Conti Trail-Attack

Diskutiere Conti Trail-Attack im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich sag dazu nur, Gas ist rechts.... Die 10.000km sind ja erst 50% der Laufleistung des Reifens.... Meiner ist aber heute auch etwas...
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funcarver

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R1250GS, Ducati DesertX
Ich sag dazu nur, Gas ist rechts....

Die 10.000km sind ja erst 50% der Laufleistung des Reifens.... Meiner ist aber heute auch etwas gerutscht.... bei 5 Grad ... Muss man halt ein wenig aufpassen... Ansonsten gefällt mir der CTA sehr gut, hat mich nie im Stich gelassen, ist nie gerutscht... Sogar auf Bitumen hält er immer noch recht gut....

Ich hab aber auch mal eine Frage:

Ich habe festgestellt, das ich fast jede Woche Luft nachfüllen muss. Ich fahre hinten 2,9bar, vorne 2,7bar. Wenn ich mal eine Woche vergesse zu kontrollieren, sind das mal schnell 0,4 - 0,5 bar die ich nachfüllen muss. Das war bei dem ersten Satz so, und bei dem Aktuellen ebenfalls. Liegt das tatsächlich am Reifen? Oder eher am Ventil oder den Felgen? Montiert sind die Reifen auf den originalen Gussfelgen.
 
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GSManni

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Hallo ihr Q - Treiber!

ein interessanter Testbericht in dem BMW Sonderheft 2/11.
Getestet wurden ( mit 150 Punkte maximal )
- Conti TA - Platz 1 - 131 Punkte
- DunlopTrailmax TR 91 - kurz dahinter- 129 Punkte
- Pirelli Scorpion Trail - 126 Punkte -
- Bridgestone Battle Wings mit 122 punkte
- Metzeler Tourance EXP auch 122 punkte
- Avon Distanzia 117 Punkte
- Michelin Anakee 2 mit 107 Punkte

Fazit des Testberichtes:
Zitat: In der Summe überzeugt der CTA durch seine überragende Handlichkeit auf kurvenreichen Landstraßen.
Knapp dahinter kann sich der neue dunlop Trailmax TR91 behaupten, der dem CTA in Sachen Grip, Lenkpräzision und Rückmeldung ebenbürtig ist, beim
Handling aber etwas zurückstecken muss.
Michelin Anakee 2 ist mit der GS überfordert.

Ich habe mir am Freitag einen neuen Satz CTA aufziehen lassen und war heute in der Eifel. Es ist immer wieder ein Genuss.

Ich wünsche allen immer genügend schwarzes unterm Gummi

Manni
 
Roter Oktober

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Man findet normal nicht den passenden Reifen durch einen Test oder Erfahrungen von Forumskollegen. Man findet den passenden Reifen durch Kollegen die den gleich Stil pflegen, die geben das passende feedback und sonst keiner:cool:
 
gstreiberstgt

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BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Ich sag dazu nur, Gas ist rechts....

Die 10.000km sind ja erst 50% der Laufleistung des Reifens.... Meiner ist aber heute auch etwas gerutscht.... bei 5 Grad ... Muss man halt ein wenig aufpassen... Ansonsten gefällt mir der CTA sehr gut, hat mich nie im Stich gelassen, ist nie gerutscht... Sogar auf Bitumen hält er immer noch recht gut....

Ich hab aber auch mal eine Frage:

Ich habe festgestellt, das ich fast jede Woche Luft nachfüllen muss. Ich fahre hinten 2,9bar, vorne 2,7bar. Wenn ich mal eine Woche vergesse zu kontrollieren, sind das mal schnell 0,4 - 0,5 bar die ich nachfüllen muss. Das war bei dem ersten Satz so, und bei dem Aktuellen ebenfalls. Liegt das tatsächlich am Reifen? Oder eher am Ventil oder den Felgen? Montiert sind die Reifen auf den originalen Gussfelgen.

sei beruhigt,

ich habe speichenfelgen und muss ebenfalls immer flott luft nachfüllen..gehört wohl dazu.
 
gstreiberstgt

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BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hallo ihr Q - Treiber!

