Was hat mir der Reifen bisher gesagt: die höchste Eigendämpfung von einem Straßenreifen bisher (meine Wahrnehmung), das bedingt natürlich auf der anderen Seite, dass der Reifen weniger direkte Rückmeldung gibt (wer mehr möchte, greift auf den Road Attack zu). Geht präzise in die Kurven und vermittelt ein sicheres Gefühl. Ein perfekter Reifen für eine Reiseenduro. Ich fahre in mit dem Wilbers Fahrwerk in der 1250er, Druckstufe recht knackig eingestellt. Deutlich weniger Stöße von unten als beim A41 (hat mich allerdings nicht gestört). Im Vergleich zur Urversion, die ich im Jahre 2013 ein paar tsd km auf einer Adv gefahren bin, ist er weichgespült worden. Damals hab ich mich blind in die Kurven fallen lassen und voll rausbeschleinigen können (der Rand war bald einmal glatt). Möglicherweise kommt das Vertrauen noch, hatte auch noch nicht die hohen Temperaturen, die dafür nötig sind. Zur Performance im Nassen kann ich nichts sagen, die ist mir aber auch egal. Zur Vmax Performance kann ich ebenfalls nichts beitragen (wenn ich AB heizen möchte, setz ich mich auf eine RR).
Für‘s Reisen und schlechte Straßen eine klare Empfehlung, auch für‘s rasche Umlegen gut geeignet. Eierlegende Wollmilchsau ist er keine, bestimmte gute Eigenschaften bedingen Mankos in anderen Bereichen (ist immer so). Für 90% der GS Fahrer sicher eine Bereicherung.