Steglitzq
Moin,Impfungen beide Biontech, beides mal keine Probleme. Hab die 2. schon irgendwann Mitte Mai bekommen.
Impfzertifikat musste ich mir vor meinem Motorradurlaub in der Apotheke abholen. Ging aber Problemlos.
Viel witziger fand ich, dass dann in Österreich weder einer die Corona App kannte noch die Covpass App. Die haben einen, wenn denn mal wirklich einer was sehen wollte, angeschaut wie nen Außerirdischen.
Meist mit den Worten: Des kenn mer net. Des gibt`s in Österreich net. Ob ma des glam kann??
Ich hab dann immer nur gsagt. Glaubs oder lass es, da steht das ich die 2 Impfung im Mai bekommen habe und die 1. bereits Anfang April. Und ich nehm nen Kaffee, bitte. Hat auch immer geklappt. Wobei ich sagen muss, das in den 5 Tagen wirklich nur 3 mal tatsächlich gefragt wurde und jemand was sehen wollte. Ansonsten hat es immer nur geheißen: I geh davon aus ihr habts ans von die drei g
In Italien (Südtirol) und Slowenien hat das sowieso keinen Menschen gejuckt.
Seit gestern haben auch die Österreicher das digitale Covid Zertifikat scharf geschaltet: Austrian Federal Computing Centre on LinkedIn: Offizielle App für den Grünen Pass ab sofort erhältlich. Dauert vielleicht einige Tage, bis das überall bekannt ist.
Zum Thema: nach ersten Nachwirkungen unmittelbar nach der zweiten Impfung habe ich keinerlei Beschwerden.
Gruß
Ralf