Conti Trail-Attack

Diskutiere Conti Trail-Attack im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; wie ist eigentlich der Vergleich Trail gegen RoadAttack? Muss bald wieder wechseln und könnte mir den TA auch vorstellen, wobei ich aber reiner...
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Schlonz

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wie ist eigentlich der Vergleich Trail gegen RoadAttack? Muss bald wieder wechseln und könnte mir den TA auch vorstellen, wobei ich aber reiner Straßenfahrer bin
 
AMGaida

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Als Offroad bezeichne ich eher so Strecken wie Hechlingen. Und da hat der CTA nix verloren.
Ich denke mit 1,5 bar Luftdruck und im Trockenen kommt auch der CTA gut zurecht. Das Profil eines TKC80 bringt erst richtig was im nassen Gelände.

Meine CTA sind bestellt, am Mittwoch abend kommen sie drauf... ich freu mich schon :D
Werde inkl. Montage und Radein- bzw. ausbau - also mit Rundumservice - jetzt 220 bezahlen. Wie ist Eure Erfahrung so?
 
Renpi

Renpi

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Den Preis habe ich letzte Woche auch bezahlt - allerdings habe ich dabei die Räder ausgebaut mitgebracht.

Zum Unterschied zum Road Attack: Nachdem ich mich durch gefühlte hunderte Beiträge gewühlt habe, habe die folgenden Punkte den Ausschlag für den Trail Attack gegenüber dem Road Attack gegeben:
- soll besser bei Nässe sein (konnte ich nicht nicht testen)
- hat hinten mehr Profil (in der Mitte 9mm gemessen)

Ich war allerdings auch mit dem Anakee zufrieden - bis auf die unangenehmen gelegentlichen Rutscher (bei trockener Straße)

Allerdings finde ich vorne das Profil nicht besonders viel. Und die Verschleißmarken (TWI) finde ich ziemlich breit.

Grüße
Frank
 
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Kuhnero

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@ AMGaida

wo bezahlt man denn bitte so wenig ?
Ich möchte nämlich demnächst auch wechseln und der :)
faselte was von 350-380€ komplett.

Gruß Kuhnero
 
Quallentier

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Nochmal hallo Andreas :),

ich bekomme meine auch am Mittwoch :D.

Bringe die Räder bei Reifen.com hier um die Ecke vorbei und bezahle incl. Altreifenentsorgung, Auswuchten und neuen Ventilen 174,50 € incl. MwSt.

Allerdings brauche ich ja nur die kleinen: 90/90-21 54H (60 €) und 130/80-17 65H (91 €)...

Die Anakee sollten 20,50 € teurer sein.
 
multitank

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@ AMGaida

wo bezahlt man denn bitte so wenig ?
Ich möchte nämlich demnächst auch wechseln und der :)
faselte was von 350-380€ komplett.

Gruß Kuhnero
Guckst du http://www.mopedreifen.de, dort liegt der Preis für den Satz CTA bei momentan ca. 180 EUR inkl. Versand (so weit ich auf Anhieb finden konnte, billigster Anbieter). Die Reifen kannst du dir dann direkt an einen örtlichen Monteur schicken lassen. Allerdings ist laut mopedreifen.de die Montage gar nicht so billig, insgesamt ca. 230 EUR

Hatte mir dann direkt von meinem Vorzugs-Reifenhändler ein Angebot machen lassen. Siehe da 224 EUR! Also viel die Wahl auf den Vorzugs-Reifenhändler vor Ort. Allerdings habe ich die Räder selbst ausgebaut. Würde ich dir auch empfehlen, spart Geld und ist wirklich sehr einfach (Ausbau beide Räder ca. 10 Min.; Einbau mit Saubermachen und Fetten ca. 30 Min.).

Ich gehe bei den 350-380 EUR davon aus, dass du deine GS zum :) stellst und diese dann einfach wieder abholst. Das würde zumindest die hohen Montagekosten erklären. Im Regelfall kostet Montieren + Wuchten ca. 15 EUR pro Reifen, zumindest hier in Bamberg.

Viele Grüße
Rainer
 
AMGaida

AMGaida

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@ Ralf:
Reifen.com hab ich auch schon überlegt, die montieren aber nicht. Und da sehr sehr viele Händler zwar Reifen verkaufen aber nicht montieren, kann ich immer nur den komplett montierten Preis zum Vergleich nehmen. Ohne Radein-/ausbau läge ich bei ca. 200 Eur inkl. Montage und Wuchten.

Wer aus dem Köln-/Bonner Raum kommt und gegen einen kurzen Trip ins Bergische nichts einzuwenden hat: Reifen Hoffmann in Nümbrecht ist 1. super nett, 2. sehr flexibel und 3. machen sie faire Preise. Preise über 300 Eur können eigentlich nur Phantasiepreise von BMW-Händlern sein, die an den Reifen unbedingt 100% Marge haben müssen und mit BMW-Stundensätzen für die Montage kalkulieren. Dafür bin ich leider nicht reicht genug, auch wenn ich es dem :) natürlich gönne. :D
 
jumbo

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Hallo !!
Also, am Samstag bei www.reifenhandel-vuidar.de
205,-Euro für 1 Satz CTA inkl. Mont. + Wuchten bei angelieferten Rädern bezahlt !!!
Das aus + einbauen der Räder ist doch bei der Q wirklich eine Spielerei :)
Ausserdem in der BA sehr gut beschrieben !!!
 
