Corona-Impfung Erfahrungen

Diskutiere Corona-Impfung Erfahrungen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gute Besserung und Erholung, Der Sommer wird gut 😎

💉Impfreaktionen erlebt? 🙄 Hinweis-Beitrag 606 auf Seite 31 beachten! 👍

• Nein - Keine Beschwerden

Stimmen: 207 49,1%
  • Wärme - Schmerzen an der Einstichstelle

Stimmen: 141 33,4%
  • Schwindel

Stimmen: 32 7,6%
  • Fieber / Schüttelfrost

Stimmen: 60 14,2%
  • Müdigkeit

Stimmen: 102 24,2%
  • Kopf / Gliederschmerzen

Stimmen: 87 20,6%
  • Leichte Grippesymptome

Stimmen: 51 12,1%
  • Magen / Darm

Stimmen: 12 2,8%
  • Sensibilitätsstörungen / Taubheitsgefühl zB. Gesicht/ Armen

Stimmen: 7 1,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    422
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Besigheimer

Besigheimer

Meine Zusammenfassung.

Wurde am 13.03. das erste mal mit AZ geimpft. Mit recht starken Nebenwirkungen für 4 Tage. Außerdem hat es anschließend bei mir eine reaktive Arthritis ausgelöst. Da ich sowas aber schon mal vor 10 Jahren nach einer OP hatte kann man es nicht direkt auf die Impfung schieben. Vielleicht wurde es meinen Immunssytem einfach zu viel des guten.

Seitdem nehme ich ununterbrochen Kortison und seit 14 Tagen MTX.

Am 15.05. hatte ich dann meine zweite Impfung. Auf Anraten auch von der Fa. AstraZenica habe ich mich mit Biontech impfen lassen. Habe ich recht gut vertragen. An zwei Tagen recht kräftige Kopfschmerzen. Aber ansonsten alle i. O.

Da mich das natürlich interessiert ob so eine Crossover Impfung überhaupt erfolgreich ist habe ich am vergangenen Freitag einen Test auf Antikörper per Bluttest veranlasst.

Und ich habe recht gute Antikörperwerte und zwar 257 BAU/ml. Laut unseren Forenfachmann diesbzgl. ist das ein recht guter Wert.

Ich werde nochmal in 2 Monaten so einen Test machen lassen mal schauen wie sich das ganze entwickelt.
Gute Besserung und Erholung,
Der Sommer wird gut 😎

G

Gast 16234

Gast
3-4 Wochen nach der Durchimpfung ist der (erst)beste Zeitpunkt, um einen Titer bestimmen zu lassen, vorher kann es noch scheinbar niedrig sein. Man kann natürlich sooft,wie man möchte das machen, man muss es halt selbst bezahlen. Man weiss dann, ob man ein Responder oder ein Non-Responder ist, Bei der Masern Impfung sind 5-10% Non-Responder, hier fehlen noch genauere Daten, es gibt sie aber definitiv.

Phase 3:
Heute die 2. Impfung mit Oxford/AZ erhalten, bis jetzt keinerlei Reaktion.

G

Gast 5187

Gast
Gestern Bio bekommen, erste Stunde kurzes Kribbeln im ganzen Arm danach keine weitere Beeinträchtigung.
Pflaster vom Arzt zu hoch geklebt, weil die Einstichstelle nicht mehr zu sehen war. :biggrin:

Mit etwas Fantasie heute morgen eine Druckstelle spürbar.

Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Meine Mutte fast 80 Jahre alt, hat Ihre erste Impfung vor 5 Wochen mit Biontech bekommen. Keinerlei
Nebenwirkungen.

In der letzten Woche hat meine Frau ihre erste Impfung mit Biontech bekommen. Außer Schmerzen am Arm und eine leichte Schwellung um die Einstichstelle, keine Nebenwirkungen. Am nächsten Tag waren die Schmerzen und Schwellung weg. In 6 Woche bekommt sie ihre zweite Impfung. Ich bekomme meine zweite Impfung am 10.6..
Werde berichten.

Zuletzt bearbeitet:
sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Am Montag wurden 40 Bewohner und Kollegen meiner Einrichtung geimpft, Mix-Match. Erste Impfung am 8.3. mit AZ, zweite mit Biontech. 2 Ü60 bekamen wie gewünscht auch bei der zweiten Impfung AZ.
Die Impfreaktionen waren überraschend gering, keine Ausfälle am Folgetag. 3 Kollegen hatten leichte Kopfschmerzen, eine abends noch Schüttelfrost dazu, am nächsten Morgen wieder alles gut. Bei den Bewohnern durchweg keine Probleme, bis auf einen jüngeren Klienten mit Kopf- und Gliederschmerzen und leichtem Fieber bis zum Abend des folgenden Tages.
Bei den beiden AZ-Geimpften keine Reaktion.
Ich U60-Dickschädel wollte kein Biontech und habe mich beim Hausarzt um AZ bemüht und gestern morgen bekommen. Auch bei mir 0 spürbare Reaktion.
Die Impfärztin, eine mir bekannte Ärztin im Ruhestand, früher Leitung des Gesundheitsamtes, hat erzählt, dass die letzte Lieferung mit AZ größer ausgefallen sei, als erwartet und somit ab Montag auch wieder Zweitimpfungen U60 damit möglich seien. War für uns leider zu spät, da bereits mit Biontech geplant, am nächsten Tag wäre es aber möglich gewesen. That‘s life…

T

Trabbelju

Modell
BMW, Honda
Meine Zweit-Impfung mit Biontech beim Hausarzt habe ich wesentlich besser vertragen als die Erst-Impfung.
Schlafstörungen und Schmerzen im linken Impfarm war alles.

