Corona-Impfung Erfahrungen

Diskutiere Corona-Impfung Erfahrungen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin! Gestern war der große Moment: Ich habe die erste Dosis Biontech erhalten. Nebenwirkung (bis heute) ist ein leichter Schmerz an der Ein-...

💉Impfreaktionen erlebt? 🙄 Hinweis-Beitrag 606 auf Seite 31 beachten! 👍

• Nein - Keine Beschwerden

Stimmen: 207 49,1%
  • Wärme - Schmerzen an der Einstichstelle

Stimmen: 141 33,4%
  • Schwindel

Stimmen: 32 7,6%
  • Fieber / Schüttelfrost

Stimmen: 60 14,2%
  • Müdigkeit

Stimmen: 102 24,2%
  • Kopf / Gliederschmerzen

Stimmen: 87 20,6%
  • Leichte Grippesymptome

Stimmen: 51 12,1%
  • Magen / Darm

Stimmen: 12 2,8%
  • Sensibilitätsstörungen / Taubheitsgefühl zB. Gesicht/ Armen

Stimmen: 7 1,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    422
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BigJay

BigJay

Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Moin!

Gestern war der große Moment: Ich habe die erste Dosis Biontech
erhalten.

Nebenwirkung (bis heute) ist ein leichter Schmerz an der Ein-
stichstelle, ähnlich eines leichten Muskelkaters. Das hält mich
aber von niGS ab... 💪

Die - wie immer - sehr freundliche, professionelle und persönliche
Atmosphäre in der Praxis meines Hausarztes, sowie die Ankün-
digung, dass ich mir in drei Wochen die zweite Dosis abholen kann,
habe ich mit einer großzügigen Spende in die Kaffeekasse der
Arzthelferinnen belohnt.

Die Freude war also auf beiden Seiten groß. So muss das! :)

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Habe gestern die 2. Ladung Biontech erhalten. Die Reaktion meines Körpers war deutlich mehr spürbar, als bei der Erstimpfung. Starke Muskelschmerzen im Bereich der Einstichstelle. Habe in der letzten Nacht kaum geschlafen und bin daher etwas angeschlagen. Da das Wetter in OS durch und durch mies ist, werde ich mich heute etwas schonen.

Cu
Jonni

E

Equalizer

Gestern 2te Impfung bekommen, es kommt mir vor der Handyempfang ist dadurch besser geworden

Maaz

Maaz

Modell
R1250GS 40-Jahre-Edition, R100R (1992)
Gestern 2te Impfung bekommen, es kommt mir vor der Handyempfang ist dadurch besser geworden
Ich hab am Mittwoch die erste Dosis Astra bekommen: seitdem habe ich ein unfassbares Bedürfnis nach einem Windowsupdate… 😁
Ernsthaft: Bisher nur ein bisserl Muskelschmerz am Impfarm und in den ersten 36 Stunden ein wenig schlapper als sonst. Ob das an der Impfung, der Arbeit oder der Familie lag, kann ich nicht genau sagen. Was mich besonders freut: Mein Zweittermin liegt noch vor den Sommerferien. Es könnte sogar einen Sommer-Familienurlaub geben :-)))
Grüße
Marcel

GS-Ghost

GS-Ghost

Modell
R 1200 GS (2006)
Habe gestern die 2. Ladung Biontech erhalten. ............................................

Cu
Jonni
Gestern 2te Impfung bekommen, ..................................

Da war wohl gestern Großkampftag, hab da auch meine 2. Portion Biontech erhalten.

Den leichten Schmerz um die Einstichstelle merk ich nur, wenn ich mich drauf konzentriere, dafür bin ich heute einfach nur permanent müde; kann aber auch am Wetter liegen.

erdmann

erdmann

Modell
R 1250 GSA / TB, K 1200 RS (K41)
Meine Frau hat am Mittwoch die zweite Impfung mit "BP" erhalten. Außer einer leichten Druckempfindlichkeit
im Bereich der Einstichstelle, bis heute keinerlei Reaktion.

Gruß
erdmann

Summerwine123

Summerwine123

Modell
R1250GS Exklusiv
Ich habe am Mittwoch über meine Firma die erste Impfung mit Astra Zeneca erhalten. Ich habe nicht einmal den Einstich bemerkt. Außer ein wenig Müdigkeit am ersten Abend hatte ich absolut keine Nebenwirkungen.
Die zweite Impfung erfolgt am 16. August.

Steglitzq

Steglitzq

Modell
R1250GS TB
Hallo zusammen,
meine Frau und ich haben gestern Abend die zweite Impfung mit Moderna erhalten, diesmal in den anderen (rechten) Arm. Betrieb im Impfzentrum war ruhig und gelassen. Bei uns beiden ist der Schmerz an der Einstichstelle deutlich stärker als bei der Erstimpfung, aber der Arm ist voll beweglich. Kopfschmerzen werde ich mit einer leichten Ibu beseitigen, wie die Ärztin riet. Wir lassen es über die Feiertage ruhig angehen, Alkohol ist erst einmal tabu, und die GS bleibt auch zuhause - ich muss ja den neuen Wagen auch mal einfahren. :dance:
Zur Dokumentation der Impfreaktionen nutze ich die App des Paul-Ehrlich-Instituts, die erinnert auch an Meldezeitpunkte. Jetzt warten wir einfach ab, wie es weitergeht, und ob meine Frau wieder einen "Covid-Arm" entwickelt.