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Schlonz

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so, da mir keiner auf meine Frage Unterschied TA/RA antworten konnte, habe ich mit einem Conti-Testfahrer gesprochen.

Fazit für mich und meinen Mopped-Betrieb: ich bleibe beim RA
 
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Earl

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Fürs Gelände nehme ich den TKC 80. Gestern habe ich mir auch den CTA bestellt und bin mal gespannt, ob er wirklich so gut ist.

Mario :)
 
Quallentier

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@ Andreas:
Für 20 € Radaus- und -einbau kann man ja wirklich nicht meckern...

Ich habe den Vorteil, daß der Laden ca. 3 km entfernt ist - wenn überhaupt - und da ist das keine Aktion. Bringe die Dinger morgens vorbei und hole sie im Laufe des Tages ab, brauche dadurch auch keine Wartezeit verplempern.
 
jumbo

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Hallo,
noch ein Nachtrag: Wer seine Räder nicht selbst ausbauen kann/will,
kostet bei Vuitar "August" 8,- E. pro Rad !!!!!!:)
 
Renpi

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@Schlonz:
Nett wäre ja noch, wenn Du uns in Dein Geheimnis einweihen würdest, was den Ausschlag für die Wahl gab.

Oder hat der, mit dem Du gesprochen hast, gesagt: "Nimm den RA" und Du hast ihn genommen?

Grüße,
Frank
 
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Schlonz

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ich habe ja schon den 3. Satz RA drauf und muss wieder wechseln. Ich erzählte ihm wo und wie ich bevorzugt fahre und er bestätigte mir, dass bei meiner Fahrweise der RA die bessere Wahl ist und er als reiner Straßenreifen auch mehr Grip-Reserve hat.

Wie gesagt, ich bin ja auch sehr zufrieden, will wenn nur etwas ebenbürtiges oder besseres.

Für Leute, die auch mal abseits fahren wollen, ist der TA die bessere Wahl
 
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Schlonz

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das ist ja eben die persönliche Komponente bei der Reifenwahl. Mir ist es grundsätzlich relativ wurscht, wie lange der Reifen hält, wenn er bei meiner Fahrweise alles so liefert, wie ich es fordere. Das heisst, er muss auch 2 Stunden Dauerbrennen in den Vogesen überstehen, ohne das Schmieren anzufangen, das Ganze mit Sozia und immer bis zu den rasten runter und Gas auf.

Und genau das tut der RA bei mir. Dass er eine relativ kurze Halbwertszeit hat und das Profil an der Kante sehr komisch aufwift, wenn er seinen Zenith erreicht ist nicht mehr als ein Wermuthstropfen. Aber einen für mich besseren Reifen habe ich noch nicht gefahren.

Ich bin also froh und zufrieden und werde das Fabrikat nicht wechseln
 
AMGaida

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Mein erster Eindruck nach gut 100 km gestern:

Von der Optik her passt der TrailAttack irgendwie mehr auf nen Allrounder, so richtig Enduro-mäßig sieht der nicht aus. Da gefiel mir auch der Tourance besser. :)

Was sofort nach dem Umstieg vom Tourance auffällt, ist das leichte Einlenkverhalten. Der Reifen fühlt sich spitzer an als der Tourance, er kippt fast ohne Kraftaufwand von der Mittellage nach links oder rechts ab und fühlt sich dort dann sofort sehr stabil an. Der Tourance war viel träger und mit mehr Kraftaufwand aus der Mitte zu bringen, einmal in Schräglage mochte ich beim Tourance aber, dass man dort mit ihm machen konnte was man wollte. So fühlte sich der TrailAttack gestern allerdings nicht an.

Aber ich teste weiter, hab auch noch 0,5cm Rand an der Flanke, hab also in den 100 km nicht alles gegeben. Fortsetzung folgt. :D
 
jumbo

jumbo

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Guten Morgen Andreas,
ja , ich kann deinen ersten Eindruck voll und ganz bestätigen.
Bin auch gestern die ersten 120 km mit dem CTA gefahren, allerdings vorher den BattleWing.
Ich muß schon sagen, das dies meine schwerste Umstellung eines Reifenpaares ist !!
So einen "kippeligen" und nervösen Reifen hatte ich noch nie.
Auserdem habe ich das Gefühl, ich hätte ihn mit 5 bar aufgepumpt
(Abrollkomfort:()
Naja, mal sehen, vieleicht werden wir doch noch Freunde.:)
Trauere den BW's noch etwas nach !!(die Besten bisher)
 
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