Unbezahlbar: Das Gefühl, nun aus dem Gröbsten raus zu sein mit der Perspektive von Freiheit !

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Am Montag wurden 40 Bewohner und Kollegen meiner Einrichtung geimpft, Mix-Match. Erste Impfung am 8.3. mit AZ, zweite mit Biontech. 2 Ü60 bekamen wie gewünscht auch bei der zweiten Impfung AZ.
Die Impfreaktionen waren überraschend gering, keine Ausfälle am Folgetag. 3 Kollegen hatten leichte Kopfschmerzen, eine abends noch Schüttelfrost dazu, am nächsten Morgen wieder alles gut. Bei den Bewohnern durchweg keine Probleme, bis auf einen jüngeren Klienten mit Kopf- und Gliederschmerzen und leichtem Fieber bis zum Abend des folgenden Tages.
Bei den beiden AZ-Geimpften keine Reaktion.
Ich U60-Dickschädel wollte kein Biontech und habe mich beim Hausarzt um AZ bemüht und gestern morgen bekommen. Auch bei mir 0 spürbare Reaktion.
Die Impfärztin, eine mir bekannte Ärztin im Ruhestand, früher Leitung des Gesundheitsamtes, hat erzählt, dass die letzte Lieferung mit AZ größer ausgefallen sei, als erwartet und somit ab Montag auch wieder Zweitimpfungen U60 damit möglich seien. War für uns leider zu spät, da bereits mit Biontech geplant, am nächsten Tag wäre es aber möglich gewesen. That‘s life…
Mal wieder O.T.
aber warum bekommt ihr Kreuzimpfungen, die es in Niedersachsen offiziell (m. W.) nicht gibt? Ich habe, weil ich den 12 Wochen Abstand für AZ vom Impfzentrum bekommen habe, meine Skandinavien Tour abgesagt, denn der Termin liegt mittendrin :(, während ich mit einer Zweitimpfung mit Biontech deutlich früher dran wäre, das würde grad noch passen.

Uli

MOD Edit: Die Frage ist ja berechtigt denn sie resultiert aus deiner Erfahrung heraus nur beachte bitte bei künftigen Fragen den Hinweis auf Seite 31 Beitrag 606

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Lass mich nicht lügen:
Auch bei einer Erstimpfung mit AZ, wartest du bei einer Kreuzimpfung 12 Wochen auf die zweite Impfung.

G

Gast 16234

Gast
Phase 3b:
Mir gehts gut, in 4 Wochen schau ich meinen Titer an.

PS: Meine Göttergattin hatte gestern ihre 2. Impfung Biontech erhalten, kurzes Kältegefühl in der Nachte, heute Müdigkeit, sonst keine Symptome.

PPS: 5G funktioniert!

OSM62

OSM62

X-Moderator
Modell
R 1250 GS Adventure
Arbeitskollege und ich sind am Montag nach 12 Wochen das 2. mal geimpft worden.
Wir wollten beide (und haben es auch bekommen) auch das 2. mal mit AZ geimpft werden
und haben es auch bekommen.
Haben beide keine Nebenwirkungen auf die 2. Impfung gehabt.
Beim 1. mal hatten wir beide am nächsten Tag "Konditionsschwächen".

Endlich Licht am Ende des Tunnels.

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Mal wieder O.T.
aber warum bekommt ihr Kreuzimpfungen, die es in Niedersachsen offiziell (m. W.) nicht gibt? Ich habe, weil ich den 12 Wochen Abstand für AZ vom Impfzentrum bekommen habe, meine Skandinavien Tour abgesagt, denn der Termin liegt mittendrin :(, während ich mit einer Zweitimpfung mit Biontech deutlich früher dran wäre, das würde grad noch passen.

Uli

MOD Edit: Die Frage ist ja berechtigt denn sie resultiert aus deiner Erfahrung heraus nur beachte bitte bei künftigen Fragen den Hinweis auf Seite 31 Beitrag 606
Siehe Beitrag 731
Die Liefersituation hat hier den Ausschlag gegeben.

RobbyAC

RobbyAC

Modell
R1150 GS ADV, R1200 C, Horex Regina 350 BJ 52, jetzt hinzu gekommen R1250GS Blackstorm
2 Impfungen mit AZ + 2 Wochen. Keine Nebenwirkungen :yeahh:

Anmerkung die sich auf den Impstatus bezog, wurde zensiert. 👎

Zuletzt bearbeitet:
sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Soll mit dem nächsten Update in die Corona Warn-App integriert werden. Eigene App kommt demnächst. QR-Code gibt’s beim Impfzentrum oder Hausarzt. Apotheken sind im Gespräch.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Freund von mir vergangene Woche als 2. mit Pfizer geimpft worden (1. AZ), keine Probleme (ein wenig Kopfschmerzen und Müdigkeit, tags darauf schon wieder 10km gelaufen).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Corona-Impfung Erfahrungen

Corona-Impfung Erfahrungen - Ähnliche Themen

• Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Corona Flucht mit Hindernis.

Corona Flucht mit Hindernis.: Hi Leute. Kleine Corona Flucht---mal was anderes machen----fahren---Lagerfeuer---grillen ABER NICHT SCHRAUBEN 😭 (Gott sei Dank ist mein Werkzeug...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie

Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Veränderung des Konsumentenverhaltens in der Motorrad-Branche...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie - Ähnliche Themen

• Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Corona Flucht mit Hindernis.

Corona Flucht mit Hindernis.: Hi Leute. Kleine Corona Flucht---mal was anderes machen----fahren---Lagerfeuer---grillen ABER NICHT SCHRAUBEN 😭 (Gott sei Dank ist mein Werkzeug...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie

Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Veränderung des Konsumentenverhaltens in der Motorrad-Branche...
  • Oben