung. Da waren 2 dabei die immer an Brückentage, Schulveranstaltungen und Konferenzen fehlen.
1 Kollegin ist jedoch seitdem krankgeschrieben. Sie hat viele Vorerkrankungen (welche sind mir unbekannt) und seit der Impfung Grippesymtome.
Also bei über 90 Personen nur der Fall mit den Vorerkrankungen.
Ich selber werde erst in der letzten Gruppe dran sein, leider.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Corona-Impfung Erfahrungen

Corona-Impfung Erfahrungen - Ähnliche Themen

• Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Corona Flucht mit Hindernis.

Corona Flucht mit Hindernis.: Hi Leute. Kleine Corona Flucht---mal was anderes machen----fahren---Lagerfeuer---grillen ABER NICHT SCHRAUBEN 😭 (Gott sei Dank ist mein Werkzeug...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie

Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Veränderung des Konsumentenverhaltens in der Motorrad-Branche...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie - Ähnliche Themen

• Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Corona Flucht mit Hindernis.

Corona Flucht mit Hindernis.: Hi Leute. Kleine Corona Flucht---mal was anderes machen----fahren---Lagerfeuer---grillen ABER NICHT SCHRAUBEN 😭 (Gott sei Dank ist mein Werkzeug...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie

Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Veränderung des Konsumentenverhaltens in der Motorrad-Branche...
  • Oben