Gruß
Ralf

M

Martl1

Gestern die zweite Biontech-Impfung erhalten.
Beim ersten Mal überhaupt keine Nebenwirkungen.
Gestern leichte Schmerzen am Impfarm. Heute Morgen Kopfweh, Unwohlsein und Impfarm.
Jetzt, 24 Stunden nach Zweitimpfung, ohne Medikamente alles wieder gut. 👍
Gruß
Martl

G

Gast29174

Vorhin hatte ich meinen ersten Impftermin. Von der Ankunft auf dem Parkplatz 14:46 Uhr bis zum Verlassen des Impfzentrums um 15:15 Uhr war
alles super organisiert und alle so super freundlich obwohl die ja den ganzen Tag fast immer nur das gleiche Abfragen und sagen müssen.

Obwohl ich ja so ein Arzt -Impf-Angsthase :cold: bin muss ich sagen es war gar nicht schlimm :happy:. Die Impfung war mit Biontech.

Aber die größte Uberraschung kam dann beim Auschecken. Auf einmal kam aus dem Wartebereich jemand schnell auf mich zu. :biggrin:
Es war die Frau eines Forum-Mitgliedes. So ein Zufall, dass man sich ausgerechnet um die gleiche Uhrzeit in so einem Impfzentrum trifft und
das Forum-Mitglied war ebenfalls da und hat auf dem Parkplatz gewartet so wurde das insgesamt mit diesem kleinen Treffen ein wirklich
schöner Termin !

Bisher merke ich noch gar nichts mal schauen ob das so bleibt!

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Meine Tochter hat gestern AZ Nr. 2 bekommen. Deutlich weniger Impfreaktionen als bei der ersten Impfung.

Und hoffentlich auch keinen Thrombosemist später. Außerhalb von Deutschland sieht man das mit AZ etwas entspannter.

traveller

traveller

Heute die erste Impfe mit dem Biontechzeugs. Da bin ich standesgemäß mit dem Krad angereist. Gott sei Dank war es da nicht mehr so warm wie bei der Impfung meiner Mutter. Vermutlich hat man die Heizung etwas runtergedreht, da nicht mehr soviele ältere Herrschaften zugegen waren. Auf dem Rückweg hatte ich das Gefühl links leicht flügellahm zu sein. Nach dem Abendessen war allerdings nix mehr zu spüren. Das Tomahawk hat wohl für Ablenkung gesorgt.

Am 27.06. bin ich wieder da. Vielleicht gibt es ja wieder im Anschluss was leckeres. :essen:

Guido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stefanw

stefanw

Modell
R1250GS , Honda XLV750r/RD01), Harley 48, Honda XADV 750
Am Samstag hatte meine Frau und ich die 2. Biontech Impfung. Bei mir alles ohne Nebenwirkungen. Sogar das Druckgefühl an der Einstichstelle war bei der 2. Impfung geringer. Meine Frau und meine Sohn (30 Jahre) waren gestern schlapp. Ich war am Samstag direkt nach der Impfung über 300 km auf der GS unterwegs.

Saruman

Saruman

Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Vor drei Tagen haben meine Frau, meine Tochter und ich uns unsere erste Packung Biontech gegönnt.
Alle drei sind wir ohne Beschwerden, nur die Einstichstelle ist bis gestern leicht druckempfindlich gewesen. Das wars.

eMTee

eMTee

Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ich auch, ich auch.
Und ganz ohne Betäubung.
Poah.
Ich bin ein Held, aber sowas von. 😎

Ich hätte da nur eine Frage.
Bei dem Pflaster wartet man, bis es von alleine abfällt, gell? 🤔

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
bei der Zweitimpfung wurde sowohl bei meiner Frau und mir das Pflaster gespart.

Beim Ausgang habe ich daraufhin ordentlich Theater gemacht bis mir eine Gutschrift ausgehändigt wurde.

Nach der Erstimpfung habe ich das Pflaster bei erster Gelegenheit abgezogen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Corona-Impfung Erfahrungen

Corona-Impfung Erfahrungen - Ähnliche Themen

• Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Corona Flucht mit Hindernis.

Corona Flucht mit Hindernis.: Hi Leute. Kleine Corona Flucht---mal was anderes machen----fahren---Lagerfeuer---grillen ABER NICHT SCHRAUBEN 😭 (Gott sei Dank ist mein Werkzeug...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie

Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Veränderung des Konsumentenverhaltens in der Motorrad-Branche...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie - Ähnliche Themen

• Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Corona Flucht mit Hindernis.

Corona Flucht mit Hindernis.: Hi Leute. Kleine Corona Flucht---mal was anderes machen----fahren---Lagerfeuer---grillen ABER NICHT SCHRAUBEN 😭 (Gott sei Dank ist mein Werkzeug...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie

Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Veränderung des Konsumentenverhaltens in der Motorrad-Branche...
  • Oben