Corona-Impfung Erfahrungen

Diskutiere Corona-Impfung Erfahrungen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin, Seit gestern haben auch die Österreicher das digitale Covid Zertifikat scharf geschaltet: Austrian Federal Computing Centre on LinkedIn...

💉Impfreaktionen erlebt? 🙄 Hinweis-Beitrag 606 auf Seite 31 beachten! 👍

• Nein - Keine Beschwerden

Stimmen: 207 49,1%
  • Wärme - Schmerzen an der Einstichstelle

Stimmen: 141 33,4%
  • Schwindel

Stimmen: 32 7,6%
  • Fieber / Schüttelfrost

Stimmen: 60 14,2%
  • Müdigkeit

Stimmen: 102 24,2%
  • Kopf / Gliederschmerzen

Stimmen: 87 20,6%
  • Leichte Grippesymptome

Stimmen: 51 12,1%
  • Magen / Darm

Stimmen: 12 2,8%
  • Sensibilitätsstörungen / Taubheitsgefühl zB. Gesicht/ Armen

Stimmen: 7 1,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    422
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steglitzq

Steglitzq

Modell
R1250GS TB
Impfungen beide Biontech, beides mal keine Probleme. Hab die 2. schon irgendwann Mitte Mai bekommen.

Impfzertifikat musste ich mir vor meinem Motorradurlaub in der Apotheke abholen. Ging aber Problemlos.

Viel witziger fand ich, dass dann in Österreich weder einer die Corona App kannte noch die Covpass App. Die haben einen, wenn denn mal wirklich einer was sehen wollte, angeschaut wie nen Außerirdischen.
Meist mit den Worten: Des kenn mer net. Des gibt`s in Österreich net. Ob ma des glam kann??

Ich hab dann immer nur gsagt. Glaubs oder lass es, da steht das ich die 2 Impfung im Mai bekommen habe und die 1. bereits Anfang April. Und ich nehm nen Kaffee, bitte. Hat auch immer geklappt. Wobei ich sagen muss, das in den 5 Tagen wirklich nur 3 mal tatsächlich gefragt wurde und jemand was sehen wollte. Ansonsten hat es immer nur geheißen: I geh davon aus ihr habts ans von die drei g

In Italien (Südtirol) und Slowenien hat das sowieso keinen Menschen gejuckt.
Moin,
Seit gestern haben auch die Österreicher das digitale Covid Zertifikat scharf geschaltet: Austrian Federal Computing Centre on LinkedIn: Offizielle App für den Grünen Pass ab sofort erhältlich. Dauert vielleicht einige Tage, bis das überall bekannt ist.

Zum Thema: nach ersten Nachwirkungen unmittelbar nach der zweiten Impfung habe ich keinerlei Beschwerden.

Gruß
Ralf

BMW Peter

BMW Peter

Modell
BMW R1100S 2005
Am 25.04. erste Impfung mit AstraZeneca, nächsten Tag leichten Brumschädel.
Am 02.07. zweite Impfung mit AstraZeneca, keine Beschwerden.
QR-Code gab es gleich im Impfzentrum, hab es gleich in der Corona-Warnapp gespeichert.

Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Trotz gereizter Stimmung in der nähreren Verwandschaft:
Am Freitag wurde meine beiden Söhne, 12 & 15 beim Kinderarzt mit Biontech zum ersten Mal geimpft. Der Große merkte gar nichts, der Kleine war gestern schlapp, leicht erhöhte Temperatur. Heute wieder 7km gewandert, alles gut.
Er meinte gestern auf meine Frage, wie es ihm geht " Ist ok, bin ja nicht krank".
Meine Kinder haben keine Vorerkrankungen und wollen ihr normales Leben (incl. Schule) wieder, sie und wir sind Happy!
Der Kinderarzt wollte mich auch impfen, aber ich muss meine 2.Impfung erst beim Hausarzt klären.

@Admins: Falls das jetzt nicht gewünscht ist, bitte löschen: da nicht alle Kinderärzte jetzt schon impfen, gerne Fragen hier zu direkt PN an mich.

Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Mein Stiefsohn und die Schwiegertochter hatten beide Pfizer bekommen, und keine Probleme bis jetzt.

rd07

rd07

So gut wie keine Nebenwirkungen. Nachdem nun ca. 6 Wochen nach der 2. Impfung vergangen sind habe ich nun einen Antikörpertest machen lassen. Wert ist sehr zufriedenstellend. Sollte im Herbst eine Auffrischung notwenfig werden, die lass ich auf keinen fsll aus. Nebstbei habe ich auch schon für meinr Familie den Grippeimpfstoff bestellt. Wird sicher wieder ein Thema werden.

rd07

rd07

Mein Stiefsohn und die Schwiegertochter hatten beide Pfizer bekommen, und keine Probleme bis jetzt.
Eine Tochter von mir wurde ebenfslls mit Johnson geimpft. Fast keine Nebenwirkungen. So verschieden reagieren Menschen.Die jüngste mit Biontech, auch nichts bemerkt.

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
So, ich bin dann heute auch gekreuzigt worden.

10:24 Uhr Einfahrt ins Parkhaus der Messe Essen
11:05 Uhr Ausfahrt aus dem Parkhaus der Messe Essen.

