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G-B
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Ich würde sagen, erst mal Vorsicht welchen Ton man hier anschlägt. Vor allem wenn man sein Wissen überschätzt.wenn du mit einem Motorrad 300 Km/h auf der Autobahn fährst, hat das Hinterrad ca 5% Schlupf... es gibt schwarze Striche und zwar dauerhaft - aber man rutscht Null!!
Also Vorsicht mit manchen Äußerungen... Wenn man kein Ahnung hat, einfach F..... lten.....
Da hilft auch kein Smiley bei solchen Beleidigungen.
Denn Rutschen wird mit einer Relativgeschwindigkeit zueinander definiert.
Dies trifft eben genau bei Schlupf zu.
Das bei wenig Schlupf die Vorherrschende Gleitreibung noch hoch genug ist, um ein gewisses Maß an Fahrstabilität aufrecht zu erhalten ist was ganz anderes.
Auch bei einem Burnout rutscht der Reifen. Er wird halt mit allen Mitteln senkrecht gehalten. (wie bei 300km/h die Kreiselkräfte das tun)
Fahr mal einen Kreis mit 100m Durchmesser mit 45 Grad Schräglage und das Hinterrad hat durchgehend 5% Schlupf. Du darfst aber weder am Gas oder am Lenker Gegenmaßnahmen einleiten.
Dann sehen wir mal ob da was rutscht.
Auch wenn da jemand nicht ausreichend gefühl im Hintern hat, umgangssprachlich rutscht der Reifen wenn er so viel Abrieb hat, dass dies mit blosem Auge sichtbar ist.
In einer Kurve hat er damit einen Weg zurückgelegt, der nicht 90 Grad zur Radachse liegt!
Sorry Physik ist nun mal so.