Corona-Impfung Erfahrungen

Diskutiere Corona-Impfung Erfahrungen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Damit war die berufliche Laufbahn vorgezeichnet. Ich vermute, dass die unterschiedlichen Schreibweisen auf unterschiedliche Produktionsstätten...

💉Impfreaktionen erlebt? 🙄 Hinweis-Beitrag 606 auf Seite 31 beachten! 👍

• Nein - Keine Beschwerden

Stimmen: 207 49,1%
  • Wärme - Schmerzen an der Einstichstelle

Stimmen: 141 33,4%
  • Schwindel

Stimmen: 32 7,6%
  • Fieber / Schüttelfrost

Stimmen: 60 14,2%
  • Müdigkeit

Stimmen: 102 24,2%
  • Kopf / Gliederschmerzen

Stimmen: 87 20,6%
  • Leichte Grippesymptome

Stimmen: 51 12,1%
  • Magen / Darm

Stimmen: 12 2,8%
  • Sensibilitätsstörungen / Taubheitsgefühl zB. Gesicht/ Armen

Stimmen: 7 1,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    422
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Sorry - damit kommt meine Buchhalterseele nicht klar. Habe das noch auf T-Konten gelernt und mein Impfbuch mit dem ersten Eintrag vom 27.11.1962 über den Nachweis der gesetzlichen Pflicht(erfüllung) zur Pockenschutz-Erstimpfung habe ich auch noch.
Damit war die berufliche Laufbahn vorgezeichnet.
Ich vermute, dass die unterschiedlichen Schreibweisen auf unterschiedliche Produktionsstätten zurückzuführen sind.

balu67

balu67

Modell
R 12 GS Rallye, R12R
Letzten Donnerstag haben meine Frau und ich die 2. Impfung mit comirnaty erhalten. Beide litten wir bis Sonntag Nacht unter grosser Müdigkeit, die Augen waren teilweise kaum offenzuhalten. Meine Frau fror stark, hatte jedoch keinen Schüttelfrost. Ich fühlte mich wie von einer Sommergrippe überrollt, hatte auch tagelang Schwindel. Erst morgen werde ich wieder arbeiten können.

balu67

balu67

Modell
R 12 GS Rallye, R12R
Wir wurden in unserer Hautarztpraxis geimpft. Haben uns für den reibungslosen Ablauf beim ganzen Team herzlich bedankt. In der 15minütigen Wartezeit haben wir bereits den QR-Code nebst Ausdruck erhalten.

ZTino

ZTino

Modell
R 1200 GS LC, Triumph Scrambler XC, Triumph Speed Twin
Gestern Vormittag zweite Impfung Biontech. Mit dem Moped hingefahren und nach der Impfung noch ne Runde durch den Odenwald. Nach 300km wieder zuhause. Durch das schütteln auf der Wasserkuh hat sich das Gift perfekt verteilt und somit keinerlei Nebenwirkungen gehabt

boxerdriver

boxerdriver

Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Moin

Sonntag zweite Moderna Impfung empfangen. Im Gegensatz zur ersten Impfung, wo nur leichte Kopfschmerzen auftraten, gestern unangenehme Gelenkschmerzen gehabt. Heute alles vorbei.
Gerade noch gelesen,das Moderna und Biontech auch ohne Auffrischungsimpfung eventuell über Jahre immunisiert.
Hoffentlich.

Klaus

Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
Hat jemand schon ihnen QR-Code bekommen, wenn er als Genesener eine Aufrischungsimpfung bekomme hat? Bei meiner Tochter stehen wird jetzt vor dem Problem und in der Apotheke wusste man auch nicht weiter.
Mein Apothekenmanager

Dort die PLZ eingeben und unter Serviceleistungen "Impf-Zertifikat" eingeben und schwupps bekommst Du Apotheken angezeigt, die gegen Vorlage des Impfausweises und des Personalausweises den digitalen Impfnachweis (OR-Code) erstellen.

umdieEcke

umdieEcke

Modell
R1150GS
Mein Apothekenmanager

Dort die PLZ eingeben und unter Serviceleistungen "Impf-Zertifikat" eingeben und schwupps bekommst Du Apotheken angezeigt, die gegen Vorlage des Impfausweises und des Personalausweises den digitalen Impfnachweis (OR-Code) erstellen.
das stimmt, nur eben nicht, wenn ich einen positiven PCR Test Nachweis habe und eine Impfung im Buch steht

umdieEcke

umdieEcke

Modell
R1150GS
Super, danke, habe ich noch nicht gelesen gehabt, dann ist ja eine Lösung in Sicht

BenFranklin

BenFranklin

Modell
R 1200 GS (2006)
Johnson& Johnson am Samstag

Samstag: Druckschmerz am Oberarm (Einstichstelle)

Sonntag nach dem Aufwachen volles Programm:
Grippeähnliche Symptome
Brutaler Schädelsprenger Kopfschmerz den ganzen Tag
Schüttelfrost
Fieber (? Hab nichts zum Messen hier, auf jedenfalls glühend heisse Birne)
Gliederschmerzen vorallem im Hüftbereich und in den Extremitäten

Aufstehen und ein Glas Wasser holen war schon eine mentale Herausforderung.