Dazwischen kleiner Fußweg zum Impfzentrum, neue Zettel ausgefüllt, da die Erstimpfung mit Astra war,
dann die Zweitimpfung mit Biontech/Pfizer erhalten,
anschließend noch die obligatorische Wartezeit genutzt, um den QR-Code für die App zu bekommen.

Sehr entspannter Ablauf mit netten, freundlichen Menschen. Wie auch schon beim ersten Mal.

Bisher alles gut, ich denke das bleibt so.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
2x BioNTech im örtlichen Impfzentrum ... die zweite am 02.07.
Formulare ausgefüllt mitgebracht.
1. Impfung war nach 20min erledigt (inkl 15min warten nach der Spritze).
2. Impfung mit Warteschlange nach 60min erledigt (inkl der 15min).
Impfzertifikate bei der Zweitimpfung direkt bekommen.

Beide Male nix gehabt, außer, dass ich die Einstichstelle am Tag nach der Impfung gespürt habe (sowas kann ich nicht Schmerz nennen).

G

Gast29174

Am Sonntag die zweite Impfung mit Biontech bekommen.
Wie immer alle super freundlich im Imfpzentrum und es hat keine 20 min gedauert.

Gestern tat mir eigenartigerweise das linke Handgelenk weh als ob ich es verstaucht hätte und ich konnte mich nicht konzentrieren / war schlapp daher entschieden, dass ich mich noch mal hinlege.
Bis um 12 Uhr geschlafen und danach war meine " verstauchte" Hand wieder in Ordnung. Der Schmerz ist aber zur Einstichstelle gewandert :biggrin:

Die Impfzertifikate hab ich auch gleich bekommen und sind schon ins Handy eingebunden.

nobbe

nobbe

die variante "genesen und 1* geimpft" kann nun in der COVpass App dargestellt werden.

Die "eine" Impfung kann als 2/2 eingetragen werden, die Covpass App zeigt dann "vollständig geimpft" an

die prüfung im CovPassCheck (auch eine app) zeigt es hier ebenfalls als gültig und komplett geimpft (grün)

Zuletzt bearbeitet:
R

Randyacres

Gestern tat mir eigenartigerweise das linke Handgelenk weh als ob ich es verstaucht hätte und ich konnte mich nicht konzentrieren / war schlapp daher entschieden, dass ich mich noch mal hinlege.
bis auf den Schmerz war das bei mir genau so. Belämmert, weggepennt, am nächsten Morgen alles wieder gut und auch so geblieben. Ab morgen gelte ich als durchgeimpft, werte das aber nicht als Lizenz zum Reisen, Feiern, was weiß ich, sondern als einen weiteren Pflock, der gegen die Pandemie eingeschlagen wurde

Raubritter

Raubritter

Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Nach Astra im Frühjahr hatte ich am nächsten Tag für vier Stunden einen leichten Grippeanflug.
Am Montag habe ich Biontec bekommen und habe keinerlei Beschwerden bis heute bemerkt.

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Jetzt hat‘s bei mir auch geklappt.

Vom Impfzentrum kam seit Monaten keine Information, der Hausarzt war bemüht aber ebenfalls ohne Erfolg.

Gestern kam über meine Ex die Info, ich könnte mich bei Eon München impfen lassen, die sind mit der Belegschaft wohl soweit durch, aber es sind noch Dosen da.

Heute um 11h30 Termin, perfekt organisiert, mit Biontech geimpft und wieder heim.

Bisher keine Symptome.

2. Termin ist am 11.8. 👍✌💪

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
Jetzt hat‘s bei mir auch geklappt.

Vom Impfzentrum kam seit Monaten keine Information, der Hausarzt war bemüht aber ebenfalls ohne Erfolg.

Gestern kam über meine Ex die Info, ich könnte mich bei Eon München impfen lassen, die sind mit der Belegschaft wohl soweit durch, aber es sind noch Dosen da.

Heute um 11h30 Termin, perfekt organisiert, mit Biontech geimpft und wieder heim.

Bisher keine Symptome.

2. Termin ist am 11.8. 👍✌💪
eine Impfempfehlung von der Ex???🤔🤔 Bist Du sicher das Du den zweiten Termin noch brauchst?? Ich würde erstmal abwarten.😋😋😁😁

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Corona-Impfung Erfahrungen

Corona-Impfung Erfahrungen - Ähnliche Themen

• Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Corona Flucht mit Hindernis.

Corona Flucht mit Hindernis.: Hi Leute. Kleine Corona Flucht---mal was anderes machen----fahren---Lagerfeuer---grillen ABER NICHT SCHRAUBEN 😭 (Gott sei Dank ist mein Werkzeug...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie

Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Veränderung des Konsumentenverhaltens in der Motorrad-Branche...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie - Ähnliche Themen

• Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Corona Flucht mit Hindernis.

Corona Flucht mit Hindernis.: Hi Leute. Kleine Corona Flucht---mal was anderes machen----fahren---Lagerfeuer---grillen ABER NICHT SCHRAUBEN 😭 (Gott sei Dank ist mein Werkzeug...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie

Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Veränderung des Konsumentenverhaltens in der Motorrad-Branche...
  • Oben