Hallo, der ursprüngliche thread bzgl. Impfung bzw. Erfahrung wurde ja geschlossen, da keine neuen Erkenntnisse mehr zu erwarten waren.
Wir wollten uns , seit die Freigabe bzgl. der Booster Impfung erfolgte, für einen Termin vormerken lassen.
Meine Frau gehört zur hartnäckigen Sorte, so dass sie nun nach gut einer Woche des herumtelefonierens einen Termin für uns Beide Anfang Januar 2022 erhalten hat. Beide am 24.06.2021 die zweite Impfung erhalten, den Weihnachtsurlaub vieler Praxen berücksichtigend, ist es der Hartnäckigkeit meiner Frau zu verdanken, dass wir diesen Termin erhalten haben.
Ich weiß nicht, wie es in anderen Bundesländern gehandhabt wird, aber im Saarland heißt es auf der K V Seite, dass JEDER, der vollständig geimpft wurde, eine Auffrischungsimpfung erhalten kann.
Leider kam nicht nur vom Hausarzt, sondern allesamt anderswo, die Info, dass erstmal nur die Ü70 die Auffrischungsimpfung erhalten sollen. 16! Kontakte später war dann unser Termin gebucht.
Überall hieß es, dass Personen, die NICHT in die Empfehlung des RKI fallen, auch nicht zur Auffrischungsimpfung vorgemerkt werden.
Impfstoff scheint es genug zu geben, es scheint nur Verwirrung zu herrschen, ob denn AUSSCHLIESSLICH der RKI-Empfehlung entsprechend zu impfen ist. Mehrere Praxismitarbeiterinnen teilten meiner Frau mit, dass unter70 erstmal gar nicht geimpft werden dürften, obwohl ausreichend Impfstoff vorgemerkt werden könnte.
Verwirrung pur.
Der Hartnäckigkeit meiner Frau gedankt, werden wir nun 01/2022 die Auffrischungsimpfung erhalten.
Fehlinformation, Fehlinterpretation, wer weiß.
Schon Jemand die Auffrischungsimpfung bekommen?
Bleibt glücklich und gesund.
Thorsten