Roter Oktober
- Modell
- Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin, habe den TKC 70 Rocks nun ausgiebig an dem langen Wochenende in den Belgischen Ardennen und Eifel ausprobiert. Der Reifen macht ohne grosse Einschränkungen viel Spaß. Ob auf der Strasse oder auf Schotter, der Reifen funktioniert einwandfrei und ist schön flott dabei. Feuchte Strassen kann man relativ ignorieren, der Reifen pappt bei Nässe echt geil. Flotte Kurven bis auf die Kannte bei trockenen Strassen meistert er super. (Mein Kumpel hatte den Karoo3 montiert und mußte in den Kurven abreissen lassen weil der Karoo3 das Schmieren begann) Selbst wenn die ASC Leuchte Signal gibt ist das Fahrgefühl immer noch sicher. Vielleicht ist das ASC auch etwas empfindlich. Bei 1000 Km Fahrspaß waren knapp ein MM Reifenverschleiß, das sollte also für 4,5-5,5Tsd Km reichen. Feiner Allrounderreifen der meinen Vorstellungen entspricht, Strasse und Schotterwege flott zu fahren. Mehr braucht es für mich nicht.
Ein Strassenreifen geht auf der Strasse in den Kurven natürlich besser, der TKC 80 geht natürlich auf Schotter auch besser, aber der Kompromiss der hier gefunden wurde ist schon echt klasse.
Ein Strassenreifen geht auf der Strasse in den Kurven natürlich besser, der TKC 80 geht natürlich auf Schotter auch besser, aber der Kompromiss der hier gefunden wurde ist schon echt klasse.