Mad Mex
Raus mit der Kohle..., ob nötig oder nichtIst wie alles Ansichtssache. Am Preis würde ich den Reifenkauf nicht festmachen. Ich hab mir kein Moped für 16-18 K€ gekauft um dann 30€ beim Reifen zu sparen. Da tickt aber jeder anders.
Raus mit der Kohle..., ob nötig oder nichtIst wie alles Ansichtssache. Am Preis würde ich den Reifenkauf nicht festmachen. Ich hab mir kein Moped für 16-18 K€ gekauft um dann 30€ beim Reifen zu sparen. Da tickt aber jeder anders.
Wieso? Wenn wir davon ausgehen, dass die aktuellen, modernen Reifen alle richtig gut sind - warum dann nicht nach dem Preis gehen?Ist wie alles Ansichtssache. Am Preis würde ich den Reifenkauf nicht festmachen. Ich hab mir kein Moped für 16-18 K€ gekauft um dann 30€ beim Reifen zu sparen. Da tickt aber jeder anders.
Hallo Hans,Noch eine Ansage für Kai: es gibt sehr wohl noch Unterschiede bei den Reifen, nicht alle sind für alle angestrebten Zwecke gleich gut.
Hallo Hans und Bodo,
Welchen Reifen würdet ihr für die R 1200r LC empfehlen?
Nö Hans, geraten hast du ja nicht ausdrücklich zum MTN, ich hab ja nur im Rahmen des Threads nach den Eigenschaften gefragt, wobei ich wohl vergessen habe zu erwähnen, dass ich mit den CTA2 eigentlich zufrieden war, nur bezüglich Laufleistung hatte dieser im Vergleich zum Vorgänger deutlich nachgelassen (weswegen die Conti-Leute auf den 3er ja angeblich jetzt mehr Gummi draufpacken).....
Aber Thomas hat Recht, das ist wirklich weites Abdriften, ich neige mein Haupt und gelobe Besserung ... ich kann mir aber nicht vorstellen, jemandem der mit Conti Spaß hat, zu MTN oder PST2 geraten zu haben. Hab ich das wirklich gemacht oder war ich nicht deutlich genug, zuviel orakelt vielleicht?
So auch meine Erfahrung auch im Vergleich mit Anakee Adventure und Bridgestone A41. Und er ist wie von Conti versprochen auch sofort da, hat also eine minimale Warmlaufphase von unter 1500 Metern.Der hat schon mächtig Grip und gibt einem (mir) ein gutes Feedback und ein Gefühl der Sicherheit. Der Reifen läuft schön leise, kein Wunder nach demA3. Einmal die Kurve angepeilt, so zieht er stur seine Bahn. Egal ob da Teerflicken, Rillen oder sonst etwas war. Und die Straßen waren heute, zusätzlich auch wahrlich nicht sauber
Zu meiner Fahrweise passt er bis jetzt. Ich hoffe das bleibt auch bis zum Schluss.
Gruß Peter