Am Montag ging's mir wieder gut. 😆

GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Sollte morgen die zweite Impfung mit Astra bekommen, hat mein Arzt auf heute Vormittag vorgezogen. Bis jetzt keinerlei Probleme, bei der Erstimpfung war es schon heftig. Mal schauen was der Tag bzw. Abend noch so bringt. Gleich den Code für den digitalen Impfpass erhalten und diesen gleich in der Corona App hochgeladen. Somit steht unserem Urlaub ab dem 11. Juli hoffentlich nix mehr im Weg.

wohi

wohi

Modell
R 1250 GS Rallye '21
Gestern die 2. Dosis Comirnaty bekommen.
Bei über 30 Grad mit dem Zweitmopped hingefahren.
Kurz nach dem Stich hatte ich ein leichtes Kribbeln in der Hand.
Dann bei der Heimfahrt werden plötzlich beide Hände extrem heiss.
Ich wollte schon umdrehen, um mich durchchecken zu lassen.

Dann der Blick ins Cockpit: Griffheizung, Stufe 5/5, offensichtlich beim Losfahren unabsichtlich eingeschaltet. 😂

Ansonsten keinerlei Impfreaktionen bis jetzt.

garamiel

garamiel

Modell
R 1300 GS
Meine Familie ist nun durchgeimpft. Tochter und Sohn haben in der letzten Woche die zweite Impfung Moderna bzw Biontech erhalten. Harmlose Nebenwirkungen, alles gut.

Meine Frau hat gestern ihre zweite Astra erhalten. In dem Aufklärungsgespräch hat meine Frau darauf hingewiesen, daß nach allen öffentlich bekannten Quellen eine Zweitimpfung mit einem Mrna deutlich wirksamer ist als eine Zweitimpfung mit Astra. Meine Frau ist sechzig, also genau an der Grenze. Empörung beim impfenden Arzt, für eine sechzigjährige kommt auch als Zweitimpfung nur Astra in Frage. Stimmung sehr gereizt und unfreundlich.

Nebenwirkungen heute wieder heftig wie bei der ersten Impfung, Fieber, Schüttelfrost Nerven und Gelenkschmerzen. Heute dann die neue Empfehlung der Stiko, Zweitimpfung bei Astra nur noch mit mRna Impfstoff. Die Fakten waren seit Wochen bekannt.

Als Bonbon kam heute von der KV die Erinnerung, daß meine Frau bitte an Ihre Erstimpfung mit Astra von vor zwölf Wochen denken solle.

Landbüttel

Landbüttel

Modell
R 1200 GSA (K25) und andere
Als Nachtrag zu dem Impfungen wurden meiner Frau und mir gestern die jeweiligen QR-Codes automatisch von der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe als Betreiber des hiesigen Impfzentrums per Post zugesandt. Pünktlich zum Start des digitalen EU-Nachweises.
Somit waren keinerlei Laufereien zu Apotheken oder Ärzten erforderlich.
In die CovPass-App eingelesen - erledigt.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
2. Impfung mit Biontech beim Hausarzt - keinerlei Probleme - im Gegenteil, ich dachte ich muss jetzt zur Apotheke laufen wegen des Zertifikats, aber nein, das Ding lag schon ausgedruckt beim Impfpass.
Habe fertig!
...für die nächsten 6 Monate ;)

Also zumindest bei mir hat der Hausarzt besser gefunzt als das lokale Impfzentrum.

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Impfungen beide Biontech, beides mal keine Probleme. Hab die 2. schon irgendwann Mitte Mai bekommen.

Impfzertifikat musste ich mir vor meinem Motorradurlaub in der Apotheke abholen. Ging aber Problemlos.

Viel witziger fand ich, dass dann in Österreich weder einer die Corona App kannte noch die Covpass App. Die haben einen, wenn denn mal wirklich einer was sehen wollte, angeschaut wie nen Außerirdischen.
Meist mit den Worten: Des kenn mer net. Des gibt`s in Österreich net. Ob ma des glam kann??

Ich hab dann immer nur gsagt. Glaubs oder lass es, da steht das ich die 2 Impfung im Mai bekommen habe und die 1. bereits Anfang April. Und ich nehm nen Kaffee, bitte. Hat auch immer geklappt. Wobei ich sagen muss, das in den 5 Tagen wirklich nur 3 mal tatsächlich gefragt wurde und jemand was sehen wollte. Ansonsten hat es immer nur geheißen: I geh davon aus ihr habts ans von die drei g

In Italien (Südtirol) und Slowenien hat das sowieso keinen Menschen gejuckt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Corona-Impfung Erfahrungen

Corona-Impfung Erfahrungen - Ähnliche Themen

• Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Corona Flucht mit Hindernis.

Corona Flucht mit Hindernis.: Hi Leute. Kleine Corona Flucht---mal was anderes machen----fahren---Lagerfeuer---grillen ABER NICHT SCHRAUBEN 😭 (Gott sei Dank ist mein Werkzeug...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie

Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Veränderung des Konsumentenverhaltens in der Motorrad-Branche...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie - Ähnliche Themen

• Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Corona Flucht mit Hindernis.

Corona Flucht mit Hindernis.: Hi Leute. Kleine Corona Flucht---mal was anderes machen----fahren---Lagerfeuer---grillen ABER NICHT SCHRAUBEN 😭 (Gott sei Dank ist mein Werkzeug...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie

Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Veränderung des Konsumentenverhaltens in der Motorrad-Branche...
  • Oben