WorldEater
- Dabei seit
- 08.07.2006
- Beiträge
- 5.265
- Ort
- Hanau
- Modell
- KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Was hat das Video dann hier zu suchen, wenn es zum CTA3 nix beitragen kann?
Xplod, Das hier der ein oder andere Kommentar zu Linienwahl etc kommt, damit habe ich gerechnet. Ist auch nicht weiter schlimm[/QUOTE]
Doch das ist schlimm und sollte dir auch zu denken geben, weil es nämlich genau so gut auch ohne "auf der Gegenfahrbahn rumturnen" zu Fahren geht. Sollte man das in diesem Geschwindigkeitsbereich nicht hinbekommen muss es halt einfach etwas langsamer um die Ecken gehen, o. auch mal an einem Kurventraining teilnehmen.
Aber zurück zum Reifenthema:
Jeder Reifen (der eine schneller der andere länger) braucht eine Gewisse Aufwärmphase bis er auch zu 100% funktioniert, die ersten paar Meter und erst recht bei diesen (Asphalt)Außentemperaturen sollte man mit dem Gas aufdrehen halt immer etwas vorsichtiger sein.
Die heutigen Reifen, ob Conti oder Metzeler egal welcher Hersteller funktionieren eigentlich alle sehr gut und können in den meisten Fällen auch weitaus mehr als sein Fahrer überhaupt in der Lage ist.
Der M7RR ist ja ein sportlich orientierter Reifen und zeigt erst richtig sein "können" wenn er auf Temperatur ist.
Sorry....... aber dass du ordentlich Schräglage gefahren bist, kann man weder an deinem Video noch an deinem Reifenbild
erkennen.
das ist nicht nur beim Motorrad fahren sehr subjektivAussage über Rangenommen machen kann.
Hast Du mal ein Foto vom Reifenbild nachdem Du das Sauertal hoch bist?
Was ist denn eine Wucht?
Hattest Du die Kamera auf der Brust?
Hallo Stefan, Danke für die Info. Ich kenne das vom CRA3, nach 1 KM sofortiges Wohlfühlen. Das würde meine Vermutung zumindest bestätigen, auch was Gerd schon berichtet hat, das der CTA3 da nicht anders ist.Aber nun nochmal zum Reifen um das etwas zu klären was mir so gefallen hat: Bisher war es immer so das ich nach dem Losfahren im Kaltzustand ein paar km brauchte bis sich der Lenker gut anfühlte. Gut heisst, er bleibt stabil und wirkt nicht wackelig (weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll). Der CTA3 macht das sofort, schon direkt nach dem Losfahren fühlt sich das super an und ändert sich auch nicht mehr. Auf dieser Strecke Lorch - Ransel, hatte ich bei kühlen Temperaturen hin und wieder ein leichtes ABS Regeln verspürt (mit dem Metzteler Tourance Next). An meinem Naked Bike ohne ABS führte das mit dem Metzteler M7RR immer zu einem unruhigen Hinterrad. Nur mal so als Vergleich. Bei warmen Asphalt gab es nie Probleme, mit keinem Reifen.
Die Kamera, noch eine alte Gopro 4 Silver, hatte ich rechts am Helm befestigt. Irgendjemand hatte das hier gefragt.
Anhang anzeigen 273092Anhang anzeigen 273093
das ist nicht nur beim Motorrad fahren sehr subjektiv
:-) Sag ich doch. Weder am Reifen noch im Video ist das zu erkennen. Und mehr hab ich mich bei den Temperaturen auch nicht getraut.Sorry....... aber dass du ordentlich Schräglage gefahren bist, kann man weder an deinem Video noch an deinem Reifenbild
erkennen.
Gerne. Ich melde mich.Wenn Ihr mal in der Gegend wieder seit kannste Dich ja mal per PN melden. Bin im Sommer jeden Abend in der Wisperstubb zum Sundowner in Geroldstein.
Deine präpotenten Bemerkungen kannst du dir sparen. Sieh dir dein eigenes Video auf YouTube mit ständigen überfahren der Sperrlinien an und dann beurteile dich selbst.Ein dummeres Geschwafel ist auch kaum noch möglich........ Meiner Meinung nach sollte man sich auf die Bewertung eines am Markt neuen Reifens konzentrieren. Video´s von "Helden" sind nicht hilfreich.
Hab ich nie gesagt. Bin ein leidenschaftlicher Kurvenschneider.1. Danke das Du Werbung machst für meinen Youtube-Kanal.
2. Hast Recht, ein bissel aber nur. Die Szene bei der ich kurz etwas über die Mittellinie fahre ist eine S-Kurve und gefilmt wird nach hinten. Du kannst dabei also nicht sehen was ich sehe nach vorne.
3. Die Szene habe ich kopiert, sie taucht zweimal auf im Film.
4. .....es gibt hier mit Sicherheit eine Hand voll wirklich kompetente GS-Fahrer die dazu was sagen könnten, Deine Kritik ist wirklich pipi....
....als ob Du selbst immer die S-Kurven bei freier Sicht nach vorne sauber ausfahren würdest......
.........Hab ich nie gesagt. Bin ein leidenschaftlicher Kurvenschneider.
Irgendwas mit Attacke ....Was war jetzt gerade nochmal das Thema des Feeds?
Gruß
Der Manne aus Echterdingen