ein interessanter Testbericht in dem BMW Sonderheft 2/11.
Getestet wurden ( mit 150 Punkte maximal )
- Conti TA - Platz 1 - 131 Punkte
- DunlopTrailmax TR 91 - kurz dahinter- 129 Punkte
- Pirelli Scorpion Trail - 126 Punkte -
- Bridgestone Battle Wings mit 122 punkte
- Metzeler Tourance EXP auch 122 punkte
- Avon Distanzia 117 Punkte
- Michelin Anakee 2 mit 107 Punkte

Fazit des Testberichtes:
Zitat: In der Summe überzeugt der CTA durch seine überragende Handlichkeit auf kurvenreichen Landstraßen.
Knapp dahinter kann sich der neue dunlop Trailmax TR91 behaupten, der dem CTA in Sachen Grip, Lenkpräzision und Rückmeldung ebenbürtig ist, beim
Handling aber etwas zurückstecken muss.
Michelin Anakee 2 ist mit der GS überfordert.

Ich habe mir am Freitag einen neuen Satz CTA aufziehen lassen und war heute in der Eifel. Es ist immer wieder ein Genuss.

Ich wünsche allen immer genügend schwarzes unterm Gummi

Manni
grüss dich,

ist in diesem bericht der aktuelle neue cta ich glaube "z" (nachfolger)getestet worden?
 
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funcarver

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In der Motorrad wurde der "Z" getestet, wober der normale aber vollkommen reicht....

Ausserdem, wie Roter Oktober schon geschrieben hat, es ist ein Anhaltspunkt, es muss jeder für sich entscheiden mit welchem Reifen er am Besten klar kommt. Der CTA ist nur in allen Bereichen ein Top Reifen....
 
Hansemann

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hallo kollegen,

meine erfahrungen mit dem cta und meiner adv sind folgende:

1.lautes abrollgeräusch bei kurvenfahrt. (stört mich nicht:D)
2.habe den reifen im januar 2011 aufziehen lassen,bei kilometerstand 24899.habe jetzt 35535 KM laufleistung.restprofil hinten 51%,vorne 30%!

im croatien -urlaub,habe ich extrem schlechte erfahrungen mit dem cta gemacht!gut,der straßenbelag in croatien ist extrem glatt,dort ist von haus aus schon vorsicht geboten.
aber,so extrem wie ich dort durch die gegend "geschlittert"bin...:eek:...das erlebnis hatte ich früher mit meiner normalen gs und dem tourance noch nie gehabt.
auf dem heimweg sind wir über triest-tolmezzo-plöckenpass-groß glockner-osttirol-kufstein-bad tölz-augsburg (alles landstr.!) u.s.w im dauerregen heim gefahren.es gab machmal schon sehr grenzwertige situationen!
ich bi froh,wenn der reifen runter ist.werde dann liebst wieder auf den tourance zurück greifen.oder aber...mein reifendealer,bietet mir auch den heidenau k60 scout an.meine frau hatte diesen auf ihre yamaha xt 660 z tenere montieren lassen,nachdem wiederrum als erstausrüster der tourance verbaut wurde und absolut nicht für dieses motorrad geeignet ist/war.ist auch zig mal nachlesbar im xt660 forum!der heidenau auf der yamse ...klebte auf dem straßenbelag in croatien oder im dauerregen bei der heimfahrt...das es nur so die wahre pracht war,für meine frau.

das ist allerding`s menie persönliche einschätzung und erfahrung mit dem cta!jedenfalls gibt es für mich demnächst wieder den perfekten tourance oder den heidenau.weil,schlimmer wie mit dem cta kann das fahrverhalten nicht mehr werden!

wie schon erwähnt:HAT JEMAND VON EUCH DEN HEIDENAU K60 SCOUT SCHON MAL GETESTET???bin gespannt!

gruss alex
Also ich vermeide es in letzter Zeit eigentlich subjektive Empfindungen zu kommentieren, aber was Alex schreibt ist meiner Meinung nach wirklich sehr subjektiv. Ich habe sowohl den CTA als auch den Ur-Tourance (derzeit aktuell drauf) schon auf meiner ADV gefahren und kann Deine Aussagen absolut nicht bestätigen. Der Tourance ist ein prima Reifen, der ausreichend Grip für den Hausgebrauch bietet, lediglich in tiefer Schräglage beim harten Angasen hat er keine Chance gegen den CTA und erst Recht nicht gegen den CRA2. Im Nassen wird der Unterschied dann noch mal deutlicher, das kannst Du gerne selbst probieren, indem Du mal auf gerader Strecke wenn keiner hinter Dir ist, in den ABS-Regelbereich bremst. Der CTA hat dann immer noch so viel Grip, dass die Überschlagserkennung die Vorderradbremse löst, also das Hinterrad gefühlte 1,5 m hoch geht (ich weiß, dass es weniger ist ;)) Das geht mit dem Tourance nicht, Da bleibt beim ABS-Regeln das Hinterad schön auf dem Boden.

