U
ufoV4
Ist der Ausgang des Experimentes vom Reifenhersteller abhängig? Wusste gar nicht, daß Physik Hersteller spezifisch ist .
Nein, aber das Thema hier...Ist der Ausgang des Experimentes vom Reifenhersteller abhängig? Wusste gar nicht, daß Physik Hersteller spezifisch ist .
Definitiv neinKennt ihr das?
Nein.Mir ist es jetzt schon mehrfach passiert, dass ich bei trocknen Asphalt kurze "Rutscher" am Vorderrad hatte, ohne das am Hinterrad etwas war.
Kennt ihr das?
Als wiedereinsteiger nach sehr langer Abstinenz will ich hier in solchen Diskussionen nicht eine dicke Lippe riskieren.Wenn das Vorderrad wirklich anfängt zu rutschen, liegst du in der Regel auf der Schn..... Das geht Rossi auch nicht anders. Das kann man eigentlich nur schwer wieder fangen
Könnte man drauf antworten, da würden mirok, wenn du glaubst, dass der Vorderreifen gerutscht, weil der Grip "einfach so" abgerissen ist. Warum hat der dann aufgehört zu rutschen?
Weil die Kurve zu ende war und die nächste etwas defensiver angegangen wird, ganz einfach.ok, wenn du glaubst, dass der Vorderreifen gerutscht, weil der Grip "einfach so" abgerissen ist. Warum hat der dann aufgehört zu rutschen?
Was ändert sich an der Problematik, wenn andere das auch kennen oder eben nicht? Wenn Du kein Vertrauen mehr in den Reifen hast, dann ersetze den VR mit einem neuen CTA3 (oder CRA3) VR, oder wechsel zurück auf den PST.Kennt ihr das? Ist das auch der Grund, warum manche die Kombi CRA3 vorne und CTA3 hinten bevorzugen.
Mann könnte da jetzt noch nach Strecke, Fahrstil und Schräglage fragen, aber letztendlich ist es ja egal, was diese "Rutscher" verursacht. Das Vertrauen (und der Fahrspass) sind weg und Abhilfe schafft dann nur noch ein neuer Satz Reifen. Viele ziehen ihr Reifanfazit für sich, manche suchen Absolution im Forum.Und wenn da dann das Vorderrad mit dem CTA3 plötzlich Sachen macht. die man vom zuvor gefahrenen PST2 nicht kennt, dann kommt man ins grübeln. Vor allem wenn sich solcheErlebnisse innerhalb weniger Tage 3x wiederholen.
Der dritte Reifensatz in dieser Saison war wieder ein anderer. Und bei dem gab es solche Erlebnisse auch nicht.