qtreiber
- Modell
- R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
bitte keine Fotos vom Barmbeker.
Überall im Zentrum Schilder Fotografieren verbotenFotos?
Moderna?Bei meiner Mutter wurde nach 10 Tagen die Einstichstelle handgross rot und etwas härter
Ich muss sie nachher mal fragen ob es wieder weg ist.
Corona-Impfung ErfahrungenJa
Ist aber jetzt wieder weg wie ich grad erfahren habe
Mir wurde angeboten mich noch etwas hinzusetzen wenn ich wollte. Musste aber nicht sein. Also bin ich gegangen.in Ö ist die Empfehlung (und die meisten Impfstellen halten sich auch daran, was man so hört), mindestens 15 Minuten nach der Impfung vor Ort zu bleiben, um allfällige Impfreaktionen schwererer Art gleich vor Ort abzufangen.
Ich z.B. musste wirklich 15 Minuten in der Praxis meiner Impfärztin unter Beobachtung(also im Watezimmer) sitzen bleiben und wurde im 3-4 Minuten Intervall befragt, wie es mir denn grad geht
Das Prozedere ist hier am Bodensee genau das gleiche. Ob es schon mal einen Problemfall gab, weiß ich nicht. Der Warteraum ist eher unattraktiv (großer Monitor mit einem Standbild, sonst halt eine Messehalle) sodass die meisten nicht lange dort verweilen.im hiesigen Impfzentrum soll sich jeder Geimpfte ca. 15 Minuten nach der Impfung dort in einem Extraraum, groß, total belüftet, aufhalten um bei eventuellen Problemen sofort eingreifen zu können. Bisher ist kein einziger Problemfall bekannt. Kontrolliert wird der Aufenthalt nicht.
Hier in GM (Gummersbach) wird die Zeit genommen (30 Minuten).im hiesigen Impfzentrum soll sich jeder Geimpfte ca. 15 Minuten nach der Impfung dort in einem Extraraum, groß, total belüftet, aufhalten um bei eventuellen Problemen sofort eingreifen zu können. Bisher ist kein einziger Problemfall bekannt. Kontrolliert wird der Aufenthalt nicht.
Du warst jetzt aber einer der letzten ü80 die noch geimpft wurden?so, Erstimpfung ist seit rund einer Stunde erledigt. Nicht bemerkt und noch kann ich die Tasten auf dem Laptop finden. Wenn nichts unerwartetes eintritt, geht es morgen zum Tennisspielen.
Die Formulare dienen (zumindest auch) dem Nachweis der Anamnese & Information, falls eine mögliche Haftung zu betrachten ist...Meine 86jährige Mutter musste am Mittwoch bei ihrer Erstimpfung in Bonn 5 (in Worten fünf) Formulare unterschreiben, bevor sie die Spritze bekam. Die ließt kein Mensch und will nie wieder jemand sehen, ...