Es gab aber mal eine Serie CTA, bei denen Probleme am Vorderrad berichtet wurden (von Kunden) Conti hat dann einen mit ner Sonderkennung "Z" nachgeschoben, ich hatte einen ohne "Z" und trotzdem keine Probleme.

Die Sache mit dem schleichenden Luftverlust kann auch ein Montagefehler sein, das kann aber der Mitas-Dan besser erklären, Setzdruck oder so ähnlich.

Sollten die Straßen in Kroatien besonders glatt sein (ist mir jetzt eigentlich nicht aufgefallen, aber vielleicht war ich da auch zu unbekümmert unterwegs) So sind sie das für alle Reifen, egal welchen Herstellers...
 
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GSManni

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Man findet normal nicht den passenden Reifen durch einen Test oder Erfahrungen von Forumskollegen. Man findet den passenden Reifen durch Kollegen die den gleich Stil pflegen, die geben das passende feedback und sonst keiner:cool:

Na dann viel Spass beim Finden eines passenden kollegen.

Ich schreribe aus Erfahrung, da ich schon den 3. Satz CTA fahre.

Manni
 
beiker

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Hab jetzt auch den CTA auf der GSA mit ESA:)

Nach ein paar Kilometern eingewöhnen ist mir etwas Bemerkenswertes aufgefallen:

Mit dem Anakee 2 fuhr die ADV im Comfortmodus ganz schön schwammig durch "eilige" Kurven. Das ist mit dem CTA komplett weg:)

Endlich nicht mehr dauern an dem ESA-Knopf drücken müssen......:)

Gruß
Berthold
 
Starbiker

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Vor 3 Stunden habe ich mit dem CTA in der Autobahnausfahrt wieder schön die Rasten angeschliffen, bei 11°. Der zieht wie auf Schienen durch die Kurve. Ich finde ihn besser als den Tourance, wenn es denn trocken ist.
 
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GSManni

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Hab jetzt auch den CTA auf der GSA mit ESA:)

Nach ein paar Kilometern eingewöhnen ist mir etwas Bemerkenswertes aufgefallen:

Mit dem Anakee 2 fuhr die ADV im Comfortmodus ganz schön schwammig durch "eilige" Kurven. Das ist mit dem CTA komplett weg:)

Endlich nicht mehr dauern an dem ESA-Knopf drücken müssen......:)

Gruß
Berthold
Stell das Esa auf "SPORT" und im vorderen Reifen 2,5, und hinteren 2,9 bar.

Dann klappst.

Manni
 
Zörnie

Zörnie

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Mit 2,5 und 2,9 (so bin ich auch meistens gefahren und werde es demnächst wieder tun, wenn die blöden EXP runter sind) fährt sich der CTA ganz anders als mit 2,2 oder 2,3 etc. Viel handlicher, aber auch kippliger nach meinem Dafürhalten. Jeder wie er mag :)

Grüße
Steffen
 
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funcarver

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Ich hab den CTA im Sommer mit 3,1bar hinten und 2,8bar vorne gefahren, keine Probleme... Hatte auch keinen Sägezahn....

Der ist dann erst gekommen als ich mal vergessen habe den Reifendruck zu prüfen, irgendwann bin ich dann doch mal an die Tanke weil mir ein schlechtes Fahrverhaltn aufgefallen ist, da war es aber schon zu spät... hatt nur noch 2 bar hinten drin....

Ich bin in der Woche aber auch gut 2.000km gefahren....
 
beiker

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Eigentlich wird immer der Maximaldruck angegeben;)

Ob man jetzt wirklich mit höherem Druck fahren sollte.....?:confused:
 
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funcarver

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naja, wenn du mal hier im forum liest wie viele leute einen sägezahn bei ihrem reifen bekommen.... laut meinem reifendealer liegt das meist an zu geringem luftdruck....
 
Thema:

Conti Trail-Attack

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